Moin, ich höre bei Pflasterstraßen immer ein metallisches Rasseln oder Klingel aus den Armaturen. Leider kann kann ich es einfach nicht lokalisieren, jedoch kann ich Schlüsselbund oder alles andere von aussen festhalten - das Geräusch geht nicht weg. Ist irgendwo im Bereich hinterm Radio oder mittleren Gebläse. Kennt zufällig jemand von euch dieses Phänomen?
Beiträge von Agent-Smith
-
-
Das passiert übrigens öfter beim 8J.
Ich würde mir einen neuen Griff holen der kostet nur 12,- neu bei Audi
Der Griff wurde auch mal geändert, das wird ja nicht umsonst gemacht.
Oben Alt Unten Neu
Das Invest ist ja tatsächlich überschaubar 😁
-
Ja vermutlich, Normal wird der in einer bestimmten Stellung reingesteckt und geht dann auch nicht raus.
Ah ok, weisst du zufällig auch in welcher Stellung?
-
Moin,
heute bin ich beim Aussteigen ganz blöd mit dem Fuß an dem Hebel für die Motorhaube hängengeblieben. Der Hebel guckte dann etwas weit aus seiner Einrichtung heraus und ich konnte den Hebel dann ohne Probleme auch ganz herausnehmen. Mit der Faust konnte ich den Hehel wieder komplett hereindrücken, aber jedesmal wenn ich den Hebel jetzt betätige, dreht er sich raus. Ist da was abgebrochen oder hab ich den nicht richtig drin ? Hat das zufällig schon mal jemand von euch gehabt?
-
Die Suche bringt so einiges zu Tage, auch Bilder vom Ausbau der Verkleidung.
Danke

-
Danke, die Bilder dort sind sehr gut. Es ist wohl irgendwie gediegen - ich habe offenbar kein Talent für Suchfunktionen. Auch bei Motortalk habe ich mehrfach nach dem Thema gesucht, aber auf die Bilder bin ich nicht gestoßen 🤷♂️
Klar ist, dass ich die Rückwand mal abnehmen muss, aber eine Anleitung für den 8J bisher nicht gefunden, nur für den 8N. Wenn man allerdings tatsächlich auch die Überrollbügel abnehmen muss, finde ich das schon ziemlich aufwendig, aber nüztz ja nichts.
-
Steht auch mehrfach hier im Forum, die Such hier ist nicht so trivial 😂
Wobei trivial noch fast ein Kompliment ist
-
ok, aber gibt's denn auch ein präventive Möglichkeit, den Abfluss sauber zu halten ohne den Schlauch abzunehmen - also mit irgendwelchen Reiniger in den Wasserauffangbehälter kippen oder so ?
Mein Abfluss scheint ja nicht ganz dicht zu sein.
Wie muss man sich das überhaupt vorstellen bei einem nagelneuem Auto ? Läuft da das Wasser 1 zu 1 ab oder ist das normal, dass sich auch schon mal kurz Wasser im Auffangbecken sammelt?
-
Von welchem Modell des TT reden wir denn?
8J
FV/8S
Oh, ich bin nicht unbedingt der Experte, aber in jedem Fall ein 8J Roadster. Wofür FV/8S steht weiß ich leider nicht 🙈
Erstzulassung 04/13 1.8 TFSI mit 160 PS
-
Also ich hab gerade nochmal geschaut. Die Wasserauffangschale ist jetzt auf beiden Seiten wieder leer. Scheint ja noch einigermaßen abzulaufen. Wie geht man den vor, wenn wie bei mir offensichtlich noch nicht komplett zu. Gibt's da ne Art WC Reiniger oder Essigwasser was man da mal durchlaufen lässt oder wie kann man einem Komplettverschluss pro aktiv begegnen? Oder endet das immer mit dem Ausbau von Rückwand und Austausch des Schlauches ?
-
... wenn man die Rückwandverkleidung ausbaut.
Moin, jo danke das las ich gerade schon von dir in einem anderen Thread. Jetzt suche ich gerade eine Beschreibung, wie man die beim 8j ausbaut 😇
-
Das hab ich wohl richtig gelesen, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie es geht 😊
-
Tja was soll ich sagen ...nicht der Schlauch war dicht sondern der Eingang des Schlauches

