Dom ,
hallo, was hat es denn jetzt ergeben?
Ich finde es immer schade, wenn solche Themen berädert und Fragen gestellt werden und man dann hinter nichts mehr über das Ergebnis/Lösung hört.
LG
Dirk
Dom ,
hallo, was hat es denn jetzt ergeben?
Ich finde es immer schade, wenn solche Themen berädert und Fragen gestellt werden und man dann hinter nichts mehr über das Ergebnis/Lösung hört.
LG
Dirk
Klasse Farbe 👍. Ein Freund von mir hat ihn als Roadster in grün. Ich weiß allerdings nicht genau welches grün.
Gute und knitterfreie Fahrt 🍀
Hallo Julian,
herzlich willkommen. Kauf dir lieber gleich was gescheites mit Quattro und ausreichend Leistung. Ein guter RS 8J oder ggf. ein 8S tts wären da sicherlich eine gute Option um lange Spaß dran zu haben.
Alles anzeigenAuch für dieses AuTTo heißt es nun: Winterpause!
Aber ich habe auch eine Menge Zeugs gekauft, was ich hier noch gar nicht vorgestellt habe.
Zunächst mal eine Grundsatzentscheidung, welche von mir gefällt wurde.
Der Wagen bekommt das originale Competition Paket, zeitweise hatte ich mit dem Gedanken gespielt ein RS Heck zu verbauen, aber ich bin was Autos angeht sehr speziell.
Es würde mir einfach nicht in den Kopf gehen eine Competition Front mit einem RS-Heck zu kombinieren, für mich muss alles stimmig sein und das ist für mich (!) nicht stimmig.
Was habe ich also neben der Competition Front noch alles gekauft.
Eine originale nagelneue S-Line Heckschürze, passend dazu einen Competition Diffusor und on top noch ein originales Spoilerblatt.
Ursprünglich war die Idee den Spoiler einfach bei Audi zu kaufen, dieses Blatt habe ich sehr preisgünstig auf Kleinanzeigen bekommen. Die Grundplatte und den Fuß werde ich von CSR kaufen, ich bin da eigentlich kein Freund von, aber unterm Strich komm ich so über 50% günstiger davon und habe ein perfektes Original Spoilerblatt, welches keine Wellen wirft, wie es bei den CSR Dingern ja gerne mal der Fall ist.
Zum Schluss müssen noch die S-Line Schweller besorgt werden, dies wird jedoch wirklich als Neuware von Audi erfolgen.
Wo wir schon beim Thema S-Line sind, diese unsäglichen Fake S-Line Logos sind nun auch entfernt und Geschichte, nun habe ich jedoch eine Frage wo ich einmal eure Meinung benötige.
Vorweg: Ich persönlich finde es absolut uncool Fake Logos anzubringen, sprich S / RS Logos an normalen Modellen.
Aber das S-Line Paket ist ja nur ein Optikpaket, welches man von der Basis bis zum Standard Top Modell bestellen konnte.
Ich rüste ja nun das S-Line Competition Paket nach, wäre es da eine Schande originale S-Line Logos an die Kotflügel zu machen? Da wird ja eigentlich nichts gefaked, ganz im Gegenteil, die Speerspitze mit Competition Paket war der 2.0 TFSI mit 211 PS, der 3.2 hat ja (zumindest auf dem Papier) sogar 250 PS, somit täusche ich nichts vor, was nicht da ist, sondern trumpfe sogar etwas auf.
Mich würde mal interessieren, was Ihr dazu denkt.
Ansonsten habe ich für den Innenraum schon die Türgriffe, die Armablagen und die Tachohutze vom großen Lederpaket besorgt, fehlt nur noch der Mitteltunnel.
Dann geht nächstes Jahr alles zum Lackierer und ran an den TT.
Nächster halt wird dann Edel01 sein.
Obendrein habe ich von einem Freund die 20 Zoll Felgen vom Audi S8 D3 gekauft, welche auch auf den TT passen und so eintragungsfähig sind, das sollte hoffentlich ein optischer Leckerbissen zum cruisen werden.
Technisch steht der Wagen soweit ganz gut dar, das einzige Problem könnte ein Magnetic Ride Dämpfer vorne links sein, hier muss ich mal in Ruhe prüfen, ob dieser ggf. defekt ist.
Falls ja kommt direkt ein Gewindefahrwerk.
Und dann war es das auch schon, ich möchte hier tatsächlich nicht soviel Zeit, Geld und Perfektion wie in meinem RS reinstecken, sondern einfach nur genießen.
Lediglich die Software von Custom Chips, welche mir von gefühlt jedem 3,2er Fahrer empfohlen würde folgt dann noch.
