Der Wagen sieht mit Parts einfach unglaublich aus
Sollte er auch für den Preis 🤪
Der Wagen sieht mit Parts einfach unglaublich aus
Sollte er auch für den Preis 🤪
Also mein Limiter, der rechte Fuß, funktioniert immer🤔🤗
Hab das Ding auch noch nie benutzt 🤷🏻♂️
okay, dann frage ich mal blöd: was ist ein speed limiter?
Der mit LIM markierte Speed Limiter ist eine Funktion um eine maximale Wunschgeschwindigkeit festzulegen. Angenommen du willst nicht schneller als 70km/h fahren und setzt dort den Limiter, dann fährt das Auto nicht schneller als 70km/h obwohl du mehr Gas gibst.
okay da kann ich leider nicht mitreden da bin ich schon seit 10 Jahren nicht mehr
aber super
Ich bin da auch nur wegen den Gruppen, ansonsten nutze ich nur Instagram 😅
wow super in welchen gruppen bist du denn noch? Kenn bis auf das große RS3 Forum und das hier keines. Und ja das Club Forum halt noch
Ich bin bei Facebook in diversen Gruppen 😊
Alles anzeigen
TT/TTS/TTRS Treffen - Treffpunkt Kartcenter Ralf Schumacher Parkplatz
Adresse: Horstfeldweg 5, 29646 Bispingen
Teilnehmer:
1. Traden TTRS +1 Begleitperson (19053)
2. Kilian RS3 +1 Begleitperson (19053)
3. Chrispaws TTRS (22145)
4. Motorenfan TTRS (31867)
5. NamasTT TTRS +1 Begleitperson (30171)
6. Schuko TTS + 1 Begleiperson (30926)
7. MakeNick TTRS (30890)
8. Volltanker68 TTRS (25365)
9. JAWS TTRS (30449)
10. Nico Hase TTS
11. Hans Strauss TTRS
12. Lonzo TTRS
Beim RS3 Forum tut sich aktuell nichts. Ich bitte aber jeden der in irgendwelchen Gruppen oder so angemeldet ist sei es RS3 oder TTRS noch über dieses Treffen zu informieren damit wir noch einige Autos bis zum Mai zusammen bekommen
bisher sieht das aber schonmal ganz gut aus. Als Essensvorschlag würd ich vllt sagen ein Landhaus, wo es klassisches rustikales Essen gibt und sich auf der Route die wir dann erstellen findet. Müssen dann dementsprechend noch festlegen wer Lust hat mit Essen zu kommen und dieses dann Reservieren. Sollten wir nur nicht auf den letzten Drücker dann alles machen nur bisher ist ja noch genug Zeit und wir sind schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen
Hier noch mein aktueller Stand ☝🏼
Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand aus diesem Thema helfen...Ich fahre einen TTS 8S mit APR Stage 1. Jetzt habe ich herausgefunden dass mein speed limiter (nicht Tempomat, sondern eben eingestellter limiter) nicht funktioniert. Ich habe das Auto seit 4 Jahren und nie getestet....Jetzt bin ich mir nicht sicher aber ich vermute, dass es an der APR SW liegen könnte. Funktioniert das bei euch in Verbindung mit APR?
Das Thema hatten wir doch gerade in einem anderen Thread. Da hatte doch wer das gleiche Problem 🤔
Suchfunktion mal benutzt?
Ich hatte bereits vor Jahren einen RS3 in Nardo und war sehr glücklich bis dann nahezu jeder dritte Skoda mit der Farbe rumfuhr… Dann hatte ich einen TT in schwarz und einen TTS in Daytona (die Farbe ist einfach super)! Mein TTRS ist nun wieder nardo, jetzt bin ich aber wieder fein damit…
Nardo ist eigentlich auch eine schöne Farbe, selbst wenn die Farbe mittlerweile schon viel unterwegs ist.
Ich wollte damals unbedingt dieses Turbo Blau haben, hab aber schnell gemerkt das farbliche Wünsche bei der Verfügbarkeit von TTRS nicht ganz so die Rolle spielen sollte 😅
War dann irgendwann froh das ich einen TTRS nach meinen Wünschen gefunden habe. War dann auch mit Schwarz zufrieden, da man das am besten folieren kann 🤪
Nordfriesland , das ist der Kreis vor Dänemark
Oben links auf der Karte. Sylt ist den meisten ein Begriff
Achso ok, dann ist Kiel für dich doch näher dran 😅
Dachte du wohnst irgendwo unter oder neben Kiel 100km, dann könntest du ja zu meinem Tuner fahren. Aber von Nordfriesland doch etwas weiter 😅
Also in meinem TÜV Bericht zur Abnahme von Felgen und Fahrwerk steht drin, dass die Eintragung in den Fahrzeugschein mit der nächsten Befassung erst erfolgen muss. 😁
Na das kannst du ja dem Polizisten bei der nächsten Kontrolle erklären 😅
Das war wohl früher mal so. Heute am liebsten am selben Tag. Das steht auch bei jedem TÜV anders drauf. Bei mir stand was von " bei nächster Gelegenheit.." oder so. Als ich das dann in den FZ übertragen lassen hab, meinte das Verkehrsamt auch zu mir, man müsste das umgehend nach Eintragung machen lassen.
