1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi R8
  4. Allgemeines

Audi R8 V10

  • Jannowanno
  • 9. Dezember 2008 um 21:30
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 9. März 2009 um 21:14
    • #41

    Hab bisher noch nicht darauf geachtet, darum war ich so überrascht. Hab bei einem Porsche Cayenne damals meine ganze Hand reinstecken können und hatte jede Menge Platz und da war es nicht so wie beim R8 und Co, darum war ich etwas buff :)

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 9. März 2009 um 21:43
    • #42
    Zitat

    Original von ThunderSmile
    Hab bisher noch nicht darauf geachtet, darum war ich so überrascht. Hab bei einem Porsche Cayenne damals meine ganze Hand reinstecken können und hatte jede Menge Platz und da war es nicht so wie beim R8 und Co, darum war ich etwas buff :)

    Du scheinst ja sehr gerne deine Hände in Endrohren zu verstecken :D

    Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (9. März 2009 um 21:43)

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 9. März 2009 um 22:26
    • #43

    Ne ne :) war nur so überrascht von der Größe der Endrohre :D

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 30. Juli 2009 um 19:16
    • #44

    Konnte heute mal den neuen R8 V10 testen (gerade nach der Probefahrt mit dem TT RS :D ).
    Nettes Teil 8)!

    War ein Exemplar mit R-Tronic, welches mich nicht so ganz zu überzeugen mochte: Da ist`s noch ein weiter Weg bis zur S-Tronic! Im S-Modus nur auf der Rennstrecke gebrauchbar, so brutal wird man da durchgeschüttelt X( . Im normalen Modus ists besser, aber richtig gut ist das auch nicht ?( .

    Fahrwerk ist weit besser gelungen als im TT RS. Richtig sportlich, aber mit passablen Restkomfort. Im Gegensatz zum Porsche 997 Turbo viel ruhiger und angenehmer!

    Die Sitze (keine Schalensitze) sind grossartig und packen wesentlich besser zu als die Sitze im TT RS.
    Vorwärts gehen tut das Ding richtig gut und zwar schon von ganz unten aus. V.a. in den oberen Gängen merkt man, dass man nen 500 + PS Sportwagen und dem Hintern hat :D 8) , wobei das Ding noch nen Zacken besser gehen könnte (was mit ner anderen Software auch realisiert werden kann).

    Die Optik und Haptik des Wagens ist einfach nur grossartig 8) , ein Kunstwerk.

    Alles in allem ein fantastischer Sporwagen; nur die R-Tronik braucht wahrscheinlich eine gewisse Angewöhnungszeit ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (30. Juli 2009 um 19:19)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 19:31
    • #45

    Hampi: muss zugeben, dass ich ein klein wenig neidisch auf deine probefahrt bin ;) 8) hätte ich auch gern mal selbst gefahrn das biest!
    werde mich morgen wohl nur mit dem RS für zwei stunden begnügen drüfen - aber das ist ja auch schon mal was :)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 30. Juli 2009 um 19:39
    • #46

    ...leider wirds wahrscheinlich bei mir auch bei ner Probefahrt bleiben..sniff... ;) .

    • Zitieren
  • metro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    176
    • 24. August 2009 um 20:53
    • #47

    Hatte heute auch die Gelegenheit den R8 V10 für 2 Std zu testen. Der Wagen geht wirklich wie die Hölle. Und die Bremsen packen als ob man einen Anker wirft. Im Sportmode haut die R-Tronic die Gänge rein :) eine wahre freude. Und beim Runterschalten im etwas höheren Drezahlbereich knallt der ESD und die Mundwinlel gehen Richtung Ohren. Mann kann richtig schön leute erschrecken :))

    Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

    Wer später bremst ist länger schnell ;)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 27. August 2009 um 12:36
    • #48

    Das Teil hat ja auch richtig gut abgeschnitten im Supertest der sport auto, nicht zuletzt dank den klebrigen Reifen, die auf Trockengripp ausgelegt sind.

    Zur Zeit ist der R8 für mich das Auto mit dem grössten "Haben will" Faktor auf dem Markt :love: !

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 28. August 2009 um 16:03
    • #49

    Abt Audi R8 V10 mit 600 PS 8) :

    http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Au…teigerung-3634/

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 26. Oktober 2013 um 10:00
    • #50

    PUSH... :)

    Lambounfall

    Niemals V10 und niemals Lambo.

    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Nachrüsten von Automatischen Fahrlicht, abblendbarem Innenspiegel, Regensensor, Coming/Leaving Home Funktion und Tempomat bei Audi TTS

    • TTSjoerg
    • 5. Januar 2012 um 11:40
    • Elektronik & Alarm
  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Besonderheiten Keramikbremse: siehe audi.de

    • _Micha_
    • 7. Oktober 2017 um 23:31
    • Felgen & Fahrwerke
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • Generationswechsel beim Audi-Betriebsrat

    • Audi Blog
    • 4. Oktober 2017 um 19:48
    • News

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™