Beiträge von TTRS_paule

Moin moin,

ich will ja nicht viel sagen, da ist den Chinesen in ihrem Labor in Wuhan doch ein Reagenzglas "runtergefallen", und dann hat die Person versucht die "Brühe" unter den Teppich zu kehren......

Leider stand da wohl ein Fenster offen und ruck zuck war der "Kampfstoff" in freier Wildbahn....

Und die Menschheit muss sich jetzt mit dem Zeug rumschlagen.....

so long8)

Moin moin,

Downpipe ( Tuning Downpipe 3" ) davon gehe ich mal aus das Du die meinst;), Soundtechnisch bringt die ein wenig weil sie keinen Vorrat hat und in der Regel hängt da dann ein 200 Zeller Kat mit dran.

Leistungstechnisch bringt sie auch ein wenig....

Wenn Du dann aber die Motorsoftware darauf hin abstimmen läßt, evtl. noch einen großen Ladeluftkühler verbaust und dann auch noch die Hochdruckpumpe änderst geht dann mit Software da einiges.

Ich schreibe jetzt extra nix zu der Leistung die dabei rauskommt, weil das auch noch von anderen Faktoren abhängt wie z.B "wie gut ist dein Turbolader noch", wie sieht es mit dem verkokungszustand deiner Einlasskanäle, Ventile, Saugrohr aus, die die Kompression noch da usw...

Aber ein guter Softwaremann bekommt wenn alles andere "frisch" ist immer 360 - 370 PS und 450 - 480 NM hin.

So long8)

By the way, stell Dich und deinen TTS doch mal vor8o

Moin moin,

Das mit dem schleifen ist so eine Sache..., selbst die original Felge 9x19 ET 52 mit einem Serien 255 Reifen schleift hinten leicht bei sehr sportlicher Fahrweise, trotz das das magnetic ride auf s steht...

Ich fahre bei meinem RS das Magnetic Ride leicht geändert, soll heißen vorne 10mm tiefer, hinten Serie, Sturzwerte vorne 1Grad 45 Minuten pro Seite im Minus, Sturz hinten 1Grad 30Minuten im minus.

Spur vorne und hinten Serie.

Felgen Serie, also 9x19ET 52 mit hinten pro seite 10mm Platte und vorne pro Seite 8mm Platte.

Reifen 245/35-19 michelin pilot 4S, Luftdruck vorne 2,3-2,4 kalt, entspricht warm, 2,6-2,7 Bar.

Hinten Luftdruck 2,0 kalt, entspricht 2,3 warm.

Das schleift nicht, auch nicht mit Beifahrer und sehr sportlicher Fahrweise, wenn noch Gewicht hinten reinkommt wird es kritisch.....

Aber wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin wird auch nicht scharf gefahren 8o

So long8)

Moin moin,

Corona ist auch nur eine weitere Variante von Grippe.....

Jedes Jahr sterben sehr viele Leute an Grippe.....

Es währe dramatisch wenn die Menschen ausschließlich an corona sterben, doch zum allergrößten Teil versterben die Menschen mit corona, weil sie halt anderweitig mit anderen Krankheiten und Gebrechen vorbelastet sind.

Und mal ganz nüchtern betrachtet: wenn die Bevölkerung der Erde weiter so wächst, wovon sollen sich alle satt werden usw......

In all den vielen jahunderten regelte das die Erde immer selber...... Z.b Pest...... usw.

Mir geht es tierisch auf den Senkel das ich nicht mehr Essen / Saufen / usw gehen kann!

Von mir aus können alle immer mit FFP2 Maske rumlaufen, kein Problem, dann brauche ich auch nicht die teilweise dummen “Gesichter” sehen

So long8)

Moin moin,

bin der neue aus dem Osnabrücker Land und sage mal Hallo!!

Bin schon etwas älteres Semester, beruflich, KFZ Meister.

Ich fahre einen TTRS aus 2013, 2.Hd, 60Tkm gelaufen, DSG.

Ein paar kleine Umbauten habe ich daran gemacht, wie LLK EVO3, Abgasanlage angepasst, Bremse vorne, Werkseitiges Magnetic Ride vorne 10mm tiefer gelegt, Motorsoftware angepasst:)

Freue mich auf nette Konversationen, und evtl. auch mal auf die ein oder andere Live Begegnung....

So Long:)