Zum Thema "Offene Ansaugung"
Geräusch: Wenn man es mag – top!
Leistung: Naja... Im Sommer an der Ampel fühlt es sich an, als würde man mit 50 PS losfahren – der Hitze im Motorraum geschuldet. Sobald jedoch etwas Fahrtwind dazukommt, ist das kaum noch spürbar.
Das gleiche Phänomen zeigte sich auch auf dem Rollenprüfstand:
- Mit zu wenig Frischluft: 412 PS (Ansaugtemperatur teilweise 80 °C!)
- Mit genügend Frischluft: 498 PS
Ich habe mittlerweile die Gummidichtung entfernt, die die Frontscheibe unten vom Motorraum trennt. Das hat in Bezug auf die Abwärme im Motorraum eine spürbare Verbesserung gebracht.
Mmmh...kann ich nicht bestätigen
Das es im Motorraum im Stand unter der Haube warm ist ja, aber einen deutlich messbaren Unterschied zu Serie nicht.
Was ich aber feststellen konnte ist, dass ein größere LLK extrem viel bringt 😅
Habe noch einen K&N in der Schublade, wollte eigentl keine offene drauf machen:
Gestern kam die Email von BTM Turbo. Denke die Reise ist aber zu weit.
Für APR muss ich nach Kiel fahren (100km) oder wieder zum lieben Steffen (SLS)…
April läuft die Garantie ab, dann wird entschieden. Solange lese ich dann hier noch mit
Wo kommst du denn her?
GEIL!! Magst du die Liste und das jeweilge Auto evlt. hier bei uns dann aktualisieren. Denke umso größer das wird umso mehr Leute haben vielleicht auch Bock. Ich werd das gesondert dann auch noch machen. merciii
Also ich hatte beim letzten TTS 8S die offene Ansaugung von APR und fand die
Vom Geräusch her ganz ok. Habe dann aber auf einen RS umgesattelt und der ist Serie
Beim 5 Zylinder hört sich die Ansaugung noch etwas besser an 💪🏼
So, noch 2 Zusagen. Aktuell sind wir bei 11 Fahrzeugen. Da geht sicherlich noch mehr die Tage ✌🏼
So Thread ist erstellt. Alle weiteren Daten wie Route usw. würd ich noch hinzufügen. Generell können wir jetzt auch in anderen Foren das Treffen breiter streuen. Wäre so cool wenn wir echt 20 Autos zusammen bekommen.
So ich hab jetzt noch in diversen Audi/TT/TTS/TTRS Gruppen einen Thread erstellt. Mal schauen was noch dabei rumkommt 😅
Da die Mehrheit anscheinend am 17.05 Zeit hat, habe ich das mal so übernommen. Dann wären wir aktuell bei folgendem Stand:
TT/TTS/TTRS Treffen - Treffpunkt Kartcenter Ralf Schumacher Parkplatz
Adresse: Horstfeldweg 5, 29646 Bispingen
Datum: 17.05.25
Uhrzeit: 13uhr
Hi,
17.05. passt bei mir, 10.05. eher schwierig…Wie soll das Treffen und die Rundfahrt zeitlich ablaufen/ wann ist das Ende geplant?
Greetz
Bisher haben wir noch nichts genaues festgelegt. Ich würde mal sagen wir stimmen ab bezüglich des Datums.
Und dann würde ich sonst 14uhr am Treffpunk sagen.
Theoretisch könnte man sich da ne Stunde beschnuppern und Autos gucken, dann ne einstündige Ausfahrt und wenn dann noch Interesse besteht, könnte man sich irgendwo zusammen zum essen niederlassen.
Kann dann ja jeder selber entscheiden wo er sich ausklinkt.
Hier hab ich mal ein paar Routen erstellt. Aber ich bin für jegliche Vorschläge offen. Ansonsten kannst du dir die App "Kurviger" mal runterladen und rumspielen, ist total easy. Hab nur bei "Kurvigkeit" extra kurvig gewählt und dann oben verschiedene Ziele eingegeben. Rechts an der Autobahn sah es irgendwie grüner aus 😅
Oben rechts steht die Entfernung und die benötigte Zeit ☺️
10.05 oder 17.05 passt bei mir!
Hallo Chris, schau doch mal ,ob Du linksseitig der A7( von Hannover aus gesehen) auch ne Route findest.
Dort ist die Heidelandschaft schöner.
Hier hab ich mal ein paar Routen erstellt. Aber ich bin für jegliche Vorschläge offen. Ansonsten kannst du dir die App "Kurviger" mal runterladen und rumspielen, ist total easy. Hab nur bei "Kurvigkeit" extra kurvig gewählt und dann oben verschiedene Ziele eingegeben. Rechts an der Autobahn sah es irgendwie grüner aus 😅