hallo Syccon, super, vielen Dank für den Hinweis
Beiträge von Chris_Gee
-
-
Vielen Dank Eifel-TT.
(Hoffentlich) letzte Frage: gibt es vertrauenswürdige Codierfirmen bzw. kann man das selbst machen? Ich habe mich im Netz informiert, da werden verschiedene Tools / Apps angeboten. Ich weiss allerdings nicht, welches Tool was taugt und ob ich nicht mehr kaputt mache als richtig.
-
Und noch der Sportback
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.
Anbei schon mal zwei Bilder meines aktuellen Sorgenkindes …
-
Ok, verstehe ich das richtig: ich kaufe mir den Stecker und lasse von einem fachkundigen Menschen den alten Stecker abnehmen und den neuen draufsetzen, richtig?
Dann muss ich mir jemanden suchen, der den Eintrag im Bordnetz rausnimmt, richtig?Der Schrauber um die Ecke, zu dem auch der TÜV kommt, meint, ohne diese Korrektur bekomme ich keine TÜV Freigabe.
-
Hallo TT-Eifel,
bitte entschuldigt, dass ich mich nicht zunächst vorgestellt habe. Ist jetzt erledigt.
Der TT ist von 12.2009, beim Spoiler war nichts dabei, keine technischen Bauteile oder so was.
Beste Grüsse,
Chris
-
Hallo zusammen,
Der Chris aus Remscheid grüßt euch alle. Leider habe ich sehr wenig Ahnung von Autos, dafür aber eine Menge Liebe für meine beiden Audis (Q3 Sportback und Audi TT).
Da ich den serienmäßigen Spoiler des TT zu langweilig fand, habe ich mir zu Weihnachten einen neuen festen geschenkt. Dieser wurde jetzt auch super in Wagenfarbe lackiert und angebracht. Allerdings sagte mir jetzt der Schrauber meines Vertrauens, dass ich den alten Spoiler noch auscodieten muss.
Also habe ich beim Audi Händler angerufen und danach gefragt. Der sagte mir aber, dass sie so etwas nicht machen und ich mir einen Programmierer suchen muss. Beim gelieferten Spoiler war ansonsten nichts dabei, keinerlei technischen Bauteile.
Wie gesagt, leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung, da habe ich zwei linke Hände, alles Daumen. Wenn also jemand dieses Problem kennt oder noch besser, die Lösung dazu, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.
Beste Grüße in die Runde, Chris
-
Hallo zusammen,
ich bitte mal direkt um Entschuldigung, wenn es das Thema schon gab.
Bei meinem Audi TT 8j habe ich den automatischen Spoiler durch einen festen ersetzt. Jetzt sagte mir der Autoschrauber meines Vertrauens, dass ich den Spoiler auscodieren muss. Also habe ich mich an meinen Audi Händler hier in Remscheid gewandt, aber der winkt ab und sagt, ich muss mir einen Programmierer suchen ???
Ganz ehrlich, ich bin für jeden Tipp dankbar, habe technisch gesehen zwei linke Hände, alles Daumen.Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise,
Chris