Beiträge von Dirk1970

Hallo Tim,

dann mal viel Erfolg. Nicht das du bei so vielen Fahrzeugen in der Garage die Übersicht verlierst 😉

Jetzt vielleicht mal ne blöde Frage 😂. Ich habe in der Tiefgarage keinen Stromanschluss, möchte die Batterie aber nicht unbedingt ausbauen. Kann man das Ladegerät auch ggf. an eine andere Auto-Batterie als Spannungsquelle/ Puffer anschließen, die ich mir in den Kofferraum stelle und zwischendurch mal zum nachladen mit nach Hause nehme ?

Alternative bliebe halt nur die Batterie über den Winter ausbauen. Wenn ich dann doch mal ne Runde drehen will, müsste ich sie wieder einbauen.

Heute kam schon die Antwort von APR:

Hallo Dirk,

danke für deine Anfrage und dein Interesse an APR

Die APR Software ist an das neuste Audi File angepasst

Bitte aber zuerst das Audi File aufspielen lassen und dann das APR File danach, ansonsten kann es sein das man das ganze zweimal machen muss

Befindet sich in deiner Nähe ein APR Händler ?

APR Händler - APR Deutschland (goapr.de)

Die Software wurde also von APR angepasst.
    Ich lasse demnächst bei Audi das Update aufspielen und werde dann entscheiden, von wem ich die Software nehme. Mit HGR muss ich noch sprechen.

Hat von euch schon jemand eine Info, wie sich das jetzt mit APR und dem Update verhält ? Genauer gesagt, wenn mein RS das Update demnächst bekommt und ich danach die APR Software aufspielen lassen würde. Hat APR dann die neuen „Spielregeln“ einfließen lassen, bzw. müssen sie das überhaupt?

Geht mir persönlich darum, dass ich für mich entschieden habe, dass ich das Startgeballere nicht brauche. Ich möchte eine Stage 1 inkl. DSG Software aufspielen lassen, vorher allerdings erst aus der Mühle des KBA und dieser Aktion heraus sein um Ruhe zu haben.

HGR wird wohl vermutlich so flexibel sein.

Schönen Sonntag euch noch😎