lackversiegelung = nanoformierung

  • Hi Leute,


    ich habe damals meinen C63 per Nano versiegeln lassen in Hildesheim. Gehalten hat es "spürbar" mit Note 1 ca. 4 Monate. Dann ging es rapide zurück. Ich würde behaupten, nach max. 12 Monaten war alles weggewaschen. Meine Autos stehen in der Garage und ich bin ca. 25.000 Km gefahren. Kostenfaktor: 400 Euro!


    Ich gebe meine Autos immer zum polieren. Da zahle ich 80 Euro bar und mache das 2x im Jahr. Ich finde, derselbe Effekt und deutlich billiger.


    Ich würde die Finger davon lassen oder es eben wirklich selber daheim machen, vielleicht mit einem Kumpel zusammen dann macht es noch Spaß. Bisschen Grillen Abends im Sommer... perfekt!

  • Hallo zuasmmen,


    hat jemand Erfahrung mit Zaino bei einem weißen (ibisweiß) Fahrzeug???
    Lohnt sich das da überhaupt (von der Optik), oder ist das Zeug nur bei metallicfarben richtig lohnenswert??


    Lohnt sich auf jeder Farbe. Auch auf weiss kann man einen schönen Glanz erzeugen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Gerade bei weiss ist es eine spürbare Erleichterung der Fahrzeugpflege wenn der Dreck nicht so hält bzw. mit Kärcher einfach runtergespielt werden kann.

  • Hallo zuasmmen,


    hat jemand Erfahrung mit Zaino bei einem weißen (ibisweiß) Fahrzeug???
    Lohnt sich das da überhaupt (von der Optik), oder ist das Zeug nur bei metallicfarben richtig lohnenswert??


    ich hab im Moment ca. 4 Schichten Zaino auf meinem ibisweißen drauf! Wirklich putzen ist leider im Moment nicht drin. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt letzten Herbst! Glänzt super und der Schmutz haftet richtig schlecht.


    Freu mich schon auf meinen Zaino-Samstag im Frühjahr! Dieses mal muss aber die Knete ran - hab ziemlich viel Flugrost an den Radkästen :(

  • Danke für die Rückmeldungen....!


    Da werde ich mir das Zeug wohl auch mal kaufen...


    Was nehmt ihr da genau???
    Brauch ich für die erstbehandlung nur das z2pro und den activator???
    Oder muss ich da extra noch was vorbehandeln, dass das Auto Top sauber sein muss ist natürlich klar!
    Auto ist ja gerade mal 6Mon alt...


    Muss das Zeug, wie zB LiquidGlass auch in der Sonne einbrennen oder kann ich
    das auch bei trockenen frühlingswetter machen??


    Aufs Verdeck kommt bei mir dann diese 303 Imprägnierung, soll ja wohl extrem gut sein.

  • http://www.autopflegeforum.eu/…79-zainoso-gehtas-richtig


    Check dieses Forum und die dazugehörige Anleitung, siehe Link. Les Dich ein paar Tage ein. Dann braucht hier keiner nen Roman zu schreiben. Autopflege: Wissenschaftler für sich. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Bin auch schon die ganze Zeit am Suchen weil ich für eine Komplettpolitur mit Knetmasseneinsatz und Versiegelung erstens nicht ausgerüstet und zweitens zu faul bin. In Linz und Umgebung gibt's da leider gar nix. Beim Premium Service Wagner war ich letztes Jahr, dieses Jahr möcht ich wen anderen/besseren nehmen. In der Waschwelt neben dem Sonax Shop gibt's noch ne Fahrzeugaufbereitung aber die arbeiten auch nicht mit Zaino und sind auch ebenfalls im unteren Preissegment angesiedelt. Rufen knapp € 350 für ne Nanoversiegelung auf und als ich bei der Besichtigung nach Knetmasse, etc. fragte meinten die "Nur wenn sehr stark verschmutzt". :rolleyes:


    www.Werliefertwas.at hat zum Thema Fahrzeugaufbereitung in Linz Umgebung leider gar nix ausgespuckt.
    Meld dich also wennst nen Geheimtip entdeckst.

