Beiträge von tts_sb

danke für deinen Erfahrungsbericht!

könntest du davon bitte ein Bild einstellen in wie weit das einschränkt? Ich hoffe das Fach geht noch zu und das Handy daran vorbei?

Hatte das Bild noch von damals als ich das Teil bekam, es kommt nicht in die Nähe des eigentlichen Ablageplatzes, Kabel Management mal unbeachtet lassen - das geht ziemlich sicher noch besser ^^

Edit: Es sind übrigens zwei Kabel dabei, USB-A auf USB-A und USB-A auf USB-C, beide relativ kurz - stören also nicht sonderlich. Theoretisch reicht es schon das Kabel so ähnlich wie auf dem Bild anzuschließen - dadurch blockiert das Kabel das relativ leichte Geräte daran seine Position dort in der Ecke zu verlassen.

wieso hast du es wieder verkauft?

Verzögerung immer noch zu groß? Audioqualität immer noch schlechter? Sagte man glaub ich über Version 1 - hätte gedacht dass es bei Version 2 schon besser ist aber wenn du jetzt sogar Version 3 hattest ....

Hab es nicht verkauft, ist nach wie vor bei mir an der Seitenwand in dem Handyfach befestigt - nutze Carplay nur nicht immer/permanent.

Verzögerung habe ich eigentlich keine, hatte es ohne Update direkt eingerichtet. Qualität von DVD auf CD gestellt da der Unterschied Marginal / nicht bemerkbar war, den Background Modus aktiviert damit sich kein Carlinkit Overlay öffnet und Carplay direkt startet & die Verzögerungszeit habe ich glaube ich auf 300ms runtergeschraubt da es da für mich am besten lief (Standard war meine ich 1000ms).

Audioqualität ist gut, würde sagen es hört sich ähnlich zur normalen Audi Bluetooth Verbindung an. Per Kabel hört sich Carplay natürlich minimal besser an.

Hänger oder ähnliches hab ich nicht, ich starte das Gerät aber auch immer mal wieder händisch neu in dem ich es Stromlos mache / abziehe und kurz darauf wieder anschließe. :)

Hatte es bei meinem 2016er selbst "nachgerüstet" - Carplay ist ganz nett, gerade Spotify und Google Maps ist relativ praktisch, die Bedienung im TT ist natürlich nicht wirklich innovativ da man keinen Touch Bildschirm hat und das Touchfeld auf dem Rad in der Mittelkonsole reagiert bei Kabelanschluss auch nicht.

Witzigerweise funktioniert das swipen über das Rad aber wenn man Carplay in Verbindung mit einem Carlinkit 3.0 nutzt, hatte mir das Ding mal bestellt damit ich mein Handy nicht per Kabel anschließen brauche. ^^

Kann mir jemand grundsätzlich seine Erfahrungen im Alltag mitteilen bei einer Tieferlegung ?

Wenn ich jetzt Beispielsweise meinen TTS mit Eibach Federn tieferlege sollte ich lt. Angabe abzüglich der Werkstieferlegung 20mm tiefer kommen, eventuell auch weniger. Kriegt man bei einer solchen Tiefe Probleme im Alltag ? Im Bezug auf Parkhäuser und ähnliches. Geht mir weniger um den Komfort, mehr um die Vermeidung von Aufsetzern :D

Tanke hier immer bei der Shell um die Ecke, hab den Smartdeal also zahl ich aktuell so 1,80-1,88€ für den Liter V-Power je nachdem wo der Preis gerade hin schwankt :D

Verbrauch liegt so bei 10-12 Litern wegen dem ganzen Stop & Go in der Stadt. Auf längeren Strecken sinkt er durchaus auch mal auf entspannte 8 Liter.

Die Felgen sehen stark aus. Was für welche sind das? Original Audi?

Wenn meine Augen mich nicht täuschen sind das GMP Angel in Schwarz Glanz bei v1c, sehen zumindest sehr ähnlich aus :)

Ich fahre den Winter vermutlich die neueren 19" Winterschlappen vom letzten Jahr, werde Mitte / Ende Oktober die Reifen wechseln. Muss meine Sommerfelgen alle mal neu lackieren lassen - aus mir unerklärlichen Gründen löst sich der Klarlack.

Winter - Damina DM08 in 245/35 R19 (ET45), eventuell besorg ich mir noch dünne Distanzscheiben für hinten damit er etwas besser da steht, aber das ist schon meckern auf einem hohen Niveau ^^

bisserl was an der SOF machen lassen dass Du einen "echten" RS stehen lässt, dann ist auch die Theke genehmigt8)

Glaube wenn schon RS dann später irgendwann mal wirklich nen richtigen, allein schon für den Sound - Leistung machen lassen ist verlockend aber ich bin aktuell ganz zufrieden, stehe eh die meiste Zeit nur im Berufsverkehr :D

Hab aktuell auch noch keinen wirklichen Peil was ich später am Motor machen lasse, tendiere eher zu Langlebigkeit als zu roher Leistung :thumbup:

Glückwunsch zum sepangblau, mega Farbe, mein Neid ist dir gewiss.

