Beiträge von TT-okay

    Hab mich mal kurz schlau gemacht. Laut Vorbesitzer wurde tatsächlich jedes Jahr ein Check gemacht.


    Wegen dem VAG-Service: Der Wagen war immer bei Audi, aber in der Schweiz. Können die das hier trotzdem einsehen? Alle Dokumente sind auf französisch und der Vorbesitzer war an den Details bzg. was gemacht wurde, nicht so interessiert.


    Noch eine Frage: Der Wagen hat gerade erst die deutsche HU hinter sich und wird in den Wintermonaten kaum (bis gar nicht) bewegt werden sondern steht im Parkhaus. Würde es in dem Fall Sinn machen wenn man eine Inspektion erst im kommenden Jahr macht?

    Hallo Leute,


    bei meinem TT8N (Baujahr 98, 84k km) zeigt die Anzeige seit heute "Service !" an wenn ich ihn starte.


    Kann mir bitte jemand sagen ob dies lediglich eine Erinnerung für eine anstehende Inspektion ist oder ist hier womöglich etwas kaputt? Es leuchtet zumindest keine Lampe und der übliche Check beim Starten zeigt letztlich ein "OK" an.


    Als ich den Wagen im Juni abgeholt habe, hatte ich gesehen, dass das der nächste Service erst in 10.000km fällig sei. Diese sind bisher noch nicht erreicht. Wenn ein Service alle 2 Jahre fällig sein würde, würde ich das aufgrund des Baujahres erst in 2022 erwarten


    Die Bedienungsanleitung ist leider in französisch, daher nicht sehr hilfreich.

    Vielen Dank erst einmal für die netten Worte. Hier sind zwei Foto von dem TT, recht unscheinbar da im absoluten Originalzustand (abgesehen vom nachgerüsteten Heckspoiler).


    Dafür gibt es eine nette Anekdote: Der TT ist aus der Schweiz und war 1998 als Ausstellungsstück auf dem Genfer Autosalon. Es muss also einer von diesen 4 TTs sein :)


    Moin TTS-Freunde,


    Ich bin etwas ungeplant zu einem TT8N (Bj 98, 84k km) gekommen welcher die meiste Zeit seines Lebens in einer beheizten Garage verbrachte aber trotzdem jährlich gecheckt wurde. Ich lese schon seit ein paar Wochen mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden - dabei schicke ich auch voran, dass meine Kenntnisse bezüglich Autos kaum vorhanden sind. Jedoch bin ich hoch motiviert dazuzulernen, da der TT eine ungeahnte Euphorie ausgelöst hat :) Vor allem in Bezug auf Pflege, Wartung und generell Technik erhoffe ich mir ein paar wertvolle Tipps.


    Viele Grüße

    Alex