Beiträge von GeralTTS

Moin nlcarbon, Danke für die ausführliche Antwort. Ja, das mit dem Stilllegungssatz von KW, neuen Federn und Domlager ist mir bewusst. Die habe ich auch alle gefunden. Neue Koppelstangen war mir dagegen nicht bekannt, dass das notwendig bzw. sinnvoll wäre mitzumachen. Da der Wagen schon 180.000 Km gelaufen ist, präferiere ich die Variante mit den Dämpfern aus dem Zubehör. Aber welche Dämpfer wären denn für S-Line Sportfahrwerk geeignet?

BILSTEIN - B4 Serienersatz 22-170071 und BILSTEIN - B4 Serienersatz 19-170084?

oder Sachs 317 581 und Sachs 317 591?

Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit den Ersatzstoßdämpfern von Aerosus gemacht? Taugen die was?

Gewindefahrwerk möchte ich wie gesagt nicht und die originalen Stoßdämpfer von Audi sind viel zu teuer.

Gibt es andere Alternativen?

Laut Teilekatalog lauten die OEM-Nummern der Magnetic Ride Stoßdämpfer 8J0 413 029 G und 8J0 513 025 B. Mein Problem ist nun, dass wenn ich bei den diversen Ersatzteileanbietern diese OEM-Nummern verwende, dann steht dort, dass diese Stoßdämpfer nicht zu meinem Auto passen, und wenn ich über die Schlüsselnummer (KBA-NR.) gehe, dann sind die OEM-Nummern andere als die oben genannten und verbauten. Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

LG

Gerry

Moin an die Community,

ich bin der Gerry aus Schleswig-Holstein, 40 Jahre jung, und seit 2 Jahren Besitzer eines weißen TTS Coupe 8j Baujahr 2009.

Ich teile die Begeisterung und die Faszination für den Audi TT(S), verfolge seit gut 2 Jahren das Forum, freue mich auf gute Gespräche, wünsche allen eine stets gute Fahrt und hoffe auf Unterstützung bei meinem Anliegen, und versuche zu unterstützen, wo ich es kann.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Liebe Grüße

Gerry

Moin in die Runde,

ich bin der Gerry und stolzer Besitzer eines TTS 8j Baujahr 2009. Da inzwischen 3 Stoßdämpfer defekt sind, und gewechselt werden müssen, brauche ich eure Hilfe. Die Magnetic Ride Originalstoßdämpfer sind mir zu teuer, und ein Gewindefahrwerk möchte ich auch keines einbauen. Kann mir stattdessen vielleicht jemand sagen, welche Stoßdämpfer alternativ verwendet werden können? Laut Teilekatalog lauten die OEM-Nummern der Magnetic Ride Stoßdämpfer 8J0 413 029 G und 8J0 513 025 B. Mein Problem ist nun, dass wenn ich bei den diversen Ersatzteileanbietern diese OEM-Nummern verwende, dann steht dort, dass diese Stoßdämpfer nicht zu meinem Auto passen, und wenn ich über die Schlüsselnummer (KBA-NR.) gehe, dann sind die OEM-Nummern andere als die oben genannten.

Über Unterstützung aus der Community würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank, viele Grüße und stets gute Fahrt

euer Gerry