Über Geschmack lässt sich wahrlich kaum streiten. Aus genau diesem Grunde sollte man sich mit Kommentaren zurückhalten. Warum? Weil es einem der Anstand gebietet!
Beiträge von Martin.S
-
-
Also ich liebäugle mit der Stage 2 von Hperformance da ich mir -durch die Anpassung der Motorsteuerung- eine bessere Standfestigkeit des Motors verspreche. Kurzum, mir geht es weder um Lautstärke noch um höhere Geschwindigkeit sondern um eine besseres ‚Durchatmen‘ meines 2.0TFSI Motors. Für diese Anpassung bin ich gern bereit das Auto in die professionellen Hände von Tobias Häfner zu geben.
-
Expertise ist immer zu gebrauchen 👍
Da bin ich vollkommen Deine Meinung, grad Leute wie ich -welche kaum Ahnung haben- sind auf die Hilfe von Fachleuten angewiesen.
-
Danke für jeden Fachmann der sich hier anmeldet👍 Viel Vergnügen wünsche ich Dir obendrein.
-
Ganz dünnes Eis lieber @Rude79, ganz dünnes Eis. Uns Teutonen darf man alles vorhalten, von beruflicher Inkompetenz bis über den Vorwurf mit der Liebsten überfordert zu sein aber bei einem versteht der Deutsche keinen Spaß und dies ist es ihm abzusprechen sein Auto stets und in jeder Situation zu beherrschen. Fast jeder sieht sich nämlich fahrtechnisch mindestens auf dem Niveau eines Walter Röhrl.😎👍
-
Andreas, olet hyvin tervetullut.
-
Herzlich willkommen, da hast Du ja schon einiges auf dem Zettel👍
DG TTS, also sollte man bei dem TTS 8J mit HS die Kupplung anpassen wenn man, z.B. bei HPerformence, die Stufe 2 anpeilt?
-
pberry , ich lass Dich mal machen und schau die Tage was aus Deinem Fundus dann an meinem TTS passen könnte 😉👍
-
Wie sieht das ganze denn bei einem TTS 8J aus 04.2009 aus? Ich habe dazu heute morgen eine Anfrage bei HP Performance gestellt, bin mir aber nicht sicher ob es da noch was zu gibt. Also Downpipe ohne die komplette AGA auszutauschen. Was mich überhaupt dazu brachte mich darüber zu informieren ist die Tatsache, dass heutzutage einer Optimierung der Motorsteuerung nicht mehr dieses Posermäßige anhaftet, weshalb das Wort ‚Chiptuning‘ ja auch obsolet ist.
-
Für eine solche ‚Problemlösung‘ seitens des Anbieters fehlt mir nicht nur jegliches Verständnis, sondern auch die passenden Worte.
-
Ist das ernsthaft die offizielle Aussage von Audi? Na dann 🤦♂️
-
-
Hier geht es nicht um Liste. Das ist kein Opel Astra 😜 Hier gehts um es gibt keine mehr, ist wie bei Baugrundstücken in einer Neubausiedelung.
Das ist auch nen Audi und kein Ferrari, also eher Reihenhaus statt Villenviertel.
So wie der Mario das sieht liegt er da schon ganz richtig. So ein Auto holt man sich und gibt es nicht mehr her, also man ist sozusagen selber der Fan. Wer spekulieren will sucht sich was anderes.
-
-
Guten Morgen Paule.
Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag. Allerdings setzt sich immer mehr die Devise ‚was nix kostet taugt auch nix‘ bei einigen Kunden durch. Bei einigen Sachen mach das gut sein, bei sehr vielen anderen aber geht es schlichtweg um höhere Margen und Gewinnmaximierung. Und grad im Bereich ‚Luxus‘, also alles was man eigentlich nicht wirklich braucht, nimmt diese Einstellung des Kunden gradezu groteske Züge an. Als Hersteller von Sonderzubehör würde ich es demnächst mal mit limitierten Auflagen oder gar mit Reglementierung, sprich, der Kunde mit Kaufabsicht muss sich auf eine Warteliste setzten lassen, versuchen, selbstverständlich zu einem absurden Preis.
Es gibt dann erst recht genügend Kunden die das Angebot in Anspruch nehmen würden. Schließlich hat man dann etwas das nicht jeder bekommt😎
-
Ich kenne die VDF Federntechnik weil unsere Firma mit denen eine Geschäftsverbindung pflegt und kann nur sagen das die über jeden Zweifel erhaben sind.
-
-
-
Mutig, ich finde es mutig dieses Wagnis einzugehen 👍
-
Sarkasmus ist stets zu kennzeichnen😎
Mit den Kosten für Steuer und Versicherung bin ich bei meinem TTS mehr als zufrieden, bei dem Saisonkennzeichen 03-10 zahle ich 90€ an Steuern und 160€ an Versicherung mit Teilkasko, da ist dann auch 102Ultimate drin 😎