moin,
Sportwagen haben einen Heckmotor oder einen Mittelmotor
Alles andere sind keine Sportwagen……
Diese Stammtisch Parolen immer……
moin,
Sportwagen haben einen Heckmotor oder einen Mittelmotor
Alles andere sind keine Sportwagen……
Diese Stammtisch Parolen immer……
Würde nur einen ohne OPF kaufen. Die exterior Sachen kann man leicht nach rüsten.
Aber legal den opf entfernen ist schon schwieriger 😅
Klangtechnisch geht auch mit dem opf weniger.
Interieur sind minimalste Änderungen.
Preislich ist der ohne opf sehr stabil. Da es diesen nur gute 1 1/2 Jahre zum kaufen gab.
Ist meine persönliche Meinung.
Ich kann das RAVENOL VST SAE 5W-40 empfehlen.
Fahrzeug muss auf Festintervall umgestellt werden. Öl ist von Audi freigeben. Siehe hierzu Bordliteratur.
Wird auch vom vielen Tunern empfohlen.
5w30 mit Longlife ist mit Abstand das schlechteste Öl was man nutzen kann.
Hier wird alles schön erklärt.
Led zu led matrix ist kein Recht großer Unterschied von der Optik. Lediglich das die Matrix Felder ausblenden können das was die LED nicht können.
Beim tt gibt es drei verschiedene leichter
Xenon
Led
Matrix led
Willst du dir die nächste Zeit einen tt zulegen oder warum meldet man sich mit einem Fiat in einem Audi tt Forum an? Ich melde mich ja auch nicht in einem Forum über Ferrari an…..
Versteh den Mehrwert nicht…. Aber jeden das seine. Willkommen 😅
Vielleicht kann man dich noch überzeugen sich einen tt zu kaufen. Der fährt sich zu nem Fiat schon um Welten besser 👍😜
Öl ist im EK auch massiv teurer geworden. Selbst im 208l Fass.
Natürlich verlangt Audi trotzdem einen saftigen Aufpreis. Würde sagen 30 Euro der Liter 5w30 und beim 0w20 sicher noch mehr.
Tja die ganzen Frontofficemanager, Meister und wollen ebenso bezahlt werden. Und die bekommen mehr, als ein Mechaniker.
Naja, ich bring immer mein eigenes Öl mit. Nehme immer das Ravenol 5w40 und da ist der Preis zu letzten Jahr fast gleich geblieben. 8 Liter für 85 Euro. Was Audi verlangt ist mehr als übertrieben…..
Ja Sieb haben sie leider auch nicht kontrolliert.
Einfach neues Öl drauf das war’s.
Letztes Jahr noch für Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) mit Bremsflüssigkeit um die 220 Euro gezahlt….
hast du eine Teilenummer für mich ?
Es gibt einen Reperatursatz für die Pumpe, der beinhaltet Sieb, die Schrauben neu und 2 Dichtringe.
Diesen Satz bestellen wir beim Ölwechsel immer mit.
Die älteren Generationen der Haldex haben ja einen Filter, den kann die VAG wirklich nicht im System bestellen.
Gibt es aber z. B. Von Valeo
ok danke der schnellen Antwort….
Ja 520 Euro ist fast schon abzocke. Letztes Jahr für Öl und Bremsflüssigkeit 210 gezahlt…
Weil die Haldex im aktuellen TTkeinen Austauschfilter hat, sondern lediglich ein Sieb und der ist nicht Teil vom Reparaturleitfaden.
520€ ohne Öl ist schon heftig.
Was auch komisch ist, ist das der Filter der Haldex nicht ersetzt wurde und nur das Öl gewechselt wurde.
Habe für einen Ölwechsel ( Öl selbst mitgebracht) + Haldex + Pollenfilter 520 Euro gezahlt. Finde ich etwas hoch. Bei Ansprache beim freundlichen meinten diese bis zu 100 Prozent Preiserhöhung bei manchen Position…..
Naja theoretisch könnte man genau so gut einfach Loctite auf die Schraube tun und so wieder verwenden…..
