Dann wäre das Ende des Golfs auch vorprogrammiert 😢
Golf 9 GTI elektro🤮
Dann wäre das Ende des Golfs auch vorprogrammiert 😢
Golf 9 GTI elektro🤮
Ah, ok👍
Aber wenn Audi immer die letzten sind….., läuft den da das Update dann immer Problemlos???
Ok, und warum versucht Ihr alle das Skoda Update in den Audi zu “stopfen”???? Gibt es von audi noch nichts????
Mal ne kurze Frage🤔
Handelt es sich hierbei um “offizielle” Software?
Moin,
Herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg bei deiner Suche👍
Moin,
Herzlich willkommen im Forum 👍
Moin,
schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast Aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier vor
Danke
Bis das von Dir erledigt wurde schließe ich den Fred hier, nach Vorstellung von Dir öffne ich ihn natürlich wieder
Moin,
Herzlich willkommen im Forum, viel spass weiterhin mit dem TT👍
Ein paar Bilder vom TT sind immer gerne gesehen😉
Moin,
Vom dem Billig Plunder würde ich die Finger lassen, das führt nur dazu das man zwei mal kauft; einmal billig und dann original Teile😉
Moin,
schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast Aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier vor
Danke
Bis das von Dir erledigt wurde schließe ich den Fred hier, nach Vorstellung von Dir öffne ich ihn natürlich wieder
Moin,
Danke
Ich weis nicht was die Firma Manthey bei ihrem Umbau macht, ganz ehrlich, es Interessiert mich auch nicht weil ich ganz genau weiß das gewisse Dinge die da wichtig sind auch nicht beachtet werden.
Einige Überwachungsorganisationen ( wie z.b. TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Rheinland, GTÜ, Dekra, KÜS und wie sie alle heißen…. ) tragen keine Änderungen an der Bremse ein, weil das Risiko das etwas im extremen Fall nicht funktioniert viel zu groß ist.
Kleines Beispiel:
Werden die Durchmesser der Bremskolben im Bremssattel verändert verändert sich auch der Pedalweg, was zur Folge hat das auch bei der hinteren Bremse der Druck sich verändert. Dies kann zu Folge haben das hinten überbremst wird oder eben zu wenig gebremst wird. Das hat dan Auswirkungen auf das ABS und auch auf das ESP. Wenn die Elektronik da nicht umprogrammiert und das mechanische nicht angepasst wird kann das fatale Folgen haben……. Und sei dir sicher bei den Angeboten die es im Netz so gibt wird das wohl kein Anbieter anpassen….
Das bedeutet dann das die ganze Eintragung so auch nichts Wert ist wenn die Funktion nicht so gegeben ist wie es sein sollte. Aus diesem Grund machen das auch einige Prüforganisationen nicht…..
Fazit ist: Wer an der Bremse “rumspielt” sollte genau wissen was er da tut😉
Das mag ja sein das die Firma Manthey diesen Umbau anbietet. Aber der original Halter für den TTRS 8J vier Kolbensattel mit dem Sattel und mit der 8J TTRS Bremsscheibe ( egal von welchem Zubehör Anbieter ) passt nicht ohne Änderungen an den 8S. Die Bremsscheibe läuft nicht mittig im Bremssattel. Und wer das so einträgt dem gehört der Stempel entzogen.
Und ich weis das so genau da ich diese Umbauten schon das ein oder andere mal gemacht habe😉, da läuft dann aber die Bremsscheibe mittig im Sattel😉👍
Moin Wilfried,
Die ultimative leichteste Felge ist die 9x19 ET42 MB Design MF2 mit 6,6kg pro Felge, das Fahrverhalten ist dann komp. anders, quasi zwei verschiedene Autos.
Aber lies hier mal selber
Das wechseln von 20” auf 19” bringt natürlich auch weitere Vorteile wie die bessere Eigendämpfung bei den Reifen auf der 19” Felge😉
Moin Wilfried,
Herzlich willkommen im Forum 👍
Viel Spaß mit deinem TT, und fahre erstmal selber damit und mach Dir dein eigenes Bild vom Auto💪, dann kannst Du immer noch das ändern was dir nicht gefällt 😎
Ein paar Bilder sind dann natürlich auch immer gerne gesehen 😎
Moin,
Was steht in deinen Fahrzeugpapieren im Teil 1 oder Teil 2? Was darin steht ist bindend, auch die Leute auf der Zulassungsstelle machen Fehler. Die Versicherung reagiert nur auf die Angaben der Zulassungsstelle. Einfach dann mit deinen Papieren zur Zulassungsstelle fahren und ändern lassen👍
Evtl. Ist es aber möglich das sich das auf Grund von dem 30E3 Update geändert hat, dann müssen aber auch alle Betroffenen neue Fahrzeugpapiere bekommen…….🤔
Moin,
na dann mal herzlich willkommen unter den aktiven