Ich habe.den bei keinem Vertragshändler gekauft sondern etwas besseres Niveau als Wald und Wiesen Händler. Eigentlich ein ganz netter Kerl sehr aufgeräumt mit Werkstatt und Mitarbeiter. Ich will dem nicht unterstellen, dass er davon Kenntnis hat. Wie gesagt, die letzte Inspektion hatte der im März 2021 bei Peugeot. Dort hatte ich im Vorfeld angerufen und mich nach dem Auto erkundigt und nichts von Unfallwagen berichtet. Dann bei Ford, wo der Wagen vorher von 2016 bis 2020 in gem. Serviceheft gewartet wurde. Auch nichts von Unfall erwähnt, im Gegenteil, sogar ausdrücklich für die Pflege gelobt.
Ich dachte mir auch, dass das mit dem Unfall wahrscheinlich bei Audi eingetragen wurde, dann aber vermutlich schon in der Zeit von 2013 bis 2015 wo der unter Audi auch angemeldet war. Und wenn die das schon nicht beim Verkauf weitergeben ...
Na ja, morgen hab ich hier im Dorf einen Termin beim "Freundlichen" Mal gucken ob ich unter uns Dorfbewohner mehr erfahre.
Wenn es nur ne Delle war ist es ja auch egal, solange das Auto nicht auf der Richtbank war.
Übrigens:
Dachte mein Gebläse quietscht gelegentlich und hab auch hier schon mehrfach nach passenden Threats gesucht. Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich eine Tür, oder ein Fenster während des Quietschens öffene, dass es dann weg ist. UND JETZT KOMMTS: Und wenn ich die Windschutzscheibe nach aussen drücken, ist das Quietschen auch weg 🤔