Hallo zusammen, weis jemand ob man die fünf Schrauben (Teilenummer: wht000729a) die den Unterfahrschutz mit dem Achsträger verbinden bei jedem Öl Service erneuern muss ? Da dies mein freundlicher gemacht hat. Für mich leider nicht ganz nachvollziehbar. Service wurde beim ttrs gemacht.
Moin,
Wie ich das sagen kann🧐
Hmm, ich fahre die Autos jeden Tag, und auch noch ganz viiele andere, und warum🧐
Weil es mein Job ist😎👍
Das Fahrwerk ist für die breite Masse ausreichen und ganz in Ordnung mit der Verstellmöglichkeit was es hat. Mehr aber auch nicht. Tieferdlegung über Federn kann ich nur abraten.
Bin letztens einen TTRs mit KW Variante 3 und Clubsport Domlager gefahren und der fuhr sich wirklich um Welten besser. Ist nicht billig aber sein Geld auf jeden Fall wert. Lieber würde ich das umbauen als auf MR.
Sehr schönes Auto 👌👍
Das ttrs noch in schwarz und dann ist er perfekt ☺️
Na heerlich auch noch billig Schrott verbaut 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️
Wenn das eh keine original Teile sind, was ist hier mit einer Zulassung???🤔
Naja ich würde den nicht verbauen.
Weis nicht ob man es auf den Fotos erkennen kann.
Viele Lufteinschlüsse, von fräsen Rattermarken an den Alufüßen, wellige Lackierung…..
Wie gesagt nur eine Frage warum bei so einem doch aufwendigen und teuren Projekt so schlechte Qualität verbaut wird.
Ein komplettes Fahrzeugbild hab ich nicht da. Nächste Woche, kann ich eins machen da bin ich nochmal dort.
Preis ist 144000 Euro als Gebrauchtwagen mit 6000 km. Steht auch verkauft drauf.
Moin moin,
TT-Eifel , ich denke das Thema ist ausreichend erklärt worden, aber bei nicht allen Teilnehmern der Runde hier ist das so ganz klar, was aber wohl daran scheitert das entweder das gefährliche Halbwissen oder die Stammtisch Parolen oder die “Beratungsresistenz” hier überwiegt…
Ja erklärt wurde vieles aber Fakten gab es keine 👍
Aber beenden wir das mal.
Alles anzeigenOffensichtlich willst du das falsch verstehen.
Wir haben von der Luftführung gesprochen und, dass die serienmäßig schon so ausgelegt ist, dass man nie so viel Benzin verbrennt kann um die an ihre Grenze zu bringen.
Und das wurde von TTRS paule mit einer Leistungsabgabe unterlegt.
Dem habe ich zugestimmt.
Dass der 8J einen völlig andern Motor hat wie der FV ist mir bekannt.
Kenne fast jede Schraube am TT und weiß auch die Unterschiede der Modelle.
Aber jetzt verabschiedet ich mich lieber hier.
Es wurden halt keine Fakten gezeigt. Nur von einem Cepa Motor mit 700 ps gesprochen der mit Serien Ansaugung fährt.
Und es wurde die Ansaugung schlecht geredet.
Wobei ich denke früher oder später wird die ganz nützlich sein. Ist nur meine Meinung dazu
Aber beenden wir das mal.👍
Wir haben ja von der Luftführung gesprochen und nicht von der Leistung.
Und die erreicht schon beim 8J RS 1000kg/h laut den Hersteller Angaben.
Wir haben von zwei Grund auf verschiedenen Motoren gesprochen die lediglich den Hubraum gemeinsam haben 👌👍
An sich ein cooles Projekt was da auf die Beine gestellt worden ist.
Farbkombi finde ich sehr gelungene 👌.
Warum wurde der Nachbau Ebenhofer Heckspoiler verwendet ?
Qualität ist da ja eher mittelmäßig.
(Carbon mit Luft Einschlüssen und Halter schlecht gefräst mit Rattermarken)
—— Kein Hate nur eine konstruktive Frage.—-