Beiträge von Dom

Hallo zusammen,

Danke auch Syccon und MaTTze.

Nach einem sehr netten und informativem Gespräch habe ich mich für HGR Stage 1 entschieden.

Vielen Dank für Euere Unterstützung ✌️

LG Dom

Bei deinem Fahrprofil eigentlich eine normale Stage 1 mit 480 PS von HGR, kann ich empfehlen, mit TÜV.

Mehr brauchst du nicht.

Danke Oliver, ja das hört sich gut an. Ich kann mich aktuell noch nicht so wirklich zwischen den 3 Tunern entscheiden.

Moin,

Was möchtest Du denn investieren? Dann ist es etwas einfacher was ordentliches zu empfehlen.🤔

Ja so 3-4K darf der Spaß schön insgesamt kosten. Muss nicht, aber alles was die Haltbar- bzw. Langlebigkeit angeht denke ich schon gerne darüber nach.

Hallo zusammen,

aufgrund von unserer Lieblingsstory 30E3 kommt bei mir jetzt ein Software Update drauf. Allerdings nicht von Audi 😉

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich etwas bei meiner Entscheidung unterstützt.

Es kommt APR, HGP oder HGR für mich in Frage..
    Stage 1 und DSG Software … soweit ja ganz einfach, abgesehen vom Hersteller.

Jetzt die Frage, Ladeluftkühler, Ansaugung oder gar eine (mir aktuell etwas zu teuere) Downpipe?

Mein Fahrprofil.. Roadster kommt nur bei schönem Wetter raus, meistens cruisen.

Auch mal Alarm, wenn es die Umgebung und der Verkehr zulässt. Aber überwiegend bin ich gechillt unterwegs..

Daily ist A3 und X3..

Achja, demnächst gibts auch noch ne Teilvollierung. werde dann berichten 😬

LG Dom

Hallo und willkommen.

Ich habe über AutoUncle meinen TT gesucht und nach ca. einen halben Jahr dann meine Krawallbüchse gefunden. Vorteil, Du siehst von allen bekannten Seiten alle Fahrzeuge und auch wenn Preise sich verändert haben.

Viel Erfolg!

Ich habe auf meinen Fahrzeugen die Xpel drauf die bekommst du eigentlich nicht kaputt.

Hatte die Folie 5 Jahre auf dem Macan meiner Frau mit dem ist sie fast täglich über den Acker zu ihrem Gaul gefahren nach der Wäsche wahr nie etwas auf der Folie zurück geblieben.

Oh… dafür hab ich nen „Wald Jeep“ und fahr nicht mal mim X3 hin zu manchen Wiesen lol.

Das spricht absolut dafür. Danke Dir :thumbup:

Der eigentliche Termin war damals etwas chaotisch (6 statt 5 Tage, kurz vor Abholung erst fertig geworden) und dadurch war das Ergebnis aus meiner Sicht nur "zu 99% perfekt". Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass eine Nachbesserung angeboten wurde, aber das war mir den Aufwand doch nicht wert. Das nur vorweg.

Seither (knapp zweieinhalb Jahre) hat sich die Folie eigentlich gut gehalten, abgesehen von den schon anfangs nicht optimalen Stellen hat sich der Zustand kaum verschlechtert. Klar ist in den Radläufen manche umgeschlagene Kante nicht mehr ganz so fest, aber der Allgemeinzustand ist immer noch sehr gut. Farblich kann ich es auch einigermaßen beurteilen, da ich letzten Dezember eine neue Folierung am Heck bekommen haben wegen eines Parkremplers. Die Abweichung ist sichtbar, wenn man es weiß, aber nicht wirklich auffällig oder störend. Insofern scheint die Folie bisher nicht sonderlich verblasst zu sein. Gefühlt ist sie ein wenig stumpfer geworden (ich habe "azurblau matt metallic").

Alles in allem würde ich es wieder machen lassen und auch beim Folienexperten in DA, aber dann auch mehr Wert auf das eine oder andere Detail legen.

Ja super. Deine detailreiche Antwort hilft mir wirklich sehr.

Ich werde demnächst mal nach zum Folienexperten nach DA fahren um Hallo zu sagen und mich informieren bzw. auch beraten lassen.

Zeitlich ist es bei mir kein Problem wenn mein Baby auch mal 2 Wochen nicht da ist,

da ja nicht mein Daily.

Zum anderen gewöhn ich mich langsam an das Optikpaket Alu matt,

was ich schon etwas erschreckend finde.

Letztendlich wird es aber eine andere Farbe geben damit es „in meinem Auge“ für mich perfekt ist.

Vielen Dank nochmals und vielleicht sieht man sich ja unterwegs :)