Auch ohne Track ist die Ceramic Bremse absolut toll aus meiner Sicht
Braucht viel zu viel Wärme für die optimale Leistung und quietscht wie ein Zug. Da würde ich lieber die normalen bevorzugen und beim ersten Belagwechsel auf EBC wechseln.
Auch ohne Track ist die Ceramic Bremse absolut toll aus meiner Sicht
Braucht viel zu viel Wärme für die optimale Leistung und quietscht wie ein Zug. Da würde ich lieber die normalen bevorzugen und beim ersten Belagwechsel auf EBC wechseln.
So das wars, wir haben die 40 voll 😎💪🏼
Ist das ein Coupe oder Roadster?
Keramikbremse würde ich nicht empfehlen, es sei denn du möchtest auf die Rennstrecke.
Weiß nicht was da vorgerüstet wurde für die Diebstahltracking Anlage, aber ich kann grundsätzlich eine zusätzliche Fahrzeugüberwachung empfehlen. Die originale bringt halt nicht viel.
Das Auto natürlich.
Das ist richtig, ist Folie.
Das ist aber Folie… oder? 🤔
Der Aufkleber oder meine Autofarbe? 😅
Alles anzeigenViele Zahnärzte lassen Zahnersatz im Ausland fertigen. Und Gummihupen gibts da auch. Ein Kollege hat sich aus Eitelkeit in der Türkei, Haare von hinten nach oben verpflanzen lassen. 😆🤣 Nichts geht doch über eine Glatze. 👍
Um noch mal auf China zurückzukommen… War letzten Samstag in Hamburg beim Marathon. (Ich renn da nicht mit 😨)
BYD war u.a. Sponsor. Das standen ein paar Fahrzeuge rum. Alles was bei mir im RSQ3 Plastik ist, und das ist nicht wenig, ist dort feinstes Leder in einer Zop Verarbeitungsqualität.
Manchmal denk ich, wir entwickeln uns zurück. 🤔
Das ist alles Leder. Bis runter zu den Einstiegsleisten.
Ich bin zwar kein Elektro Fan, aber BYD machen bisher einen guten Job. Was die in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben ist schon krass. Autos die über Schlaglöcher springen können und verdammt viel andere gut funktionierende Technik.
Hab nur noch keinen live gesehen. Ist die Verarbeitung denn auch gut? Die Tesla Teile sind ja grottig verarbeitet.
Mir geht es lediglich darum, dass es immer noch Leute gibt, die der Meinung sind, was in China produziert wird, ist Müll. Und dem ist nun mal nicht so. Die Zeiten sind lange vorbei.
Und das dort Dinge produziert werden, die hier in Europa für das dreifache verkauft werden ist eine andere Sache. Ist natürlich auch nicht schön.
Da gebe ich dir recht. Natürlich gibt es immer noch genug Müll der dort produziert wird, aber durch Qualitätsvorgaben der internationalen Firmen, entscheidet quasi das Unternehmen selbst wie gut die Qualität werden soll. Je nachdem was du ausgeben willst, baut dir China so gut wie alles.
Hat das wer bezweifelt? 🤔
Auch wenn es eigentlich Betrug ist, sollte vielen eigentlich klar sein, dass viele Dinge einfach günstiger in China produziert und in Europa gelabelt werden.
Ist doch gerade auch ein riesen Thema wegen den Strafzöllen. Überall zeigen chinesische Produktionsstätten gerade Produkte die eigentlich Made in Europe ( diverse Länder) gelabelt sind, aber bei denen ohne Label günstig gefertigt werden. So werden da zB. Prada Handtaschen für 40€ produziert, in Italien dann mit Made in Italy gelabelt und dann für 2000-3000€ verkauft. Alles Betrug aber leider eine Grauzone.
Wenn schon ein Teil fehlt, muss das nur so laufen und bedarf keines großen Lobes🤔
Mmmh...das sehe ich in dem Fall auch so. Ich muss die Firma ja nicht für ihre Fehler loben 🤔 Aber freut mich natürlich, dass du so schnell Abhilfe bekommen hast.
Das ist so nicht ganz richtig. Teile die ab Werk laminiert werden, haben ein anderes und somit ein geringfügig kleineres Maß. Damit nämlich das Endprodukt die gleichen Maße hat, wie das nicht laminierte Teil. So war das zumindest bei den Porscheteilen, die ich hatte.
Genauso wird das auch bei Teilen, die beledert werden gemacht.
Manche Teile sind sogar aus Vollcarbon, wird wohl je nach Bauteil gemacht.
Achso ok, das wusste ich nicht. Aber die Teile stehen dann wohl nur den Werken zur Verfügung. Soweit ich weiß, kaufen die Carbon Firmen die normalen Ersatzteile nach Teilenummer oder nehmen die Original Teile aus dem Auto. Deswegen kommt es bei sehr engen Spalten schon mal vor, dass der Klarlack zu dick ist und etwas nachgearbeitet werden muss.
