Habe meine hier machen lassen. Hat alles gepasst.
Beiträge von tt-toni
-
-
Verstehe ich, mein RS sieht auch keinen Winter. Aber der A7 muss halt dafür herhalten, aber dafür wird er vor und nach dem Winter unten immer gereinigt und nachkonserviert. Und bei extremen Sau Wetter fahre ich halt einen Firmenwagen.
Wobei, in die Arbeit fahre ich immer mit dem Fahrrad.
-
Na ja, wenn man in die Preisliste schaut, kein Wunder!
-
-
Irgendwie gefällt mir das Heck gar nicht, mit der Kirmes Beleuchtung. Von vorne schaut er aus, wie ein A5. Und innen, finde das Display viel zu tief. Peinlich auch, die Fake Auspuffblenden. Seitlich schaut er gut aus. Was mich aber am meisten stören würde, ist das es nur mehr Mid Hybrid gibt. Völliges no go für mich, das sich der Motor auf der Autobahn einfach abschaltet. Somit bleibe ich bei meinen.
-
Zitat von tt-toni: „Spiegel an klappen mit dem Schlüssel jetzt auch möglich. Der Eeprom wurde umprogrammiert.“
...kannst Du das etwas konkretisieren...? Wie kriegt man die Spiegel dazu, mit dem Schlüssel anklappen zu lassen...?
Kommt halt auf das
Baujahr an, erst ab ca 2010/11 sollte es möglich sein. Meiner ist ein 2013 er.Mit VCP kann man den
Eprom umschreiben, und eben verschiedene Ebenen programmieren. Entweder das
sich die Spiegel schon beim Öffnen der Türen dann wieder ausklappen,oder so wie bei mir,
wenn ich die Zündung anmache.Voraussetzung ist
natürlich, das die Spiegel schon Serienmäßig anklappar sind. -
Schicker TT. So lässt sich das Wetter gebührend nutzen. Mit was für einen Mittel hast du die Kratzer aus dem Display poliert?
Das Display ist ja mit so einer matten Beschichtung versehen. Ich habe diese einfach mit einer herkömmlichen Display Politur so lange bearbeitet,
bis diese weg war. Jetzt ist das Bild halt mehr glänzend. Es gibt sogar wieder so eine Folie zum aufkleben. Die soll spiegelungen verhindern.Ich lasse es jetzt mal so. -
So, lange nichts mehr berichtet. Aber jetzt.Der kleine TT ist nun verkauft, der A7 läuft 1A., und der TT RS ist nun fertig.
Der Zustand ist jetzt so, damit ich so zufrieden bin, wie der kleine TT auch.Gemacht habe ich ja einiges, Scheinwerfer und Xenon Lampen und Rücklichter neu, Kühlergrill von Silber auch Schwarz getauscht. Lenkrad neu bezogen, incl. Airbag, Schaltwippen aus Alu, von R8 Facelift. Schalthebel erneuert. Lack gut 3 Tage aufbereitet, und mit meinen Spezial Mittel eingelassen. Ledersitze eingelassen. Verdeck imprägniert. Kühler und beide Zusatz Kühler gereinigt.Auspuff Diffusor erneuert. Unterboden konserviert.Original Schmiede Felgen neu gekauft, Hochglanz Verdichtet und klar gepulvert, incl. neuer Reifen, Conti Sport Contact 5P, R01. 255/30/20.Alle Bremsscheiben erneuert, Bremsbeläge von EBC Gelb eingebaut. Stahlbrems Leitungen verbaut. Kofferraum Beleuchtung auf Led umgebaut.Auspuff Klappensteuerung kann jetzt mittels FB gesteuert werden.Navi Bildschirm poliert, war voll zerkratzt. Antennen Abdeckung erneuert, und eine kurze Antenne montiert. Neue bessere Zündkerzen verbaut. Luftfilter getauscht. Kleine 2 Mittelarmlehne für den Beifahrer gebastelt.KW V2 Gewinde FW verbaut, alles beim TÜV Austria abnehmen lassen, und eingetragen.Tacho Nadeln auf weiß getauscht, und blaue SMD Led eingelötet. Jetzt leuchten alle Nadeln schön Blau. Fußbeleuchtung passend auch auf Blau getauscht.PDC kann jetzt im Navi auch angezeigt werden. Spiegel an klappen mit dem Schlüssel jetzt auch möglich. Der Eeprom wurde umprogrammiert. Blinker auf 4x beim antippen programmiert. Verdeck Steuergerät eingebaut, damit das Verreck auch während der Fahrt und auch mit dem Schlüssel auf/zu gemacht werden kann. Led im SW umcodiert, damit sie nicht beim Blinken abdimmen.Kennzeichen Rahmen vorne und hinten lackiert. -
Habe ich auch eingebaut. Ich habe es mir so programieren lassen, bein Starten immer Serie, und über die FB dann halt A immer offen, usw.