  • PSW macht eigentlich alles. Von Knetmasse bis Politur, Innenraum, Polsterschaumreinigung, etc..
    Steht glaub ich eh detailliert auf seiner Homepage.


    Wollt halt jemanden der wirklich nur Fahrzeugaufbereitung macht und sich darauf spezialisiert anstatt nebenbei mit Tuningteile rumzuschachern.
    War vorher dort um mich zu informieren. Hat sich ganz gut angehört, im Nachhinein hab ich allerdings einige Sachen entdeckt mit denen ich nicht zufrieden war.

  • Heut Antwort erhalten:


  • Boah, bis zu dem wären's ziemlich genau 300km! :pinch:
    Kleinwagen? Du wirst doch gleich fürn TT angefragt haben oder fällt der für ihn in diese Kategorie?


    Komplett (€160) wird mit Innenreinigung also hinfällig sein sprich Polieren und Versiegeln mit Swizoil Mirage um €176 inkl. Kann das sein?
    Wenn die gut arbeiten wär der Preis wär echt top!

  • Klar hab ich für den TT angefragt. So wie ichs verstanden habe ist komplett um 160€ für innen+ aussen.
    Auch so wärs mitm versiegeln noch im günstigen Bereich wenn ich mit den Preisen von Sperrer vergleiche.


    Hab jetzt nochmal wegen Referenzen gefragt und eben ob komplett innen+aussen heißt.

  • Das sind wir wieder bei der von GTSport angesprochenen Problematik. Autohäuser sind nicht so pingelig wie private Autoliebhaber. Da geht's mehr darum dass es nicht viel kosten soll das Auto bald wieder aufm Hof steht. Soll halt etwas glänzen damit es sich besser verkauft aber das war's auch.


    €176 wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Da kann ich nen Kurzurlaub bei denen in Tirol machen und bin immer noch günstiger wie anderswo.
    Wie wär's wenn du dein Auto dort machen lässt und ich schau mir's dann an. :P

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Großer Pluspunkt ist für mich ganz klar die Verwendung von SWIZÖL-Pflegeprodukten und dass der nicht ganz so weit entfernt ist.
    Ruf von Sperrer zumindest was Tuning betrifft ist 1A, da werden die beim Polieren hoffentlich nicht das Pfuschen anfangen. Werd mal anfragen ob das ein Lackierer bzw. Mann vom Fach macht oder irgendein Mechaniker der halt grad Zeit hat.


    Preis find ich mit €287 auch voll im Rahmen. Eventuell können wir ja noch nen Sonderpreis für beide Autos raushandeln.


    Hier die Auflistung der Arbeiten:
    * Handwäsche mit Dampfstrahlen
    * Lackaufbereitung und Versiegelung mit Swizöl-Spezial-Wachs
    * Abdampfen und Reinigen der Felgen und Radkästen
    * Kunststoff- und Gummipflege außen
    * Scheibenreinigung außen
    * Reinigung der Einstiege


    Manko: Es steht nix von Knetmasse und das wär speziell im unteren Türbereich schon wichtig weil da einiges draufklebt. Wenn man da drüberstreicht denkt man glatt an 80er Schleifapier und da einfach drüberpolieren ist wohl nicht optimal.

  • Ne, wenn dann lass ich mich schon von nem Freund abholen. Kannst aber mitfahren wobei es sein kann dass wir die Autos ohnehin nacheinander hinbringen sollen weil sie die vielleicht nicht zeitgleich machen können (so viel Polierprofis werden die auch nicht haben) und 4 Tage wird sicher keiner auf sein Auto verzichten wollen.
    Soll ich mal fragen wegen nem "Mengenrabatt"? Nicht dass das dann zu Lasten der Qualität geht. :thumbdown: