Das Internet ist eben nicht für jeden was 🤷♂️
Beiträge von Martin.S
-
-
Herzlich willkommen hier👍
-
Hallo TTRS_paule ich freue mich da auch schon wie Bolle drauf, es soll zwar im Frühjahr wohl nur die Downpipe werden aber wenn ich mir anschaue was für tolle Auspuffanlagen die Jungs dort bauen, da werde ich bis dahin eventuell noch schwach.
-
Brami, kein Problem, nur stell ich mir grad vor wenn sich ein nicht grad besonders informierter Interessent einen gebrauchten TTRS mit Keramikbremse zulegt, dieser wohl bei einer Inspektion staunen würde wenn man die Beläge wechseln muss.
-
pberry, Hut ab, ich finde es bemerkenswert das Du das alles selber kannst, tolle Sache das.👍
-
Als Interessent eines TTRS mit serienmäßiger Keramikbremse sollte man sich aber auch über die Folgekosten im klaren sein, richtig? Ansonsten bekommt man irgendwann beim Beläge wechseln wohl das Fratzenschneiden
-
Und genau da streiten sich die Geister zumal es auch um die erlaubten Dezibel geht. Bei Edel01 ist das alles geregelt inclusive der Phonmessung durch den TÜV. Ist mir wichtig weil hier im Kölner Raum legt sich kein Polizist unter das Auto um die ECE Plakate zu suchen. Von der Qualität her tun sich beide Anbieter allerdings nichts.
Und da ich eh in 07/22 zur HU müsste, kann das mit der Plakate direkt mitgemacht werden, ein Abwasch.
-
MrTTRS, nicht mein Problem, wie geschrieben lasse ich die DP direkt vor Ort einbauen und danach auch gleich vom TÜV abnehmen. Nach dem Einbau und der Abnahme durch den TÜV wird dann abgerechnet.
Zudem machen mir die Jungs dort einen seriösen Eindruck und nachdem ich bei dem Thema von Hölzchen auf Stöckchen kam, hat sich das nach dem heutigem Telefonat entschieden.
Von Bull-X über DTH nun zu Edel01. Sind mir die 500 Kilometer Anfahrt plus Übernachtung dort wert. Das wichtigste ist mir eine qualitativ hochwertige Verarbeitung inclusive Einbau und die sofortige TÜV Abnahme vor Ort. Diese Punkte bietet mir Edel01 zu einem akzeptablen Preis.
-
Immer gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Solltest Du zur Kufatec greifen empfehle ich wie folgt: Anfrage in Bad Segeberg um das Modul für 249€ zu bekommen (bekommst dann einen Gutscheincode per Mail) und -falls Du das selbst nicht einbauen willst, kannst oder möchtest- den Andreas Schmülling:
https://as-diagnose.business.site/?utm_source=gmb&utm_medium=referra.
Der hat es drauf weil bei meinem Kufatec Modul war die Belegung der Kabel anders als in der Beschreibung angegeben. Da hätte sich wohl ein Hobby-Kraftwerkschlosser ohne entsprechendes Equipment einen Wolf gesucht um darauf zu kommen. 😎
Ansonsten kann ich nur sagen, hat sich voll gelohnt sich so ein Modul einbauen zu lassen. 👍
-
So, dieses Thema kann dann im Frühjahr 2022 auch ad acta gelegt werden.
Soeben eine Downpipe inclusive Einbau und TÜV Eintragung, bei https://edel01.de/ bestellt.
Freu mich schon drauf 😁
-
-
Das ist das SmartTop Modul: http://www.mods4cars.com/sms/shop/index…ode=view&id=149
Das Teil soll wirklich gut sein und auch ich habe damit geliebäugelt, habe mich dann aber für das Modul von Kufatec entschieden. Das kann -bis auch den Chirpton beim verschließen des Fahrzeugs- das gleiche und funktioniert seit gestern 1A bei mir. Das Kufatec Modul lässt sich zusätzlich über eine Handy App einstellen und auch updaten wenn es mal was neues geben sollte. Der Sitz des Herstellers ist in Bad Segeberg, das SmartTop wird aus den USA importiert. Einzig wirklicher Unterschied bei den beiden ist der Preis, bei Kufatec kostet es 249€ plus Versand und beim SmartTop liegt der Preis bei 319€ plus Versand. Bei Funktion, Zuverlässigkeit und Qualität sehe ich beide auf Augenhöhe.
-
So das Thema ist nun auch abgeschlossen. Heute habe ich mir das Kufatec Comfort plus Modul in Coesfeld einbauen lassen. Klappt bestens und gut das ich das von einem Fachmann einbauen ließ da die Belegung zum Anschluss nicht mit der Beschreibung konform ging. Ansonsten alles bombig.
-
Ach Jürgen, wer in meinem Alter noch mit nem glutorangenem TTS Roadster rumfährt, den hauen auch nicht solche Fußmatten um. Wenn schon, denn schon 😉
-
Perfekt ! Das sieht ausgezeichnet aus👍
Also genau so würde ich die bestellen wollen.
-
-
Gefallen mir sehr gut 👍
-
Ich würde ihm das Fahrzeug abkaufen 😎
-
Nach dem lesen dieser drei Seiten hier, wäre mir die Lust auf das Fahrzeug vergangen.
Hier sind einfach zu viele gute Argumente vorgebracht worden die Finger von dem Wagen zu lassen. Zu dem Händler wäre mein Vertrauen auch mehr als getrübt.
-
Wenn sich das Verkaufsteam eines Audi Zentrum beim Ankauf eines Fahrzeugs sich nicht das Gutachten vorlegen lässt um es den Papieren beizufügen, ist das nicht nur ein schwaches sondern eher ein katastrophales Bild was man da abgibt. Und sollte das Fahrzeug im Kundenauftrag zu verkaufen sein um die Garantieansprüche zu umgehen, wäre das komplett inakzeptabel.
Also dieser Vertragshändler macht auf mich -so wie das hier dargestellt wird- keinen guten Eindruck.