Beiträge von Brian

Moin,

bei mir, wenn in meinem TTS unterwegs wäre, wäre er tot…

Allerdings kenne ich die KfZ und die Fahrer von weiter oben nicht… evtl. zu laut, evtl. aggressives Fahren???

Ich bin auch gerade im schönen Südtirol, Tramin an der Weinstraße. Heute ist Vatertag, kommen wieder alle Idioten mit den Bikes und auch ein paar Normale 😎). Die Pässe werden entsprechend voll sein. By the way, ich hab neben dem TTS Roadster auch noch 2 x Triumph Moppeds 😂

Aktuell sind wir mit dem Tiguan hier unten mit 2 Pedelecs zum Wandern und radeln und geniesen (Vino😂). Eh kloar!

Die Biker, die hier (Rennradfahrer) immer in Gruppen und nebeneinander fahren kann ich ab wie Sackratten. Sind Deppen. Aber bisher isses hier eher nicht so. Viele fahren, auch mit dem Rennrad, zumindest hier an der Strada del Vino, auf dem Radweg. Sehr schön.

Will eigentlich nur sagen: Aktion und Reaktion!!!

So wie man in Wald reinschreit, kommts wieder raus…

Oder mit Gerd Dudenhöfer: Wenn Dir einer blöd kommt, lass ihn auch wieder blöd gehen 👍

In diesem Sinne immer net sein, leise fahren, die Strasse gehört allen.

Brian

Das eine Leistungssteigerung bei einer "Kontrolle" nicht feststellbar ist, stimmt so nicht ganz. In der Schweiz werden bspw. teilweise mobile Prüfstände mitgeführt. Da geht es von der Autobahn auf den Parkplatz und falls notwendig gleich auf den Prüfstand. Bei uns (Deutschland) wird bei Verdacht u.U. der Datenstand des Steuergerätes ausgelesen. Mit VCDS oder anderer Software kein Problem, denkt mal an den TÜV. Das ist noch selten, aber möglich. Mit ganz viel Pech trifft man auf einen "Kontrolleur" der mal Tuner war.

Aktuell ist Start/Stop ein Thema bei der Kontrolle.

Am besten alles mit TÜV, dann gibt es weniger Probleme und keinen Stress bei einem Unfall.

Moin,

ich meine, dass Du eine Leistungssteigerung mit einem VCDS nicht auslesen kannst… daher können es die Werkstätten auch oft nicht erkennen. Ggf. wenn die Höchstgeschwindigkeit bei abgeregelten KfZ) überschrieben und erhöht wurde?

Brian

Moin,

eine reine Leistungssteigerung und/LLK ist ja von aussen nicht zu sehen. Das schnallen auch die KART Spezialisten nicht…!

Wenn man aber zusätzlich auch noch mit fettem Auspuff(Sound) und zu tiefem Fahrwerk, plus weiteren optischen Gimmicks auf die Kacke haut, gehört man natürlich sofort zum Bezteschema der KART Jungs…!

Auch natürlich je nachdem, wo man rumfährt…? Stuttgart, Heilbronn und/oder Mannheim ist natürlich gefährlicher, wie irgendwo Überland.

Wenn mann noch zu regionalen Treffen an Tanke(n) fährt um da Freitags oder Samstags die Cochones zu zeigen, na dann bitteschön… eh kloa, was da passieren kann…?

Daher immer schön unterm Radar fliegen 👍

Brian

Moin,

viele Jahre später…

Tankentlüftung hat bei mir am TTS 8J, Bj. 06/2012 auch einen Fehler geschmissen. Neue Tankentlüftung und Zuleitung für gut 210,— rein von meinem Edeltuner Pro Boost Engeneering. Fand ich teuer, weil nur die Tankentlüftung kostet in der Bucht ca. 70,— (Nachbau???)

Jetzt scheint Ruhe zu sein…?

Anscheinend kann der Aktivkohlefilter durch 1 Tropfen Sprit schon kaputt gehen, z.B. beim Übertanken…?

Brian

Moin,

etwas spät, aber immer eines nehmen mit komplettem Kabelsatz passen für den TT, so dass man auch die Lenkrad Tasten komplett nutzen kann. Ggf. eine n DAB + Anschluss MIT Antenne!

ich hab ein Sony AX irgendwas mit Bildschirm in max. Größe der reinpasst. Klang um Welten besser, als original. Bin zufrieden.

Brian

Moin,

nochmals aufgreifen das Thema. ACR sagt, dass mann ggf. über den Austausch des Antennenverstärkers was machen kann…?

Kann mir bitte jemand sagen, wo der in TT 8J Roadster verbaut ist? Im Kofferraum hinten links isser nicht…?!

Merci.

Brian

In diesem Sinn ist das absolut iO. So sehe ich das auch...

aber so viel ist klar, es gibt leider auch die anderen Lautgenieser...leider dann ziemlich überflüssig. Komm mal Samstags zu mir nach Bö-Hofen und höre Dir mal an welche Hirnies hier durchfahren...!?

Brian

Servusla,

es ist schade, dass dies schöne Hobby (für mich ist es das) durch Hirnies in Verruch gerät.

Ist doch schön wenn ein Auto, gerne auch ein Bike, gut klingt. Aber guter Klang hat nichts mit Krach zu tun! Und auch mit einem „klingenden“ KfZ kann man innerorts, oder da wo Menschen leben, rücksichtsvoll fahren, oder nicht?

Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt…👍

Merci.

Brian

… unser Hausmeister, geiel 👍👍👍👍👍

Laut ist NIE egal!!! Merkt Euch das. Bloss weil Du eine Klappe drin hast, wird das KfZ nicht gross lauter. Bei meinem TTS 8j hört man den Unterschied kaum UND ich kann auch mit offener Klappe im D-Modus niedertourig durch die Stadt fahren und es ist nicht laut!

Unser Hausmeister hat die entsprechenden KfZ ja schon aufgeführt. Porsche, Lambo, Ferrari, AMG etc. sind ja viel seltener auf den Strassen unterwegs.

Ich kann das mit dem Pflasterstein verstehen. Würde ich aber wohl nicht machen…

Es sind meist die Gehirnamputierten, die meinen: „Wo ich bin ist vorne und alles andere ist mir egal!“ Auch gute Zubehöranlagen kann man leise fahren, wenn mann will!

Insofern gilt: Das Arschloch sitzt immer hinterm Lenkrad.

Denkt immer dran und bleibt cool 👍

Brian

Moin,

Ihr geht doch, wenn ein Stück vom Zahn abbricht auch zum Zahnarzt und klebt das nicht mit Sekundenkleber wieder rein...

Also, da müssen Profis ran. Fahrwerk und alles drumrum ist sicherheitsrelevant und kann tödlich für Dich und/oder Unbeteiligte sein.

Ich muss nicht verstehen, dass man da selber rumbastelt, wenn man keine, oder wenig Ahnung hat.

Ihr fahrt ein PremiumKfZ, da sollte man sich doch professionelle Arbeit leisten können?

LG :)

Brian