Das war es dann auch erstmal mit dem Update an der Roadster Front.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Hallo Tim,
dann mal viel Erfolg. Nicht das du bei so vielen Fahrzeugen in der Garage die Übersicht verlierst 😉
Ein Solarpanel auf‘s Garagendach und aus dem Campingbereich ein 12 V Solarregler nehmen. Macht mein Kumpel auch so🤗
gute Idee, bei einer Tiefgarage aber nur suboptimal 😂.
https://www.ebay.de/p/17034063914
Gibt's nur komplett als Grill zu kaufen. Und das Logo ist auch nie schwarz gewesen.
Habe auf mein silbernes Logo von Blacklabelz einen roten Schriftzug drüber geklebt.
ok, danke für die Info. Der ganze Grill wird mir wohl zu teuer werden.
Da muss dann ein anderer Plan her 😉
Willst du jetzt nur den Quattro Schriftzug haben?
ich möchte den ganzen silbernen Rahmen gegen den schwarzen tauschen. Der eigentliche Schriftzug ist dann auch schwarz.
Du hast kein Foto gepostet Dirk. Und wenn es der vom RS Grill ist, den gibt es nur in Kombination mit dem Kühlergrill.
Alex, du weißt was ich meine? Ist der RS Grill.
Habe da gerade leichte Schwierigkeiten das Bild hochzuladen 😒.
In meinem Avatar siehst du den silbernen Rahmen. Unten steht dann Quattro. Den Rahmen gibt es in Schwarz.
Hallo zusammen,
ich suche die Teilenummer für den Quattroschriftzug in schwarz, der bei mir hier auf dem Foto in silber ist.
Jetzt vielleicht mal ne blöde Frage 😂. Ich habe in der Tiefgarage keinen Stromanschluss, möchte die Batterie aber nicht unbedingt ausbauen. Kann man das Ladegerät auch ggf. an eine andere Auto-Batterie als Spannungsquelle/ Puffer anschließen, die ich mir in den Kofferraum stelle und zwischendurch mal zum nachladen mit nach Hause nehme ?
Alternative bliebe halt nur die Batterie über den Winter ausbauen. Wenn ich dann doch mal ne Runde drehen will, müsste ich sie wieder einbauen.
Top Entscheidung mit HGR, Manu weiß definitiv was er tut, Software von ihm ist und bleibt einfach spitze, Service und Beratung etc sowieso
Lassen wir uns mal überraschen, wie es in der Update Angelegenheit weitergeht, bis dahin ablehnen und gut
Du bist der, der mit dem RS und dem weißen Golf bei Manuel gewesen ist 😄
Ob das das Update für Bestandskunden kostenlos ist, weiß ich nicht.
Auch wenn es vielleicht nicht hier her passt:
Ich war zwischenzeitlich bei Manuel von HGR und muss letztendlich sagen, dass ich dort das bessere Gefühl habe, weil er wesentlich flexibler (und trotzdem legal) ist.
Heute kam schon die Antwort von APR:
Hallo Dirk,
danke für deine Anfrage und dein Interesse an APR
Die APR Software ist an das neuste Audi File angepasst
Bitte aber zuerst das Audi File aufspielen lassen und dann das APR File danach, ansonsten kann es sein das man das ganze zweimal machen muss
Befindet sich in deiner Nähe ein APR Händler ?
APR Händler - APR Deutschland (goapr.de)
Die Software wurde also von APR angepasst.
Ich lasse demnächst bei Audi das Update aufspielen und werde dann entscheiden, von wem ich die Software nehme. Mit HGR muss ich noch sprechen.
Ich habe jetzt mal eine Mail an APR geschrieben um eine verlässliche Aussage zu bekommen wie sich das nun genau verhält.
Wenn ich Antwort erhalte, teile ich es euch natürlich mit.
Hat von euch schon jemand eine Info, wie sich das jetzt mit APR und dem Update verhält ? Genauer gesagt, wenn mein RS das Update demnächst bekommt und ich danach die APR Software aufspielen lassen würde. Hat APR dann die neuen „Spielregeln“ einfließen lassen, bzw. müssen sie das überhaupt?
Geht mir persönlich darum, dass ich für mich entschieden habe, dass ich das Startgeballere nicht brauche. Ich möchte eine Stage 1 inkl. DSG Software aufspielen lassen, vorher allerdings erst aus der Mühle des KBA und dieser Aktion heraus sein um Ruhe zu haben.
HGR wird wohl vermutlich so flexibel sein.
Schönen Sonntag euch noch😎
für ne 9x20 Zoll sind ca.12,5kg in Ordnung finde ich.Jedenfalls leichter als die Orginalen 20 Zoll.
Für Performance is ne 19 Zoll klar besser.
die originalen haben 12,3kg,
die Schmidt Drago Felgen sind schon Top.
Auch der Support vom Hersteller ist einwandfrei.
Schicke Kombination 👍.
Ich bin auch noch auf der Suche nach leichten, schwarzen Felgen.
moin,
Mit dem PS4S musste aber schnell zuschlagen, es gibt schon den PS5
Werde ich aber erst im 1. Quartal nächstes Jahr machen.