Beiträge von DerWolf

    Danke für den Hinweis, bin ich gerade angegangen :)


    Bezüglich des Model Typ habe ich die Antwort tatsächlich bereits gefunden. Einpresstiefe für die Winterräder habe ich noch nicht das richtige Suchwort gefunden. Aber wenn es bereits irgendwo steht finde ich es, Danke

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Audi TT Roadster (45 TFSI) / Frontantrieb in Pulsorange gekauft. Baujahr 6/2020 mit vielen Extras. Vermissen tu ich eigentlich nur den Totwinkel Assistent, das Windschott und Quattro wäre auch schön gewesen.

    Bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Kauf. Hatte am Anfang nach wenigen Wochen ein Problem mit dem Fahrwerk, da dieses angefangen hat zu "knarzen". Das wurde von der Werkstatt dann behoben, indem die Schrauben am Fahrwerk wieder neu angezogen wurden. Jetzt stört mich manchmal nur noch Problemchen vom MMI wie z.B. dass man das Radio anmacht, aber dieses nicht hört und ein hochdrehen der Lautstärke wir mit nicht verfügbar quittiert. Aber all das hat nichts mit dem Fahrspaß zu tun den ich definitiv habe. Und die Problemchen suche ich mir jetzt hier im Forum zusammen :)


    Gruss DerWolf

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen TT Roadster gekauft. Dieser ist Baujahr Mitte 2020 und im Fahrzeugschein Steht als Typ 8J. Soweit ich jedoch verstanden habe ist diese Bezeichnung doch für die Modelle vor 2014. Neuere haben laut einer Liste die ich im Netz gefunden haben FV/8S. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Grund für meine Verwirrung ist vor allem die Suche nach entsprechenden Winterreifen und was die benötigte Einpresstiefe ist. Mein TT hat scheinbar eine 4 Kolben Bremsanlage und die Räder die mein Händler gekauft hatte passen nicht. Dieser hatte Sie aufgrund meiner Modellbezeichnung aus dem Fahrzeugschein bestellt.


    Danke