Moin,
ein E-Auto ist erst dann die Zukunft, wenn um die Rohstoffe zu besorgen die Kinder bei Skavenarbeit nicht in China, Afrika und/oder Südamerika verrecken… und wenn wir Lösungen haben, was wir mit den alten Batterien machen? Und was machen die Leute in Großstädten in Mehrfamilienhäusern mit oder ohne TG Stellplatz, wo sollen die mal locker flockig laden, so über Nacht? Was ist mit den E-Autos die brennen ( in Tiefgaragen?) da brennt dann alles aus, weil nicht löschbar?!
Wieso sind die Kisten so teuer? Viel weniger Teile dran, als an einem Verbrenner…!
Dann verkaufen die nur, wenn staatlich subventioniert. Dann auch weniger als Kauf, mehr als Leasing, weil Angst vor der Batterie.
Die E-Zwiebeln sind je nach dem wer die Berechnung in Auftrag gibt, frühestens ab ca. 120 TKm CO2 neutral…
Wer es machen will: OK seine/ihre Entscheidung. Ich kauf den letzten Verbrenner!!!
P.S. Meine Firmen-Tiguan ist ein 2,0 Benziner, 4-Motion und ich fahre (meist zügiger) mit 7,5 bis 8 Liter. Wenn man keinen Allrad mit 200PS braucht (Vielfahrer) ist man sicher mit einem 150 PS gut und gerne mit 6,5 Litern unterwegs. Mein vorheriger 200 PS Diesel Tiguan hat auch 7,5 Liter benötigt. Ich meine die Werte sind nicht übel… ein TTS oder TT RS ist unter 9-10 Liter eigentlich nicht zu bewegen 😂
Brian