Aber hör auf mit den Umbauten, wenns ein S ist soll er nicht nach RS aussehn, is eher peinlich.

Danke dir, finde den Wabengrill optisch einfach ansehnlicher, ändere nicht die komplette Stoßstange - klebe auch keine RS Logos oder ähnliches drauf.

Die Schweller als auch Flaps hinten sind ja die originale Performance Parts Variante für den TTS auch wenn sie identisch aussehen. Heckdiffusor als auch Auspuffanlage ändere ich nicht.

Muss ja im Endeffekt nur mir gefallen, aber versuche nicht nach RS auszusehen - gestalte das Auto nur so wie es mir am besten gefällt ^^

Nicht wundern. Ist hier so ein running joke, wenn ein stehender TT mit ausgefahrenem Spoiler fotografiert wird. ;)

BTW: Willkommen & schönes Auto! :thumbup:

Danke dir! Habe halt wirklich gerade verglichen ob irgendwas nicht stimmt mit meinem Spoiler :D - ich persönlich mag das Auto mit ausgefahrenem Spoiler etwas mehr. Der RS Spoiler steht auch schon auf der Wunschliste, aber alles mit der Zeit. ^^:thumbup:

Wenigstens geht es scheinbar noch mehr Leuten auf den Sack! :D

Was ich beim virtual auch noch net gerafft hab bei manueller Eingabe...

Er schlägt aufgrund des Anfang einen Straßennamen vor, prinzipiell gut, wenn ich den dann aber übernehme, dann kann ich keine Hausnummer mehr hinzufügen oder ich checks zumindest net... Ende vom Lied, man schreibt genervt die restlichen 100 Buchstaben der Straße, um am Ende die Hausnummer hinzuzufügen!

WAS FÜR EINE ROTZE! Beim 8J gabs noch ne Option um die nachträglich zu ergänzen... hab ich bislang nicht gefunden!

Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen und ich gehöre definitiv zu den genervten Resttippern :D

Hey alle zusammen,

vorgestellt habe ich mich noch nicht & tatsächlich war ich die meiste Zeit nur stiller Mitleser in einigen Threads.

Kurz zu mir ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr erfüllte ich mir einen kleinen Jugendtraum als ich mir einen 2016er TTS in einem gefühlt neuwertigen Zustand zulegte. Der Jugendtraum wurde vermutlich etwas durch die Familie geprägt da ein Verwandter früher den TT der ersten Generation mit allem drum und dran fuhr. Ich besaß zuvor eher unscheinbare meist schwarze Autos (VW, BMW, etc.) daher suchte ich ursprünglich auch ein neues schwarzes Fahrzeug und das sogar relativ lange im Jahr 2021 weil immer irgendwas wie z.B. der Zustand, die Ausstattung oder Optik nicht passten.

Im September/Oktober entdeckte ich dann mein aktuelles Fahrzeug online, es passte wirklich alles bis auf die Farbe, die war halt Blau - meine Freundin überzeugte mich dennoch runter nach Leipzig zu fahren und den Audi zu besichtigen weil in echt Farben nochmal anders wirken als auf Fotos, bereut hab ich das bis heute nicht denn die Perlfarbe und allgemein das Fahrzeug an sich haben mich umgehauen, da hat wirklich alles gepasst sogar sämtliche Ausstattung - das einzige was mehr oder weniger fehlt sind die Matrix Scheinwerfer und die Rückfahrkamera. Bin seit dem Kauf nach wie vor jeden Tag begeistert damit fahren zu dürfen!

Ich häng mal einige Bilder dran eventuell versteht man dann meine Freude ^^

Das sind alles Bilder die kurz vor meiner Besichtigung entstanden sind, bis auf das letzte das zeigt meine 19" Felgen für den Winter die ich kurz nach dem Kauf erworben hatte, hab versucht diese möglichst ähnlich zu den 20" im Sommer zu halten damit man den Frust beim Saisonwechsel nicht mehr hat :D:thumbup:

Auf dem letzten Bild sieht man auch das ich mittlerweile eine andere Frontlippe fahre, die Audi Performance Frontlippe ist mir zwischenzeitlich mal flöten gegangen auf der Autobahn :sleeping: - geplant ist aktuell der Umbau auf den RS Grill, die ersten Teile dafür erhalte ich diese Woche, Custom Quattro Logo Anfrage wird auch noch bearbeitet, freue mich riesig auf das Ergebnis! Ansonsten hab ich die letzten Wochen nicht viel am Auto gemacht außer das MMI wie auch Virtual Cockpit auf den neusten Stand zu bringen, Carplay freizuschalten und die abblätternde Werkslackierung der Auspuffblenden wieder frisch zu machen.

Beste Grüße
    Alex