Beiträge von Dom

    Hey, schau doch mal bei autouncle. Da hast mobile, Ebay, Autoscout, wow etc. alle drin stehen.

    Und du siehst wie lange welcher Preis vom Angebot eventuell hoch oder runter ging.

    Beste Gesamtübersicht finde ich. Details dann per Link zum jeweiligen Anbieter.

    Hey Alex, hier letztens einen kleinen Bericht darüber gelesen..

    Neuer Amazon Fire TV: QLED 4K Smart TV schon vor Release bis zu 33% günstiger im Angebot
    Amazon bringt bald seine eigenen 4K Fire TVs in Deutschland auf den Markt, darunter auch ein QLED-Fernseher, den ihr mit starkem Rabatt vorbestellen...
    www.gamepro.de


    Vielleicht hilfreich für dich..

    Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen, da eher bei TV´s in Richtung Oliver und Hausmeister unterwegs 8)


    LG Dom

    Hey Dirk,

    Oh Sorry. Ich hab die Software dann wieder runter machen lassen.

    Also komplette Wandlung. Hat auch zum Glück alles geklappt.


    Aktuell warte ich ab, ob von seitens Audi oder KBA noch irgendwas kommt, wegen 30E3.

    Hab es zwar abgelehnt, aber wir werden ja sehen..

    Dann gibts irgendwann eine Stage 1 Software drauf, allerdings fahre ich dann zu einem anderen Anbieter (HGR wird es wohl..).


    LG Dom

    Hey, Du machst dir Gedanken ob die richtig eingefahren wurden und liebäugelst mit einem Vorführer mit APR Software und für mich „massig“ Lunch Starts…


    Werde dir doch mal klar was du möchtest :)

    Und nein, natürlich kann es sein das jemand mit einem Vorführwagen mit wenig KM und Tuning „normal“ umgegangen ist.
    Aber richtig warm und richtig kalt fahren bei einem Vorführer wenn ich Ihn richtig auch noch von 0-100 ran nehme, ich hätte da meine Bedenken..


    Ich fahre sogar meinen Firmenwagen warm und kalt, obwohl nicht mir und der nach 3 Jahren wieder zurück geht. Aber vielleicht freut sich der Besitzer nach mir ja..


    Zum Thema zurück… ein Tuning kannst Du ja immer noch später dazu kaufen, wenn Du irgendwann wirklich mal die Mehrpower haben magst.

    70k find ich dafür schon recht happig, da sollte alles, aber auch wirklich alles passen.


    so Long… alles Gute und viel Glück :)

    Hallo zusammen,


    ich war die Woche bei einem APR Stützpunkt und habe die Stage 1 + DSG Software bekommen.

    Soweit so gut. Als ich dann zum abholen da war und mir die Daten vom Leistungsprüfstand (Allrad, nach Norm EWG 80/1269) gesehen habe, hat meine Verwirrung angefangen.


    Laut dem Prüfstand hat mein TTRS (Roadster, Bj 18 mit 10k km auf der Uhr (erste Bereifung drauf und schaut noch super aus, Bremsen auch absolut ok > also denke nicht wild gefahren. Habe Ihn letztes Jahr bei 6500 KM gekauft) hat laut dem Prüfstand lediglich 365,5PS und 455Nm vor der APR Software.

    Mit der APR Software 424,7PS und 602Nm. Ich fahre Super Plus mit 98 Oktan (ARAL).

    Öl verbraucht er keins ;)

    Den Eigentümer darauf angesprochen. Laut seiner Aussage streuen die TTRS öfters nach unten.. Sein RS4 streut wohl auch ~15PS nach unten.


    So jetzt meine Frage, hat bei irgendjemandem der TTRS schon einmal so nach unten gestreut?

    Liegt es vielleicht an dem (Allrad) Leistungsprüfstand?

    Hat mein Motor gar ein Problem..?


    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, da gerade verwirrt.

    Wenn jemand (nicht ganz Richtung Bagdad) mir einen Allrad Prüfstand empfehlen kann, wäre ich dankbar.



    LG Dom

    Mit welcher Begründung wird das innerhalb der Garantiezeit abgelehnt? Sehr merkwürdig.

    Hey Syccon, laut meinem Audi Partner ist dies nicht Bestandteil meiner Audi Gebrauchtwagen Plus „Garantie“, so hat man es Ihm gesagt..

    Servus, mal ein Update bezüglich meinem Sitzleistenproblem.

    Meiner ist gerade bei Audi. Laut Audi und Versicherer (Anschlussgarantie bei Audi) lehnen beide die Übernahme der Kosten ab!

    Das ich aktuell gerade im Aggromodus bin, ist klar.

    Hab gerade bei Audi angerufen und man meldet sich in den nächsten Wochen bei mir…


    Wenn dies nicht auf Kulanz geht, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

    Die Kiste hat gerade 11k auf dem Tacho..

    Auch werde ich überlegen, ob es dann nur noch nicht VAG Firmenwagen in Zukunft gibt.

    Der TTRS ist allerdings privat…


    LG Dom

    Hallo zusammen,


    Danke auch Syccon und MaTTze.


    Nach einem sehr netten und informativem Gespräch habe ich mich für HGR Stage 1 entschieden.


    Vielen Dank für Euere Unterstützung ✌️

    LG Dom

    Moin Paule,


    um Leistung geht es eigentlich nicht wirklich 😬

    Also Stage 1 absolut ausreichend aktuell. Bei mir alles nur mit TÜV.

    Bei deinem Fahrprofil eigentlich eine normale Stage 1 mit 480 PS von HGR, kann ich empfehlen, mit TÜV.


    Mehr brauchst du nicht.

    Danke Oliver, ja das hört sich gut an. Ich kann mich aktuell noch nicht so wirklich zwischen den 3 Tunern entscheiden.