Audi Leder/Qualitäts Bilder Thread

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zum Glück überhaupt keine Probs mit meinen Sitzen. Obwohl ich mit fast 100 KG auch nicht gerade leicht bin. Und meiner schon fast 5000KM gelaufen ist. Verfolge die Leder-Problematik schon seid langem in diversen Foren.
    Heute habe ich folgendes gesehen:


    Schaut mal in die neue Auto Bild SortsCars. Den Test mit RS6, Alpina B5...etc. Schaut euch die Bilder der Sitze vom B5 und RS6 an!!! Das finde ich ne Frechheit, denn die Autos sind aus der 100.000€- Klasse. Die sehen schlimmer aus als alle TT-Sitze, die ich bisher gesehen habe!


    Bilder stelle ich nicht ein, wegen Copyright und so. 8)


    Gruß Michi


    Tja, das ist halt Stand der Technik..... ?(

  • Zitat

    Original von SOttle
    Achsoooo.... :D :D :D


    Aber Bilder von deinen Sitzen würden mich jetzt schon mal interessiern.



    Werde ich am WE mal einstellen!
    Also ich habe bisher weder eine faltige Sitzfläche, noch Knicke in den Seitenwangen, wie ich es schon bei vielen TT´s im netz gesehen habe. Ob es doch unterschiedliche Ledersorten, bzw. Qualitäten gibt?

  • Leider habe ich auch noch nichts vom Freundlichen gehört. Die AUDI AG setzt offensichtlich weiterhin auf "aussitzen".


    Das Thema ist seit Monatem im System der Händler. Dort verweist man auf eine Untersuchung bis zum Jahreswechsel 08/09. Ich denke wir sind uns einig, dass dieser bereits vorbei ist. Auch ist die Toleranz meiner Meinung nach bei Weitem überschritten. Am Freitag werde ich erneut vorstellig.


    Grüße

  • habe bereits bei meinem :) vorgesprochen...viel Hoffnung macht mir aber nicht. Klagen möchte ich hier aber auch nicht, da es keine Lösung geben wird die mich zufriedenstellt...

  • was mich an den Sitzen noch mehr stört als das Geschrumpel ist, dass sich so langsam der Stecker von der Sitzheizung anfängt durchzudrücken. Wenn man mit der Hand am Ende der Sitzfläche drübergefuhr spürte man den schon immer...jetzt sieht man ihn auch schon.

  • also ich hab das gleich alles in den vertrag mit reinschreiben lassen... weil ich keine lust auf solche diskussionen hatte.


    das mit der sitzheizung stimmt, den stecker spürt man wirklich.


    ne lösung wäre für mich, dass audi die scheisse ausbaut und mir 2 vollschalen von recaro bezahlt...


    finds einfach unter aller sau in so teuren autos solch minderwertige qualität zu verbauen


  • Wie meinst das in den Vertrag reinschreiben lassen?! ?(

  • als ich den wagen abgeholt habe, hab ich meinem freundlichen forumausdrucke aufn tisch gelegt.
    daraufhin meinte er sofort, dass dies ein klarer garantiefall wäre und wir haben das im kaufvertrag festgehalten.

  • ja so in etwa ;) , wobei ich nich davon ausgehe, dass ich gleich neue sitze bekomme. aber auf jedenfall gibt es keine diskussion mehr ob das jetzt stand der technilk ist oder nich.
    garantie und fertig.


    wie gesagt ich bin eh der meinung: 1 mal überarbeiten ok, 2 mal auch noch ok ! aber beim 3. mal sollen sie mir doch bitte recaro vollschalen bezahlen und dann hab ich meine ruhe ... o_O aber das wird wohl ein traum bleiben :D

  • Seid ihr zuhause mit den Möbeln auch so pingelig ?? Wäre sicher lustig mal die Meinungen eurer Frauen zu hören :lachweg . Hab ihr die Sitze schon mal mit einem Ledepflegemittel bearbeitet? Das macht das Leder sehr geschmeidig und wiederstandsfähiger gegen Faltenbildung....

  • Kostet Deine Couch 50.000€+????
    Und ja, wenn meine Ledercouch solche Falten nach 3 mal DVD schaun etc. so aussieht, bin ich verdammt nochmal pingelig!!! :gun :w00t


    Ich denk mal, dass hier jeder, der das Problem mit den Sitzen hat, schon Lederpflege draufgeschmiert hat...


    Es sind ja keine Risse sondern Falten, Wölbungen und der Sitzheizungsstecker drückt durch...

  • kann ich schaumi nur recht geben...
    dazu kommt, dass andere autohersteller das auch hinbekommen und ich sowas bei so einem preis einfach erwarte. fertig


    der sl von meiner mum hat das problem auch nich, der 7er von meinem dad auch nich, mein 8n hatte das problem, der 3er schnitzer hatte das problem nich, und mein 3er hatte das problem auch nich....


    und sowieso kenn ich kaum autos wo das problem so krass is, wenn sie nich von audi kommen


    und ich kauf grundsätzlich keine möbel bei dem freundlichen schweden

  • bei Gelegenheit mach ich mal Bilder von den Sitzen eines Mercedes...


    Daddy´s alter Benz.... 600.000km und 18 Jahre Baustellenverkehr hinter sich... Klar sieht man dem Leder das Alter an... Speckig eben, aber von Falten etc keine Spur! Naja, damals hatte man eben noch "Deutsche" Autos! (Soll jetz absolut nicht beleidigend wirken!!!!) Ich mein damit, dass man vor ~20 Jahren noch deutsche Wertarbeit hatte... Sorry für OT! ;)


    Ach ja... mein alter A3 Bj.2001 hatte auch Ledersitze (Aztekengelb^^) und nach 140.000km sah man auch nix Drastisches am Leder!



    Aber was bringt uns das ganze Rumgeflenne, wenn Audi nicht fähig ist, zu reagieren! Leider...