Golf VI mit >700PS

  • Stimme euch zu und wollte das auch so sagen. Die km-Leistungen habe ich absichtlich eher noch hoch angegeben, damit nicht gleich einige schreien das wäre ja Quatsch und die würden natürlich ihre 300.000 km abspulen als 6 Zylinder :D


    Andere Getriebe wie das vom GTR erwähnte sind da übrigens auch nicht besser. Wenn man die ursprüngliche Serien-Leistung als Maßstab nimmt und die Leistung um 100% anhebt, dann hält das Getriebe nunmal nur noch 1000 km. Wird es an den wichtigen Stellen verstärkt (lange nicht überall nötig), läuft es auch 5.000 oder halt 20.000 km. Je nach dem wie man es fährt.
    Regionen von 900 NM oder über 1000 PS sind aber auch für Autos mit über 500 Serien-PS eine harte Nuss.
    Habe kürzlich ein Getriebefoto gesehen. Da sind nicht nur die Ritzel, sondern das gesamte Getriebe (oder evtl. das Diff) inkl. Stahlgehäuse vollständig auseinander gerissen. Da waren dann aber auch 1500 PS unterwegs :D