Beiträge von Mario P.

Für die es interessiert.

Bei HJS gibt es jetzt eine DP mit OPF für den 2.0 TFSI Fahrer. mit ECE-Zulassung, wenn ich das richtig sehe.

https://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html

Einfach euer Modell auswählen.

Gerade bei Google geschaut, für den Golf TCR als bsp., welche bei 2.800€ liegt. Weis nicht ob die so viele Abnehmer findet, vor allem wenn die klanglich kaum einen Unterschied machen sollte.

Meine Meinung zum Impfen:

Mir ist es wirklich völlig egal, wer sich impfen lässt oder wer nicht. Es ist jedem selbst überlassen. Jemanden direkt zu zwingen oder es indirekt durch eine Hintertür zu machen, ist nicht korrekt. Durch die Impfung prallt der Virus nicht einfach, wie an einer Wand, ab und kann einem nichts anhaben, sondern sollte den Krankheitsverlauf mildern damit es nicht zu einem Todesfall kommt. Verstehe nicht so ganz, weshalb viele so verwundert sind, dass man trotz Impfung, Träger sein kann oder erkranken kann. Es ist kein Wunderheilmittel.
    Das viele sich nicht Impfen lassen, kann ich wirklich verstehen. Es war ein sehr kurzer Zeitraum indem der Impfstoff entwickelt wurde bzw. sind die Langzeitfolgen eher unbekannt. Bis dato hat man jedoch bei jeder Impfung ein Risiko, wäre die Menschheit nie ein Risiko eingegangen, wären wir vielleicht nicht so weit entwickelt bzw. hätten eventuell einen anderen Technischen stand.
    Deshalb sollen sich die Leute Impfen, welche es wollen, jedoch die Leute welche es nicht wollen, nicht Impfen lassen.

PS: Soll das Risiko an einer Impfung zu sterben geringer sein als ungeimpft an Corona, zumindest wäre dies der Idealfall bzw. Sinn und Zweck davon.

Hier geht es nicht um Spekulation sondern haben wollen. Und die 2 werden schon weg gehen. So wie Reihenhäuser auch. Und die Preise sind momentan noch abartiger.

Schwierig. Bei Autos gibt es mehr Auswahl, bei Häusern gibt es viel mehr Nachfrage als Angebot und es wird teilweise aus der Not heraus gekauft. Ich verstehe deinen Vergleich, jedoch ist bei der Summe nur ein echter Fan dafür bereit, sprich einer der es unbedingt haben möchte und das Geld hat. Dem Rest reicht es vollkommen einen normalen RS zu fahren oder besser gesagt überhaupt einen TT.

Hier geht es nicht um Liste. Das ist kein Opel Astra 😜 Hier gehts um es gibt keine mehr, ist wie bei Baugrundstücken in einer Neubausiedelung.

Richtig... Jedoch ist noch der große Haken mit den vier Ringen auf dem Fahrzeug, welches denke ich mal den Preis nicht so sehr nach oben treiben wird.
    Werde den aber behalten auch wenn er nur noch 40 wert haben sollte oder auch 200. Der 5 Zylinder ist einfach genial und dann noch limitiert, Grund genug ihn zu behalten :)

Und es ist schon wer geboren, der da zuschlagen wird 😂

Denke weniger... Es wird gewartet bis die Preise fallen werden. Die Warteliste wurde zwar nach 4 Werkstagen bei 140 seitens Audi gestoppt, da sie dies nicht mehr erfüllen können, trotzdem werden denke ich die Leute wo einen wollten keinen mehr kaufen, da sie den denke ich eher neu wollten und nicht bereits mit XY Km oder bei irgendwelchen Händlern.

Oder einfach hinter der Verkleidung hängen lassen.

Da war meine Vermutung, dass es Geräusche machen wird. Meine sind auch ganz raus gekommen, aber vermutlich kann man die auch mit Kabelbinder fixieren damit die nicht das Kleppern anfangen etc.

Aber bitte schneide nicht die Gurte ab, wie in der Anleitung von Audi beschrieben. Bau die ganz aus wie es sich gehört ^^

Ich denke mal, dass da auch zu viel Geld geflossen ist um nun die Richtung zu ändern. Soweit ich weis, gab es auch vom Staat noch Gelder für die Hersteller, wenn sie die E Mobilität/ Klimaziele verfolgen (jedoch bin ich da nicht so informiert war der Meinung es gehört zu haben). Die Frage ist und bleibt, was passiert wenn nun 50% oder mehr aller Fahrzeuge, E-Fahrzeuge sind. In größeren Städten ist es fast ausgeschlossen, dass man sein Fahrzeug zuhause laden kann. Wird es dann so viele Ladestationen geben ?
    Wieviel Strom kann das örtliche Verteilernetz hergeben, wenn zu den normalen Verbrauchern, an jedem zweiten Haus ein E-Fahrzeug lädt ?

