Komisch, mein 8J TTR hat keinen Airbag Aufkleber auf den Sonnenblende!?
Beiträge von Baumtroll
-
-
Da wird mir zu viel gelabert...
-
okay, gute Idee!
-
ja, da war ich schon... "Steht zur Zeit nicht zur Verfügung"
Stellglieddiagnose z.B. ist für mich ganz klar ein Muss zu Fehlersuche.
"Fehler löschen" ist für mich sinnfrei, ohne "Fehler behoben" und dazu muss man "Fehler finden".
Der Preisvorteil von 30€ ist allerdings auch überschaubar.
-
Du meinst für den 8J nach einem gebrauchten HEX-CAN ohne FIN Limit suchen?
-
TT-Eifel Ich denke, ich werde mir auch VCDS anschaffen. Nur welche Version soll ich kaufen?
Ich denke, 3 Fahrgestellnummern (d..h gleichzeitig, oder??) reichen mir. (Wir haben bald einen Fuhrpark von 4 Kfz
, aber ich muss nicht unbedingt an alle ran )Ein Notebook habe ich.
-
Servus zusammen,
mein Verdeck Problem hat es wieder gezeigt, mich nervt, wegen einer einfachen Initalisierungsroutine, Stellglieddiagnose, Fehlerspeicherinfo
in die Werkstatt fahren zu müssen, weil man dafür VCDS benötigt (für 140€ Stundensatz). Die einfachen 10€ Tools aus China können nur ECU Diagnosen.
Hat jemand von Euch mit CARLY Erfahrungen gemacht?
CARLY wird ja beworben, ALLE Steuergeräte ansprechen zu können und auch Kodierungen zu erlauben (brauche ich z.B. für das Deaktivieren der Handyvorbereitung)
Kosten liegen bei ca 100€ (pro Jahr? evtl Youtuber Rabatte) das wäre es mir Wert.
Vielen dank und Grüße,
Micha
-
Es gibt eine Nachrüstlösung aus dem Audi Zubehör:
...
das wird nicht von der Elektronik Architektur unterstützt.
-
Super, vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Der Schaltknauf ist super! Wieso muss man das Kunststoffteil erwärmen, droht sonst Bruchgefahr?
VG,
Micha
-
Servus,
damit ich mir eine SChablone bauen kann (Freigang OZ Superturismo Felge) bräuchte ich
die "richtige" Audi Teilenummer . Die Nummer im "ETKA" ist eine KD-NUmmer, da finde ich nichts...
Vielen Dank!
LG,
Micha
-
wie man sieht, ist das Autohaus das Schaubild der Firma. Das Auftreten der sog. "Händler" wird auf den Hersteller übertragen, man hat ja sonst keinen Kontakt.
Warum man seitens Audi mit lächerlichen 260.000 verkauften Einheiten pro Jahr in D (das waren um die 2005'er Jahre herum so 380.000) zufrieden gibt ist mir schleierhaft.
-
-
Servus Uli,
auch von mir (BJ '67) ein herzliches Willkommen!
LG,
Micha
(PS: mein MR Fahrwerk liegt im "Lager" ... 5k€ sind ja wahnsinnig)
-
-

das gilt es unbedingt zu vermeidem
Zu langsam gefahren 41-168 -
ich finde den 8J Heckflügel für das Coupé nicht schlecht... gibt ja auch schwarze anodisierte Schrauben...
Ich kann mir die Videos leider nicht lange anschauen, weil mir das Gelaber auf den Keks geht.
Ich frag mich, wie die Aero gemessen wird (dito die sogenannten Diffusoren) und was bei 250km/h
so alles passiert.
-
Ich kenn die neue Entriegelung nicht...
-
-
Bei AliExpress
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
73,99€ 24%OFF | Aluminium Alloy Car Engine Hood Bonnet Release Handle Cover Kit For Audi TT MK2 2007-2014 8J TTS TTRS RS LHD/RHD 8J1823533C 4PK
73,99€ 24%OFF | Aluminium Alloy Car Engine Hood Bonnet Release Handle Cover Kit For Audi TT MK2 2007-2014 8J TTS TTRS RS LHD/RHD 8J1823533C 4PK73,99€ 24%OFF | Aluminium Alloy Car Engine Hood Bonnet Release Handle Cover Kit For Audi TT MK2 2007-2014 8J TTS TTRS RS LHD/RHD 8J1823533C 4PKa.aliexpress.com -
Gibt schon mal eine Kleinigkeit: Ich bin durch einen Tipp in einer der FB Gruppen auf ein Ersatzteil für die Motorhaubenentriegelung, um genau zu sein den Hebel im Innenraum, gestoßen.
Die Chinesen fertigen das aus massivem Alu nach. Kostet zwar auch rund 70€, aber die Qualität ist erste Sahne. Macht einen sehr wertigen und guten Eindruck, muss es nur noch verbauen.
Danke für den Tipp! Hab' ich mir auch bestellt