Beiträge von Baumtroll
-
-
Könnte evtl. aus dem Fahrprofil anlernen kommen. Nur so ne Idee.
-
mit dem Schrieb bekommt man aber auch keine Eintragung, wenn im Felgengutachten der Reifentyp
nicht drin ist. (Der Verweis auf Tachoabweichung z.B.)
-
ah, wieso darf man bei 1800km nicht Vollgas geben? Ich frag' für nen Freund...
-
Ich hab noch einen Satz gebrauchte Magnetic Ride Federn Dämpfer...
Ich hab die mit meinem TT Roadster übernommen, in dem ein STX eingebaut wurde in 2021.
(Alter also 14 Jahre)
-
bzgl. ABE ... die gilt meistens nur, wenn sonst alles Serie ist. Hast Du ein Fahrwerk drin, kannst die ABE Deiner Spurverbreiterung nur als Basis zur Eintragung nehmen
-
Lenkungsdämpfung? Eher das Gegenteil...
-
ihr Sollt doch vorsichtig fahren, auch im Winter!

-
ich würde das mit den Distanzscheiben (Spurplatten) lassen, schon Deinem Lack zu Liebe,
Split + Salzwasser sollte m.M.n. lieber IM Radhaus bleiben.
dass man beim Allrad vorne + hinten zwingend zusammen Spurverbeiterung fahren solle, versteh ich nicht
und hab' ich auch noch nie gehört. Bei meinem S2 Coupé hatte ich hinten 20mm/Achse, vorne 10mm/Achse
und das Torsen hat nicht gemeckert.
Die Raddrehzahldifferenz in Kurvenfahrten wird natürlich größer, aber dafür gibt's ja Differenziale

-
ok, BN-Pipes will mittlerweile 2000€ für eine Anlage ab KAT... da bin ich draussen
ähem... seit Juni im Auto

Wie bist DU mit dem Fächerkrümmer zurecht gekommen? Engstelle zur Klimaleitung und zum Hilfsrahmen vorne?
Mit BN-Pipe (Original Kats) kein Dröhnen (reine Absorptionsanlage), SOftware McChip-DKR (entspricht wohl NWT) mit DSG SW update
-
Wenn mit Kupplung das Geräusch weg ist, ist es dann Geschwindigkeitsabhängig? Es ist ja dann die Ursache im Getriebe und Kupplung zu suchen.
linke Seite Motorraum könnte beides sein. hmm... ich befürchte Getriebe (mit Kupplung im Stand kein Geräusch, rollend mit Kupplung Geräusch, in N im Stand Geräusch)
-
mein TT wird am 31.10. eingemottet und steht dann auf 18 Zoll Rädern mit uralten Sommerreifen bis zum 01.04.

-
-
Ja. Natürlich. Irgendwo muss es ja hin. Besonders wenn es richtig heiß ist, kann da mehr oder weniger viel zusammenkommen. Kommt auch mit darauf an, wie das Auto steht und wie der Unterbodenschutz sitzt. Meist tropft es nur darauf und verdunstet dann. Wenn es schräg steht, kann es auch schon mal unterm Auto weg laufen.
PQ35 hatte Probleme mit verklebten Kondenswassertüllen in der Stirnwand, deswegen.
-
-
-
achso... jetzt bin ein Troll...
naja ich habe seinerzeit im Audicoupe Forum meine Bremsenumbauanleitung zur großen RS2 Bremse online gestellt, damit man nicht bei Movit zigtausende von Euro für ein Bremsenupgrade ausgeben muss, das praktisch das gleiche ist. Mit diese Anleitung wurden Bremsen per Einzelabnahme eingetragen. Also, ich hab
schon Porsche/Brembo Sättel in der Hand gehabt und Audi Faustsattelbremsen.
Und ich weiss, im Gegensatz zu Dir, dass der 8J 3,2l und der 8J TTS die gleiche Bremse eingebaut haben.
Von einer TTRS Bremse war bei mir nie die Rede und ich habe auch keinem Vorredner irgendwie widersprochen, weswegen ich Deinen Angriff (ich habe also kein Technikverständnis?) nicht verstehe.
Dass er TO schon auf Belag/Scheibenwechsel eingeschränkt hat, habe ich überlesen, ich entschuldige mich
vielmals da bei Dir! -
und mucho macho schwer....
aber wer schön sein will muss Leiden...
Und zu guter Letzt: das Mehr an Masse fällt bei dem Eisenschwein eh nicht auf...

ziemlicher Schmarrn... der Alusattel ist um Welten leichter als der Serien Stahlklotz
-
für meinen 3,2l 8J habe ich einen Umbau auf 8-Kolbenanlage (ist mucho sexy) mit 370x34mm Scheiben
im Auge.
Angeboten wird das von Anbieter in Rain / Lech für um die 2600€ mit der Möglichkeit des Umbaus inkl. TÜV Abnahme (zu finden in Kleinanzeigen).Ich habe mit denen noch nicht gesprochen, also reine Recherche aktuell.
-
auf Kulanz bekommst Du so schnell nix mehr, da muss was ab Werk faul gewesen sein.
(Kulanz geht eh nur über Audi Vertragswerkstatt)
Mir kommt der Preis ziemlich günstig vor, das sind TTRS 8J ja teurer...
Evtl. kann man ja das Auto checken lassen, vor Kauf