Ich hab eine Tankdeckelabdeckung aus Carbon von IRL gekauft. Einbau ist ja eigentlich voll easy, aber der Deckel hat unfassbar am Rahmen geschliffen, so das beim öffnen und schließen feiner, weißer Staub vom Klarlack am Rahmen blieb... War schon voll verzweifelt und wollte sie retournieren, am Ende hat geholfen den Rahmen um 180° zu drehen, dann passte es. Sind oft nur Millimeter die den Unterschied machen...
Ja wobei man da zwischen Vollcarbon und Carbon Laminierung differenzieren muss. Die meisten Carbonteile von CVHH sind ja Carbon Laminierungen, so wie von den KFZ Herstellern ja auch, da es erstens günstiger ist wegen den Schablonen und zweitens du die Bauteile in Vollcarbon im Interieur so gut wie unmöglich verbauen kannst. Und wenn du auf das Original Bauteil noch Carbon legst plus Klarlack, kann es an einigen Stellen schon mal eng werden.
Der Tankdeckel von ILR ( ich habe den auch) ist in Vollcarbon und wird wie eine Schale über den Original Tankdeckel gesteckt. Bei mir war es auch ziemlich eng am Anfang. Mit ein bisschen drücken und entlasten durch ein Kunststoffwerkzeug, hat es dann knapp gepasst. Knartscht zwar beim öffnen, aber das darf er 😅
Stefan Henkel Vielen Dank nochmal, sieht super aus 😎👌🏼
Alles anzeigenLetzte Woche sind die Carbonteile von CVHH verbaut worden.
Es ergibt sich ein gemischtes Bild!
Mittelkonsole und Türzuziehgriffe waren gut verarbeitet und leicht verbaubar.
Allerdings war bei einem Türzuziehgriff eine Lasche abgebrochen.
Ein ganz anderes Bild ergab sich bei den Fensterheberblenden Fahrer und Beifahrerseite.
Die Schalter passten nicht in die dafür vorgesehenen Öffnungen.
Es war viel Justier Schleif und Fummelarbeit notwendige, um das Ganze irgendwie passend und wieder funktionsfähig zu machen.
Insgesamt hat dadurch der Umbau von den Originalteilen auf die Carbonteile von CVHH über vier Stunden gedauert.
Das hat richtig Geld und Nerven gekostet!
Von meiner Seite aus kann ich CVHH daher nicht wirklich vollumfänglich weiterempfehlen.
Beste Grüße
Sowas kann natürlich immer mal passieren wenn der Klarlack irgendwo ein kleines bisschen zu dick ist. Aber die Jungs sind ja immer bemüht, würde ich einfach zurückschicken, dann beheben die dir das kurz, bevor du da nacher noch das Carbon beschädigst oder was abbricht.
Nein ich habe nichts gemacht und ganz ehrlich , ich war auch sehr verwundert. Erst dachte ich das es an den Magnesium Felgen vielleicht liegen könnte, aber der Prüfstandbetreiber hat mich ganz schnell eines besseren belehrt. Erklären kann ich mir die Leistung auch nicht , aber wenn du 5 andere RS am gleichen Tag auf dem Prüfstand hast, dann wird das wohl auch passen
Dann hast du vielleicht ein Montags- Feiertagsauto erwischt, ist doch super 😅👌🏼
Denn selbst Ultimate, Magnesiumfelgen, 10°C Umgebungstemperatur und Rückenwind machen keine 25-30 PS mehr.
Ja habe ich , wir waren mit 5 RS wobei einer 407 PS hatte und ich halt die 431,5
Das ist schon etwas merkwürdig. Die streuen meist so zwischen 5-10 PS. Hast du schon irgendwas an Hardware verbaut?
Aber nein, du hättest dann keine 500 PS. Es ist ja lediglich ein Software Datenstand, keine Leistungsabstimmung mit Rücksicht auf Bauteile
Na ja, meiner hat original schon 431,5 PS, dann müsste ich ja mit Stage 1 auf knapp 500 kommen oder lieg ich da falsch
Das kann nicht sein. Soweit streuen die Serie nicht. Hast du den auf einem seriösen Prüfstand messen lassen?
Moin,
Ich hoffe ihr habt alles gut geplant und auch daran gedacht was ihr bei so einer Veranstaltung alles beachten müsst bzw anmelden/ Versichern müsst 😉
Moin. Wie schon angesprochen, handelt es sich hier um ein privates Treffen wo jeder Fahrer für sich und sein Fahrzeug selbst verantwortlich ist.
Da der Startpunkt der Tour lediglich als Treffpunkt dient, werden wir dort auch keine Ewigkeit verbringen. Für unseren Zwischenstop ist der Betreiber der Gaststätte informiert.
Des Weiteren haben wir schon und werden auch nochmal, jeden zur Ordnung aufrufen und auf ein respektvolles Verhalten hinweisen.
Falls danach weiterhin Interesse an zukünftigen Treffen besteht, können wir uns mal nach privaten Grundstücken mit Genehmigung umgucken, um dann eventuell ein Tagestreffen zu organisieren.
Falls es wirklich nochmal eine TT Variante geben wird, werden die sicherlich eine Hybridvariante wählen. So ein 1,8 Liter Verbrenner mit Elektromotoren.
Jetzt bringen sie ja anscheinend 2027 auch einen neuen R8 V8 Hybrid auf Basis des Lamborghini Temerario raus 🙈