Verstehe ich nicht ganz - welcher Teil des Schlauches war verstopft, der oben der an die Auffangschale kommt oder unten, wo er auf die Karosserie gesteckt wird?
Mich würde interessieren, wie man Rückwand und Box demontiert?
-
Moin, ich habe gerade im Regen mein Roadster kn das Carport gefahren und auch das Pletschern oder Geräusche wie in der Tropfsteinhöhle wahrgenommen. Ein Blick wie du in den Verdeckkasten ergab gleiches Bild, wobei ich meine, dass dort eine Art Wasserfangbecken auch gedacht ist. Ich stelle auch mal zwei Bilder zur Verfügung.
Fragen:
1) Ist das richtig, dass dort auch ein kleines Wasserauffangbecken ist?
2) Wo findent man den Ablauf, den es zu reinigen gilt ?
Vielen Dank!
-
Nach 6 Beiträgen immer noch keine Vorstellung?

Bitte hier asap nachholen:
Ja, aber ich müsste mich eigentlich schon vorgestellt haben
Hat denn tatsächlich noch niemand die Verkleidung der A-Säule beim Roadster abgenommen 😩 -
Moin, ich müsste nun auch zwecks dab Antenne die Verkleidung der A-Säule abnehmen. Kann man die tatsächlich von oben beginnend die einfach herausziehen oder muss vorher was anderes gemacht werden. Ich hätte vermutlich auch Angst, was kaputt zu brechen 😩
-
Also, die Teile sind jetzt da. Ich hoffe das jetzt nicht mehr kaputt ist.
Wie gesagt, ich hatte ja die defekten Teile wieder zusammen gesetzt und alles war für ca. 5 min wie vorher (Blinker und Bremse funktionierten einwandfrei nur Licht ganz schwach). Aber nach 5 min gi g alles aus und nichts tat mehr 🤷♂️
-
Alles anzeigen
Weibliches Steckergehäuse. Der Schwarze. Man erkennt sofort, dass der Kontakt aufgeweitet ist, das kann durch Verschmutzung und Hitze passieren. Kontakt Auspinnen, öffnen, neuen ancrimpen, wieder einstecken.
Gibt allerdings 3 Probleme:
1. Das richtige Auspinnwerkzeug - kann man auch improvisieren, z.B. mit Nadel oder Büroklammer
2. Den richtigen Ersatzkontakt beschaffen (wird sicherlich Tyco Electronics (Ex-AMP) sein, aber die haben eine grottige Webseite)
3. Die passende Crimpzange - teuer und für ein Mal unsinnig - auch das lässt sich mit etwas Geschick improvisieren, Zange, evtl. zusätzlich löten
Da ich sowohl privat als auch beruflich den ganzen Schotter im Zugriff habe, repariere ich sowas seit Jahren immer selbst.
Dass ich einen Wassereintritt dort hinten für unerwartet jämmerlich halte, schreibe ich hier nur noch so als persönliche Ergänzung. Da darf gar kein Wasser hinkommen.
Female connector = Weiblich = Loch
Male connector = Männlich = Stift
Nennt man so
Danke für Deine Erklärung hinsichtlich male und female. Man lernt ja nie aus !
Wie gesagt, die Crimp Geschichte kommt für mich nicht zum tragen. Ich hab ja sowohl die Dame als auch den Herren neu bestellt und werde per Quetschverbinder für eine neue Vermählung sorgen, die hoffentlich auch unter Spannung steht 😊
-
Am Mütterchen einen neuen Kontakt eincrimpen dürfte reichen.
Was meinst du mit "Am Mütterchen" 🙈
Ich hab jetzt ne neue Halterung und diesen hier oder in einem anderen Threat verlinkten Stecker bestellt.
-
Was heißt normal - ich hab die zum ersten mal ausgebaut 🙈
War aber offensichtlich der Klassiker (siehe Bilder).
Leider funzte das Licht nach Wiedereinbau nur noch ca. 5 min und hat jetzt komplett den Geist aufgegeben. Kein Licht, kein Bremslicht und kein Blinker mehr 🤷♂️