Herzliche Grüße aus Franken! Schöne Farbe.
Beiträge von speedcat85
-
-
Das mit der Kaltstart Problematik ist bei zweistelligen Plusgraden kein Thema, das Öl haftet besser weshalb ja der Ölfilm auch nicht so schnell reißt. Wenn du winterbetrieb fährst würde ich auch bei 0w40 bleiben, aber bei Saisonkennzeichen, also z.B. 03 bis 10 hätte ich keine Bedenken.
Und dass die immer dünneres Öl nehmen, ist wohl nicht dem geschuldet, dass das Zeug so geil ist, sondern es reduziert den inneren Widerstand des Motors. Das spart wieder ein paar Gramm CO2, damit man keine Strafzahlungen an die EU leisten muss. Der VW von meiner Frau hat 0w20 drin, das ist wie Wasser. Das kann nur noch über die Additive funktionieren. Weil richtig schmieren, bei der Viskosität, naja ...
-
Sehr cool! Endlich mal auch jemand der sich traut Farbe zu kaufen! Das Grün ist der Hammer mit der Grünen kontrastnaht innen, Mega! Den würde ich auch nehmen, wenn ich das Geld hätte! Steh total auf Farbe, denn das Leben ist oft genug schon schwarz weiß. Nix für ungut an alle schwarz und weiß Fahrer.
-
Longlife hat mein MiNI Spezialist schon abgeraten und mein jetziger Tuner auch.
So schlecht kann 10w60 wohl auch nicht sein, sonst würde Ferrari, Aston Martin und Co. das wohl nicht in ihren hochgezüchteten Motoren verwenden.
Beim Mini war es echt super. Hat halt viel mehr Reserven nach oben, was Temperatur angeht und der Ölfilm reißt nicht so schnell. Nachteil, im Winter sehr dickflüssig und man sollte ihn immer so bis 35, 40 Grad Celsius Öltemperatur warmlaufen lassen vor dem losfahren, oder sehr Piano losfahren und früh hochschalten. Ab 70, 80 Grad kann man dann normal fahren.
-
Na dann freue mich doch schon mal drauf. Baue gerade den großen Lego ecto 1 zusammen.
Viele kleine Teile, ...

-
Grüße und viel Spaß hier!
-
Viele Grüße nach Rom!
-
Also ich kann nur sagen, dass mein vorheriges Auto, Mini JCW, mit 5w30 bescheiden lief, viel Ölverbrauch, ölnebel, Verkokungen. Auf Anraten einer MINI Spezialwerkstatt, auf 10w60 umgestellt. Motor lieg danach gefühlt seidiger, Ölverbrauch nahm rapide ab und öltemperatur ging nicht rauf, wieso auch!
Bei meinem TTS werde ich auf Anraten meines Tuners nun auch auf 10w60 Shell Helix Ultra umstellen. Festintervall Max. 10.000km
-
1200 Kilometer südlich, klingt nach Toskana, Florenz?
-
Das mit dem Schlüssel hatte ich bei meinem vorherigen Auto. Aber gutes Graphitspray in den schließzylinder, Bart mehrfach rein und raus und stückchenweise ließ sich das Schloss immer mehr drehen. Also wer vor dem Problem steht, Graphitöl hilft hier echt Wunder und verhindert das zukünftige verharzen.
-
Salve Lorenzo,
Bella macchina! Vor allem das blaue Interieur! Molto bene.
Kommst Du dann auch aus der Schwabacher Ecke? Dann könnte man sich mal treffen.
Grüße
Speedy
-
Viele Grüße!
War auch kurz davor mir einen VR6 zu holen, bis ich per Zufall zu einem TTS gekommen bin.
Viel Spaß damit, der Klang ist einfach Wahnsinn. --> Hätte ich im TTS auch gern, ob wohl ich mich dank Downpipe und geänderter Anlage nicht beschweren darf.
-
Viele Grüße aus Bayern! Viel Spaß hier.
-
Ohne Dach ist immer gut! Beim TT bin ich zwar geschlossen, aber sonst hab ich auch noch ein oben ohne KFZ in der Garage stehen. Fahre seit ich meinen Führerschein habe nur oben ohne KFZs wenns geht!

Also nur das Auto oben ohne, nicht ich. (Das will keiner sehen

-
Finde das immer mega ärgerlich, wenn jemand irgendwie rumexperimentiert, das nirgendwo dokumentiert (wahrscheinlich weil es keine Zulassung hat) man dann ein Auto kauft und dann vor Problemen steht, wo es keine geben müsste. Ganz ehrlich, hatte bisher noch nie den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter geöffnet beim Kauf eines Fahrzeugs. Man lernt nie aus. Zukünftig mach ich das.
-
Werkstatt hat gesagt, Sie jagen einfach mal 3-4 Liter durch, damit auch wirklich nichts mehr von der Plörre drin ist.
-
Hallo Grüß dich,
klingt aber nicht gut. Was ist denn los?
-
Also meine eine Werkstatt will 1.000 € für Zahnriemen mit WaPu und Rollen, sowie Kundendienst mit Zündkerzen und Ölwechsel sowie Bremsflüssigkeit spülen und tauschen. (Motoröl bringe ich aber selbst mit)
Zündkerzen wären die NGK BR8EIX 5044, Riemen und WaPu im Set von Gates (Powergrip)
-
Dann erstmal nur zahnriemen mit normalem Kundendienst. Frage nur weil ich in 3 Werkstätten angefragt habe zum Preisvergleich und jeder noch etwas dazu empfohlen hat zum tauschen. Da wirst echt doof im Kopf.

-
Das werd ich dann mal so machen