Beiträge von TTRS_paule

Moin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum👍

Viel Spaß hier, und beim Umbauen 😎

Möchtest Du die MB in 19 Zoll? Da hätte ich noch welche in glanz schwarz, absolut neuwertig. Schreib mich einfach mal an😉

Grüße zurück, ebenfalls aus Osnabrück 💪

Moin,

Oft und gerne gibt es auch mal einen winzigen Riss im Abgasgehäuse zwischen Turbinenrad und Wastgateklappe, kaum zu sehen. Aber 0,1 Bar weniger Ladedruck werden dann schnell zu 20-30 PS. Von außen ist das auch nicht Sichtbar……

Das zieht sich dann bei einer Leistungssteigerung mit…….., ein guter Tuner sieht das aber in seinen Logs eigentlich sofort……

Und nochmal, immer noch nicht verstanden???

Kann mir auch schon denken was dann an Mitnehmerscheibe gekommen ist, eine aus Sintermetal, die kann natürlich auch mehr Temperatur vertragen als eine organische😉 dazu dann wahrscheinlich noch eine andere Druckplatte mit höherem Anpressdruck😉

Ja ja ja, auch hier zeigt sich mal wieder die „Ahnungslosigkeit“, idr sind die PS nicht das Problem sondern die NM😉, des weitern ist natürlich voll unqualifiziert „rumerleichtert“ worden, und warum? guck Dir mal die Bilder an dann kommse evtl. auch selber drauf😉

🤔 ne kommse nich🤔

Temperatur😉, fehlende Masse = weniger Temperaturaufnahme😉, aber da habt ihr „Tuningprofis“ bei euerer „Bastelei“ natürlich dran gedacht😜 Und weil ihr ja so schlau wart habt ihr natürlich auch nicht dafür gesorgt das dann die Schwungscheibe anderweitig gekühlt wird. ✌️

Moin,

Mal ne kurze Frage, wie und was muss man unternehmen damit man eine Kupplung auf einem Leistungsprüfstand so vergewaltigt???

….. aber wer da natürlich so unqualifiziert dran „rumerleichtert“ der bekommt dann auch die Kupplung mit so ein paar „fuddeligen“ PS / NM auf dem Prüfstand zur Kapitulation…..🤷‍♂️

Moin,

Ich habe zu der „pulverei“ von Felgen und dann evtl auftretenden Schäden schon in einem anderen Thema mal was gepostet. Dort sieht man sehr gut was dann passieren kann, aber schaut selber….. Post 77

Moin,

Bei der ganzen „pulverei“ geht es nicht darum ob sich jemand dafür interessiert, sondern um den Sicherheitsaspekt. Ich habe schon Felgen gesehen die Risse hatten nachdem sie neu gepulvert wurden. Die Risse kommen nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit.
    Besonders betroffen sind davon immer die „billig Felgen“

Moin,

Heute mal wieder was von sehr gefährlich……

Wie gut das mir bei Diagnosen von Kunden ,( Auto fährt schwammig und macht Klack Geräusche besonders wenn man etwas schneller fährt…… ) sofort die Alarmglocken angehen und ich nicht noch eine Probefahrt mache, sondern sofort das Auto auf der Bühne fahre……

Ursache dafür war die gebrochene Feder…….

Nein, er hat in dem Auto keine Batterie, die zu schwach sein könnte - sofern du darauf hinaus wolltest, was man ja auch deutlich hätte schreiben können ;)
    Warum ich diese Behauptung aufstelle?
    Dann würde die Bude erst gar nicht anspringen, oder der Fahrer wurde deutlich bemerken das der Anlasser sich deutlich schwer tut - so viel Vertrauen habe ich noch in die Menschheit.

Deinen restlichen abfälligen Kommentar blende ich mal aus, der Ton ist hier ja so leider üblich im Forum.

Moin

An deiner Stelle würde ich lieber nix mehr schreiben sonnst blamierst Du dich noch mehr, lese mal das was cs_ in dem Post vor dir geschrieben hat😉

Moin,

140i

Auch hier zeigst Du wiederholt dein „Halbwissen“

Suzuki usw hat nach wie vor die Supersport Modelle im Angebot, nur nicht in D usw wegen der Abgasnormen, und warum? Weil der Markt das hier nicht hergibt, hier in D gibt es nur noch die Modelle die hier noch laufen weil die Kunden nur noch „Weicheier“ sind und keinen Arsch mehr in der Hose haben wie bei allen anderen Dingen auch😰

Moin,

Bad Al

Lang ist es her da bauten die Europäer sehr gute Motorräder, dann kamen die Japaner und bauten bessere Motorräder als die Europäer, aber seit einigen Jahren bauen die Europäer wieder die deutlich besseren und qualitativen Motoräder.
    Im Rennsport, egal ob Seriennahe und Prototypen, fahren die Japaner den Europäern hinterher, nicht nur hinterher sondern sind nur Statisten die das Feld voll machen. Und das ist die bittere Realität.

Alle Japanischen Hersteller haben mittlerweile ihre Motorsportliche Headbasis mach Europa verlegt um überhaupt mal wieder den Anschluss zu finden.

In diesem Sinne, nicht vorschnell aus der Hüfte schießen😉 sondern der Realität ins Auge schauen 😉

Moin,

Hankook Reifen sind qualitativ immer noch ganz unten anzutreffen, ich habe des Öfteren schon Reifen von dem Hersteller gesehen die nach vier Jahren nicht mehr durch den TÜV gekommen sind, nicht weil sie „glatt“ waren, sondern so porös.
    Ebenfalls habe die Decken schon öfters gesen das sie Rissig waren, auch nicht wegen dem alter 😉

Hankook Reifen würde ich nicht empfehlen.

Das ist wirklich mit den ganzen billigen Mist auf eine Stufe zu setzen.