Beiträge von Chrispaws

Ich habe den Tachotunnel meines RS 8S mit seidenmattem Carbon bei CVHH beschichten lassen.
    Er sieht großartig und rundum äußerst hochwertig be- & verarbeitet aus. Zudem fühlt es sich perfekt an - die Haptik ist absolut hochwertig.
    Die Lieferzeit war angemessen, immerhin handelt es sich um ein handgefertigtes Einzelstück.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und der Abwicklung.

Wollte ich auch erst machen, allerdings kam mir das dann optisch zu viel vor, da ich ja auch schon das "Tachodach" und Lenkrad in Carbon hab.

Also wenn die Sache keinen Haken hat, dann ist das von der Preis/Leistung her das Beste Angebot für einen TTRS vor OPF was ich bisher gesehen habe.

40tds KM - bis auf OLED soweit alles was wichtig ist auf den Ersten Blick und soll Düsenjäger kosten...

Auch beim TTRS vor OPF merkt man, dass die Preise nach unten gehen - bin Mal gespannt, wo wir in einem Jahr sind. ob wir da bei mehr oder bei weniger sind, was den Preis angeht

Audi MATRIX,B&O,Sportabgasanlage, Kamera,Keyless,Navi as Sports Car/Coupe in Mönchhagen

Ich denke das wird sich die nächsten Jahre noch ändern. Umso weniger Fahrzeuge verfügbar sind desto mehr steigen die Preise.

Eine Sache ist schon etwas auffällig, 5 Fahrzeughalter bei nicht mal 40K km. Was war da denn los?! 😅

fremdstoftware VCDS?

kann man irgdenwie nur zum testen wie es sich anhört einen bzw beide stecker hinten an der klappe abziehen und sehen bzw hören wie es klingen würde.

oder noch anders, wer kann mir mal einen sound/video schicken wo man mal den unterschied hört.....weil um die 400€ für so ein ASR modul ausgeben und dann sagt man.....hmmmmm könnte doch mehr sein :)

Nein VCDS ist nur eine Software zum auslesen und codieren. Ich meine eine Motorsoftware wo das Fahrzeug abgestimmt wird. Falls du eine Stage 1 oder mehr anstrebst, kannst du das mit programmieren lassen.

Na du weißt doch wie sich dein Fahrzeug mit offenen Klappen anhört. Ein ASR Modul hält einfach die Einstellungen wie Start-Stop, Klappensteuerung und Magnetic Ride gespeichert. Sprich...alle Einstellungen bleiben nach neuem Motorstart wie zuletzt bedient. Das heißt er macht die Klappen auch im unteren Drehzahlbereich nicht mehr zu. Somit hast du halt durchgehend etwas mehr Lautstärke.

Wenn du mehr Sound willst, kommst du nicht um Auspuff, Downpipe und natürlich Software drum herum.

Das Programmieren der Klappe geht nur bei Fremdsoftware (soweit ich weiß).

Da ist dann das ASR Modul günstiger und ja eigentlich das was du willst.

Ich denke es liegt bei der Wahl des Fahrzeugs auch einfach an der individuellen Nutzung.

Wie viele Leute fahren wirklich mit ihrem"Sportwagen" (Porsche, Ferrari, Lamborghini etc.) auf der Rennstrecke?! Sehr wenige. Gerade bei den klassischen Porsche Fahrern ist es eher der "Business Golf" im Alltag. Und ja, du bist mit einem GT4 RS vom Werk besser aufgestellt als mit einem TTRS auf der Rennstrecke. Aber für wie viele Sportwagen spielt die Rennstrecke überhaupt eine Rolle?! Und warum ist es wichtig sein Auto als Sportwagen zu definieren?! Für viele Sportwagen Besitzer ist der Sportwagen doch eh nur Ego.

Für mich fiel die Wahl auf den TTRS weil er optisch sehr sportlich aussehen kann, sehr schnell sein kann, bei leichter Modifikation eine absolut sportliche Performance abliefert und er mir mit seinem 5 Zylinder eine tolle Emotion beschert.

Unterm Strich ist mir die Definition völlig egal, da ich persönlich dieses Auto liebe und den Kauf nie bereut habe ☺️

Vor meinem TTRS hatte ich eine Alpine A110 GT.

In dem Alpine Forum gab es eine Deutschlandkarte , an der man sehen konnte, wo die einzelnen Mitglieder wohnten.

Dadurch war eine Ausfahrtplanung viel einfacher.

Hat hier jemand die technischen Voraussetzungen und das Können, das für die TT Gemeinde darzustellen?

In unserem Fall würde ja Flensburg im Norden bis sagen wir mal im Süden Hildesheim reichen.

Das wäre ne gute Idee 👍🏼

Ich musste zwinginder Maßen mit meinem TTRS mit PP einmal in die Waschanlage, da mein Wagen neu foliert wurde und im Winter jede Handwäsche komplett an dem Tag zugefroren war. Ging zumindest da ohne Probleme. Würde so aber auch immer sagen lieber handwäsche und kein Risiko eingehen.

Mal abgesehen davon das ich von der Tiefe her nicht mehr in die Waschstraße komme, hätte ich mich nicht getraut mit dem PP Heckspoiler 😅

Man kann einen hoch drehenden 10 Zylinder Saugmotor nicht mit einem „popeligen“ 5 Zylinder Turbomotor vergleichen. Das sind komplett andere Welten.

Das ist wohl jedem hier klar. Wäre wohl auch etwas unrealistisch bei dem Preisunterschied.

Es ging mir grundsätzlich einmal um den Eindruck den mir dieses Fahrzeug vermittelt im Verhältnis zu dem was mir mein TTRS gibt. Gerade weil der R8 ein Sauger ist aber fast die gleichen Leistungsdaten wie mein TTRS hat.

Unabhängig vom Anschaffungspreis, wäre mir das beim R8 zu viel Geld, dafür das er bei mir fast nur in der Garage stünde.

Der V10 mit dem Getriebe ist natürlich ein Traum. Daher würde ich den R8 gerne mal Probe fahren.

Beim GT4 RS hat mir beim fahren etwas Leistung gefehlt (nicht auf der Rennstrecke), aber da ist das Konzept ja auch ein anderes.

Ich wäre wahrscheinlich einer der Kandidaten, die ihren R8 wie in den USA auf Turbo umbauen würde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fahrzeug 😎✌🏼

Ich hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen einen R8 fahren zu können. Ich würde sehr gerne mal einen Vergleich ziehen, da mein TTRS ja auf "Steroiden" ist 😅

Der Motor und die Drehzahl ist natürlich mega und ein ganz anderes Fahrgefühl, aber genau deswegen würde mich der Vergleich schon interessieren.

Viel Spaß damit 💪🏼

Wenn es sich um das gleiche Geräusch handelt, das in diesen Videos zu hören ist, ist es bei Reifen mit großem Querschnitt völlig normal. Mein TTS hat es früher gemacht, und der aktuelle RS macht es auch, vor allem bei kaltem Wetter und wenn die Reifen schon genug abgefahren sind

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh krass, bei dem Porsche ist das ja richtig laut. Haben das tatsächlich noch mehr Leute hier? Hab das wahrscheinlich nicht weil meiner immer warm steht 🤔

Also am R8 ABT XGT fand ich das Ding optisch ganz cool. Wenn ich das jetzt so aufm APR R8 sehe, finde ich es nicht mehr so schön.

Aber bei einer Sache sind wir uns wohl einig...Teilegutachten hin oder her....das Teil ist einfach mal maßlos überteuert!