Beiträge von Stingray1983
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Also mein 225er war Serie. Da geht der 3,2er schon etwas besser. Sowohl subjektiv, als auch auf der Uhr. 100-200 beim 225er hatte ich so 21-22 Sekunden. Handgestoppt.
Der 3,2er braucht Handgestoppt 16. Allerdings geht der Tacho deutlich vor. Echte 200 sind nach GPS erst bei 210 erreicht. Das sind dann mit einer 0815 GPS App für 100-200 Messung 18 Sekunden. Und das sogar mit den 19 Zoll Rädern. Man merkt, dass er damit ein Spürchen schlechter geht, als auf 18 Zoll. Ob der 225er Tacho auch so weit vor geht kann ich nicht sagen. Hatte damals die App noch nicht.
An dem hatte ich damals Alles neu gemacht. Das N75, den LMM und noch irgendwas. Die LMM Werte waren auch gut (mit vcds geprüft).
Aber wenn man den 225er chipt sieht man mit dem 3,2 natürlich keine Sonne.
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Ich hab jetzt diese gekauft
https://www.ebay.de/itm/222368358536
Mal sehen was die taugt....
Vielen Dank an alle.
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Moin zusammen,
da will ich mich auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Patrik, ich komme aus Hildesheim bei Hannover und ich habe mir im Mai meinen Traum vom 3,2L 8N erfüllt. Ich bin vor einem Jahr schon einmal einen TT 8N 1,8T 224PS gefahren, weil die 3,2L einfach noch zu teuer für mich waren.
Nun war es endlich soweit.
Ich hatte mir bereits zwei schwarze angesehen. Beide hatten die Kette bereits gemacht. Aber die Werte waren beim Auslesen furchtbar. Mein Mauritiusblauer hat auch etliche Baustellen, die ich noch durch reparieren muss, aber die Kettenwerte sind top und die DSG Mechatronik ist auch schon gemacht.
Und a bisserl was zum Schrauben muss man ja auch eh haben, damit es nicht langweilig wird

Zwei Besitzer vor mir hat er bereits einen EDEL01 Auspuff und ein KW V1 Gewindefahrwerk bekommen. Zwei Dinge, die ich auch gemacht hätte. So konnte ich die ersten Teuros schon sparen

Gruß
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Guten Morgen,
Mein TT hat ein Problem mit der Antriebswelle vorne, rechts. Beim Vorbesitzer hat eine Werkstatt ein Gelenk durch eines von irgend einem anderen Auto aus dem Volkswagen Universum getauscht, weil das Originalgelenk nicht lieferbar ist. Aber die Welle macht Geräusche. Es klopf, es knarzt....
Ich bräuchte eine 8N0407272R. 8N0407452DX soll wohl eine Nummer sein, die, die Originalnummer ersetzt hat. Aber selbst dazu finde ich keine gesicherten Informationen.
Manche Website behauptet auch die Wellen von Schaltgetriebe und DSG wären identisch. Autodoc sagt nein.... 7Zap sagt die für Schaltgetriebe hat hinten ein N. Die für DSG das R
Hat jemand gesicherte Informationen? Oder noch besser eine heile Antriebswelle?
Gruß
Patrik