Beiträge von Chrispaws

Ich bin zwar kein Elektro Fan, aber BYD machen bisher einen guten Job. Was die in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben ist schon krass. Autos die über Schlaglöcher springen können und verdammt viel andere gut funktionierende Technik.

Hab nur noch keinen live gesehen. Ist die Verarbeitung denn auch gut? Die Tesla Teile sind ja grottig verarbeitet.

Mir geht es lediglich darum, dass es immer noch Leute gibt, die der Meinung sind, was in China produziert wird, ist Müll. Und dem ist nun mal nicht so. Die Zeiten sind lange vorbei.

Und das dort Dinge produziert werden, die hier in Europa für das dreifache verkauft werden ist eine andere Sache. Ist natürlich auch nicht schön.

Da gebe ich dir recht. Natürlich gibt es immer noch genug Müll der dort produziert wird, aber durch Qualitätsvorgaben der internationalen Firmen, entscheidet quasi das Unternehmen selbst wie gut die Qualität werden soll. Je nachdem was du ausgeben willst, baut dir China so gut wie alles.

Für die letzten Zweifler…

Original OEM verbaute Schalterleiste.

Hat das wer bezweifelt? 🤔

Auch wenn es eigentlich Betrug ist, sollte vielen eigentlich klar sein, dass viele Dinge einfach günstiger in China produziert und in Europa gelabelt werden.

Ist doch gerade auch ein riesen Thema wegen den Strafzöllen. Überall zeigen chinesische Produktionsstätten gerade Produkte die eigentlich Made in Europe ( diverse Länder) gelabelt sind, aber bei denen ohne Label günstig gefertigt werden. So werden da zB. Prada Handtaschen für 40€ produziert, in Italien dann mit Made in Italy gelabelt und dann für 2000-3000€ verkauft. Alles Betrug aber leider eine Grauzone.

Das ist so nicht ganz richtig. Teile die ab Werk laminiert werden, haben ein anderes und somit ein geringfügig kleineres Maß. Damit nämlich das Endprodukt die gleichen Maße hat, wie das nicht laminierte Teil. So war das zumindest bei den Porscheteilen, die ich hatte.

Genauso wird das auch bei Teilen, die beledert werden gemacht.
    Manche Teile sind sogar aus Vollcarbon, wird wohl je nach Bauteil gemacht.

Achso ok, das wusste ich nicht. Aber die Teile stehen dann wohl nur den Werken zur Verfügung. Soweit ich weiß, kaufen die Carbon Firmen die normalen Ersatzteile nach Teilenummer oder nehmen die Original Teile aus dem Auto. Deswegen kommt es bei sehr engen Spalten schon mal vor, dass der Klarlack zu dick ist und etwas nachgearbeitet werden muss.

Ich hab eine Tankdeckelabdeckung aus Carbon von IRL gekauft. Einbau ist ja eigentlich voll easy, aber der Deckel hat unfassbar am Rahmen geschliffen, so das beim öffnen und schließen feiner, weißer Staub vom Klarlack am Rahmen blieb... War schon voll verzweifelt und wollte sie retournieren, am Ende hat geholfen den Rahmen um 180° zu drehen, dann passte es. Sind oft nur Millimeter die den Unterschied machen...

Ja wobei man da zwischen Vollcarbon und Carbon Laminierung differenzieren muss. Die meisten Carbonteile von CVHH sind ja Carbon Laminierungen, so wie von den KFZ Herstellern ja auch, da es erstens günstiger ist wegen den Schablonen und zweitens du die Bauteile in Vollcarbon im Interieur so gut wie unmöglich verbauen kannst. Und wenn du auf das Original Bauteil noch Carbon legst plus Klarlack, kann es an einigen Stellen schon mal eng werden.

Der Tankdeckel von ILR ( ich habe den auch) ist in Vollcarbon und wird wie eine Schale über den Original Tankdeckel gesteckt. Bei mir war es auch ziemlich eng am Anfang. Mit ein bisschen drücken und entlasten durch ein Kunststoffwerkzeug, hat es dann knapp gepasst. Knartscht zwar beim öffnen, aber das darf er 😅

Sowas kann natürlich immer mal passieren wenn der Klarlack irgendwo ein kleines bisschen zu dick ist. Aber die Jungs sind ja immer bemüht, würde ich einfach zurückschicken, dann beheben die dir das kurz, bevor du da nacher noch das Carbon beschädigst oder was abbricht.

Nein ich habe nichts gemacht und ganz ehrlich , ich war auch sehr verwundert. Erst dachte ich das es an den Magnesium Felgen vielleicht liegen könnte, aber der Prüfstandbetreiber hat mich ganz schnell eines besseren belehrt. Erklären kann ich mir die Leistung auch nicht , aber wenn du 5 andere RS am gleichen Tag auf dem Prüfstand hast, dann wird das wohl auch passen

Dann hast du vielleicht ein Montags- Feiertagsauto erwischt, ist doch super 😅👌🏼

Denn selbst Ultimate, Magnesiumfelgen, 10°C Umgebungstemperatur und Rückenwind machen keine 25-30 PS mehr.

Moin,

Ich hoffe ihr habt alles gut geplant und auch daran gedacht was ihr bei so einer Veranstaltung alles beachten müsst bzw anmelden/ Versichern müsst 😉

Moin. Wie schon angesprochen, handelt es sich hier um ein privates Treffen wo jeder Fahrer für sich und sein Fahrzeug selbst verantwortlich ist.

Da der Startpunkt der Tour lediglich als Treffpunkt dient, werden wir dort auch keine Ewigkeit verbringen. Für unseren Zwischenstop ist der Betreiber der Gaststätte informiert.

Des Weiteren haben wir schon und werden auch nochmal, jeden zur Ordnung aufrufen und auf ein respektvolles Verhalten hinweisen.

Falls danach weiterhin Interesse an zukünftigen Treffen besteht, können wir uns mal nach privaten Grundstücken mit Genehmigung umgucken, um dann eventuell ein Tagestreffen zu organisieren.