Es gibt eventuell bereits klare Antworten darauf, jedoch halte ich es momentan für noch nicht ganz ausgereift bzw. dafür ausgelegt. Wenn ich noch überlege wie langsam teilweise Deutschland ist, siehe Internetabdeckung etc., dann bin ich da noch etwas skeptisch.

Da gebe ich dir recht, jedoch mit einem kleinen Haken. Ich hatte den Audi E-Tron für 3 Tage vom Audi Zentrum bekommen. Ich habe ihn mit ca 95% Ladung erhalten. Die Reichweite lag bei 280Km, laut Boardcomputer. Ich dachte mir zuerst, die vorherigen Fahrer haben das letzte aus ihm heraus gequetscht. Noch am selben Tag musste ich ihn laden, er hatte mir jeden einzelnen Km abgezogen, sprich die angezeigte Reichweite war wirklich perfekt errechnet. Nun kommt es zum Benutzerfehler meinerseits, ich hab mich nicht ausreichend informiert. Als ich nach drei Zapfsäulen, welche außer Betrieb waren (zum Glück, da diese nur 22Kw laden konnten und das wohl mehrere std gedauert hätte), doch noch eine funktionierende gefunden hab (mit 150Kw welche die einzigste ist im Umkreis von 40Km) mit 10Km Restreichweite, ging das nächste los. Die Tankstelle hatte keine aufladbaren Tankkarten und ich besitze keine Kreditkarte. Nach 30 Minuten konnte ich mich in einer App über Ec-Karte anmelden, nach weiteren 45 Minuten war er voll geladen. Es war bereits 3 Uhr nachts, was aber wie gesagt an mir lag, da ich mich nicht informiert habe. Ich bin dann im Range Modus zu meinen Eltern gefahren, ohne Lüftung ohne Radio. Nach 120 Km hatte ich noch eine Reichweite von 160Km. Da mir das zu heikel war, habe ich ihn kurz vor Abfahrt am Hausstrom angeschlossen. Nach 3,5Std hatte er ganze 40Km mehr. Mein Fazit war/ ist: Alles schön und gut mit den E Fahrzeugen, jedoch ist die Reichweite echt ein Witz mit Anlauf und die Lademöglichkeiten sind schrecklich, zumindest bei mir. Die Entsorgung der Akkus ist für mich auch ein wichtiges Thema, jedoch war mein letzter Stand, dass es keiner wirklich weis.

Ich würde mir auch ein E Fahrzeug zulegen wenn die Reichweite über 500Km liegt und man nicht planen muss, um eine Schnellladestation zu erreichen.

Dies ist nur meine Erfahrung und Meinung dazu, deshalb nicht steinigen, jedoch wäre es momentan leider absolut keine Alternative, in Hinsicht auf den Fortschritt oder den Vorteil zum Verbrenner.

Glückwunsch !! Allzeit gute Fahrt :)

Die Farbe ist echt der Wahnsinn, hat ein Bekannter auf seinem VfL TT, bis dato machen manche noch Bilder während der Fahrt, von seinem TT. Da liegt es einfach an der Farbe, ist einfach ein Eyecatcher 8)

Ich finde die Parts super! Sehr schade das Audi die eingestellt hat :(

Besteht nicht die Möglichkeit das die Produktion von einem anderen Unternehmen übernommen wird?

Weis nicht ob das Audi überhaupt möchte, dass es „viele“ mit dem Kit gibt. Nachbau an sich wäre ja auch nicht erlaubt. APR arbeitet an „Performance Parts“ für den aktuellen R8, die Frontflaps sehen wirklich sehr sehr gut aus und könnten direkt von Audi sein, wirken sehr dezent. Aber wie gesagt, 1:1 die selben glaube ich weniger, für alles andere ist dann die Frage, lohnt es sich für das Kit, die immensen Kosten für eine Zulassung wenn es nachher nur X Leute kaufen.

Es wäre sicherlich schön, jedoch bin ich da nicht großer Hoffnung.