1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Navi+ in meinem TTRS+ wirft keine DVD mehr aus! Außerdem: Telefon spinnt!

• ClaNie
  • 20. August 2012 um 15:58
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2012 um 15:58

Ich hab meinen TTRS+ jetzt etwa einen Monat und ich wollte letztens mal eine CD einlegen. Hab das vorher nie probiert. Jedenfalls hab ich den eject Button gedrückt, damit die Navi-DVD rauskommt. Diese kam aber nicht raus und die lässt sich auch nicht rausbekommen. Hat einer ne Idee was man tun kann?

Mein zweites Problem betrifft die Telefonfunktion per bluetooth. Ich wollte gestern jemanden anrufen und sobald ich auf 'wählen' gedrückt habe hat sich das ganze System aufgehangen. Kein Knopf funktionierte mehr! Musste den Wagen ausmachen, Schlüssel ziehen, wieder anmachen, dann gings wieder. Ist bisher nur einmal vorgekommen aber ich hab jetzt natürlich schiss, dass bei diesem Neuwagen schon solche Probleme auftreten.

Lösungen anyone?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. August 2012 um 18:54

1. Es gibt eine Codierung, die nicht zuläßt, daß man die DVD rausnehmen darf. Ist oft in Mietwagen programmiert, damit man die DVDs nicht kopieren tut. Entweder du fährst zu jemanden wie mir der VCDS hat oder zum :) . Da du den Wagen ja gekauft hast, sollte er es ohne Probleme rausprogramieren.

2. Wenn der Wagen in der Sonne stand, bei den aktuellen Temperaturen, kann ich mir gut vorstellen, daß es dem NAvi/ RNS-E Rechner einfach zu warm ist trotz Lüfter auf der Rückseite, weil es unter dem Amaturenbrett bestimmt auch mächtig Hitzestau gibt. Vielleicht war das der Fehler. Sonst vielleicht nur auf einen defekt zurückzuführen. Ich würde es beobachten und abwarten, bevor die Audileute daran herum machen...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2012 um 19:17

Danke für das Angebot, aber Stuttgart ist mir definitv zu weit weg für sowas ^^ Was sind denn VCDS? Ich schätze mal das sind keine video compact disks oder? :)
    Muss man dafür erst ans Steuergerät oder steht dazu vlt was im Handbuch? Weil dann schmöker ich gleich mal dadrin rum!

kann natürlich sein, dass das an der Hitze liegt. Werde das mal beobachten und vorerst noch nix unternehmen!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. August 2012 um 21:25

Ich weiß es nicht genau, aber denke nicht, daß es im Handbuch steht. Hier ist ein Liste von VCDS Leuten... http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=116791767588108124345.00048d7ae5020ed8a62f9
    Ansonsten einfach zum Freundlichen, der muss es dir auch machen.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2012 um 21:31

Jemand meinte mal dass das RNS-E auch schon ab Werk gesperrt sei, damit die DVD nicht rausgenommen werden kann. Einfach beim Händler unlocken lassen, das hatte er dann wohl vergessen - oder es ist kaputt, dann gibt's halt ein neues :D

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™