Video zur 80mm Abgasanlage

  • Hi Zusammen,


    endlich ist das Video zur 80mm Abgasanlage fertiggestellt.
    Klanglich ist sie mit der 76mm nicht zu vergleichen, sie hat eine von Grund auf andere Tonart, besonders wenn man im Fahrzeug sitzt, oder der Wagen mit Vollgas beschleunigt. Die 76mm klingt tendenziell fauchiger, wohingegen die 80mm nach mehr Volumen und mehr Kraft klingt. Schwer zu beschreiben, wir reichen noch weitere Videos nach.
    Im Moment ist die Anlage in der Zulassung, das heisst wir kümmern uns um die ECE Zulassung.


    Weitere Videos folgen, das ist vorab nur ein Einblick in die Qualität und den Klang.
    Eventuell können diejenigen, die sie schon live gehört haben auch 1-2 Worte sagen :)


    Grüße Tobi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da is ja meiner auch dabei! :thumbup:
    Bissi zu früh die Musik eingespielt, hört man gerade das Begrenzerschlagen :love: und ein Schaltvorgang unter Last fehlt! Beim DSG schlägt es dermaßen, daß ich keinen Tunnel mehr fahren kann ohne Gas zu geben und einmal Schalten! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • schönes Video ! finde der Handschalter klingt besser als Denis sein DSG. Kommt aber vermutlich nur im Video nur so rüber.
    Ich habe keinen der beiden je live gehört, daher reine Spekulation das der DSG-RS unter Last besser klingen müsste als das im Video zu hören ist.


    Vielleicht könnte man noch etwas darauf eingehen wie die jeweiligen TTRS sonst getunt sind (Downpipe ja/nein, Chip ja/nein, Luftfilter...usw...)


    In Summe muss ich aber sagen: Ihr habt nen guten Job gemacht, klingt um einiges besser als so manch andere Anlage die ich schon gehört habe.


    Deshalb: Daumen hoch, macht weiter so !

  • Beide sind leistungsgesteigert! Die Anlage dröhnt auch im Innenraum, sowie die originale vom RS auch gedröhnt hat, nur etwas mehr. Kann aber auch durch meinen Kofferraumausbau verstärkt sein. Bei 100-140km/h ist es am meisten. Wenn man nicht gerade mit Tempomat fährt geht es, aber ist immer geschmackssache. Man gewöhnt sich auch dran. Jetzt nach knapp 4000km hat man sich ganz gut dran gewöhnt. Ich fahre das Auto ja nicht alltäglich!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • wollte grad sagen das DSG hört sich ur schwach an!


    Aber bei last wurde da nicht geschalten. Hatte mich schon gewundert.
    Das wäre wohl sehr interessant.

  • In welchen Konzept kommt die Anlage mit ECE? Ab KAT oder ab Turbo? Hatten die getunten RS Änderungen am Vorrohr? Wenn da nix geändert wurde, dann ist es echt nen Hammer.... Ansonsten müsste man es eben Live hören das Geknatter :)



    Gruß
    L.

  • Natürlich ab Kat! Ich habe eine 100er Downpipe die dann auf 85mm geht. Der schwarze RS von Michael hat glaube ich nur eine optimierte leergeräumte original Downpipe verbaut, also ohne Vorkat.


    gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Man hört schon nen Unterschied aber wenn macht mal nen Filmchen wo die Autos auch mal richtig drehen das hört sich ja an als wenn bei 3000 geschaltet wird aus dem Stand rauss und dann mal gib ihm so sieht (hört ) man mal was da sache ist .... Und der DSG auch

  • Natürlich ab Kat! Ich habe eine 100er Downpipe die dann auf 85mm geht. Der schwarze RS von Michael hat glaube ich nur eine optimierte leergeräumte original Downpipe verbaut, also ohne Vorkat.


    gruß Denis



    Hi Danke für die Info.... das erklärt natürlich das gigantische Feuerwerk, was da an den Schaltalltag kommt. Tortzdem wärs eben auch interessant zu hören, wie sie sich an nem orginalem RS anhören würde.



    Gruß
    L.