Funktioniert gut. Ich habe das Steuerkästchen links verbaut, gleich dotr ist eine Gummi Tülle, da kommt man ins freíe. -
Hier von meinen RS Roadster!
TTRS hat eine 370 mm Bremse vorne, also mimimum 18 Zoll.
Im Kofferraum bringe ich 3 grössere Taschen, einen Rucksack, und die Handtasche meiner Frau rein. Damit geheh sich 2 Wochen Urlaub aus. -
So, ich habe ein wenig nachgeforscht, die komplette Bremse ist von einen RSQ3.
Ich denke, ich werde alles wieder verkaufen, und Plan B mir überlegen.
Ich denke, am besten wird ein Upgrade Satz sein, Sättel lassen, alles andere neu.
Da ich ja eh die Orig. 20 Zöller habe, geht da eh etwas. Mal schauen. -
So, Hilfe, wollte nun die Bremse montieren, passt nicht? Deckblech passt nicht, der Halter für die Bremsschleuche passt nicht, und die Originalen 20 Zoll Schmiede Räder geheh auch nicht mehr rauf.
Gibt es da unterschiedliche Bremssättel/Träger/ Scheiben?
Mir fehlen gut 5mm wenn nicht mehr.
Danke! -
Super, habe den gleichen in der Garage stehen. Ist aber noch nicht fahrbar, bin gerade am Umbauen.
-
Hallo, ich habe eine neue 8Kolben Anlage mit 365x34 Wave Scheiben zu Hause liegen. Was mache ich nun mit den Deckblechen?
Die originalen lassen?, oder andere montieren, nur welche, oder ich habe auch gelesen, ganz wegzulassen.
Bitte um Rat. Fahrprofil eher normal.
Danke. -
Ich habe auch das Street Comfort in verbindung mit den Orig. 20 Zoll verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Wie schon geschrieben, tief geht es nicht, aber kein Vergleich zum verbauten S- Line FW.
In meinen neuen RS werde ich wohl ein V2 verbauen. -
Ok, Danke, habe sie eh nicht gekauft, wären aber eh nicht für meinen RS gewesen.
-
Hallo, kann man bedenkenlos einen neuen Satz Reifen mit Bj DOT 24/12 kaufen, oder lassen. Wären Dunlop.
-
Zitat
Die RS4 Felgen waren und sind immer noch einfach toll!
Hallo, das sind die Originalen Schmiede Fuchsfelgen vom TTRS!
-
Die 20 Zoll Felgen sehen wirklich super aus!
Wie sind deine Fahreindrücke in Verbindung mit dem MR Fahrwerk und den 20" Rädern?Ja, ich habe in meinen silbernen Roadster auch die 20 Zoll und das KW Street Comfort Fahr Werk verbaut, fährt sich viel schöner.
Irgendwie ist da zwischen S Taste ein und aus, nicht wirklich ein Unterschied. Irgentwie poltert das Fahrwerk.
Ich denke, ich werd das MR rauswerfen, und ein Bilstein B16 einbauen. -
Hallo, so nach einigen hin und her, habe ich das Teil dann doch gekauft. Zur Zeit habe ich halt momentan 2 Roadster und noch den A7.
Der neue ist halt eine kleine Baustelle, jammern auf hohem Niveau, aber das wird schon. Sind halt viele Kleinigkeiten, was mich so stören, aber ist halt gebraucht.Es ist ein Plus mir S-tronic, Bj. 05-2013 und hatte 25560 Km drauf, Ausstattung alles was ich mir wünschte an Board. Preis war auch ok.
Leider darf ich jetzt auch noch die Össi Teppen Steuer (Nova) zahlen.
Er hat das MR Fahrwerkund die orig. 20 Zoll Räder. Irgendwie steht er zum silbernen recht hoch da. Na mal schauen. Bremsscheiben sind auch leicht zittrig.