heute morgen alles normal...
Beiträge von Baumtroll
-
-
ich habe mir das heute morgen nochmal genau angeschaut, die rechte Seitenscheibe ruckt kurz ca. 10cm
vor erreichen der eigentlichen Endposition dort, wo sie zuvor stehengeblieben war. (links hört es sich ähnlich an
-
nach 2 Wochen in der Garage trat das bei mir auch auf, nochmal zu und wieder auf und es ist wieder okay...
Dach ist Serie...
-
es kann Dir passieren, dass Du das Fahrwerk nicht eingetragen bekommst...
selbst wenn... 60mm sind schon arg wenig
-
da hat einer das VDA Exterieur Lastenheft 2020 geleakt...
Bild 3 zeigt auch schon so eine unsägliche Chromumrahmung des Auspuffs (auch ein VDA Standarddesign Feature)
-
Viel Glück mit dem Neuen!
ein zweiter TT würde mir auch passen... auf einem Bein steht sich schlecht

-
na dann ist ja alles gut
-
Ich würde mal das Fahrwerk anständig vermessen lassen, anstatt blindlings irgendwelche Federn einzubauen, weil die laut Beschreibung "irgendwie passen müssten".
Mein TTR 8J lenkt ausreichend flott ein.
-
Würde mich freuen, wenn sich das durch die richtige Einstellung fixen lässt.
Evtl. ist auch einfach nur "Fortschritt" das Problem. Immerhin liegen zwischen PQ35 und MQB 10 Jahre.
Der TT8J nutzt den PQ35 Antriebsstrang, VA und Elektronikarchitektur. Mehr nicht. Die Hinterachse ist aus dem Regal, mit längeren Querlenkern.
-
Ganz schöner Kindergarten hier...
Der VR6 war einer der letzten Saugmotore, bevor das Downsizing im NEFZ mittels kleinerer Turbomotore den für den VW Konzern wichtigen Flottenverbrauch reduzieren sollte. Das spätere Ansprechen der Turbos war ganz klar gewollt. Die Beschleunigungen im NEFZ sind so gering, dass die Turbos praktisch als Sauger laufen, dank kleinerem Hubraum mit weniger eingespritztem Sprit.
Billiger in der Herstellung waren die kleineren Turbomotore dann obendrein, als über Stückzahl die Turbolader billiger wurden.
Also späteres Ansprechen auf das Gaspedal vs. Drehmomentkurve... ihr redet von 2 verschiedenen Sachen bzgl. Turboloch. Ich kenn das nur als Bezeichnung für die Dauer des hochspoolens des Turbos, bis richtig Ladedruck anliegt. Mein VR6 hat jetzt angeblich 350NM, mit Schaltsaugrohr und Nockenwellenverstellung. Da könnte man im Vergleich zu nem Stage1 TTS eher von Drehmomentschwäche reden.
Als Roadsterfahrer Bj.67 mir ziemlich wurst... VR6 ist halt Kult, wohl auch dank seiner Eigenarten.
Und: jeder TT unterm Hintern ist besser als kein TT...
-
mein TTR 8J 3,2 DSG hat 58% auf der VA (nicht selbst gemessen) aus dem TT Buch zum 8J
-
bitte? mit Bj. 1967 bin ich etwa alt????

-
früher hat man je zumindest mal seinen Namen genannt, beim Vorstellen... 3 Stunden Aus/Einbau plus Material scheint mir eher fair zu sein, dafür das man auch Gewährleistung auf das Arbeitsergebnis hat.
-
..ich habe mal bei meiner Softwareeschmiede (mcchip-dkr) angefragt. Mehrleistung ist ja angegeben
(Ausschiebearbeit und besser Füllung des Brennraums mit Frischgas).
-
Beim 8N weiß ich es nicht, beim 8J siehts so aus. Das Ding haben wir im Roadster von meinem Dad vor zig Jahren schon ausgebaut.
AH! also noch vor der BN-Pipes Anlage...
um ehrlich zu sein, ist aktuell der Sound schon nicht zu verachten.
-
es gibt beim 8J 3,2l VR6 einen einseitigen Vorschalldämpfer? wahrscheinlich nur beim 8N, deswegen klingen
die original auch kerniger...
anbei Serie und BN-Pipes ab Kat...
nächste Woche wird der Friedrich MS Fächerkrümmer eingebaut... ich bin Mega gespannt, ob er dann schnorchelt

die Original Anlage kann man noch haben...
-
so... nach fast 2000km und der Alpentour "Italien Nord" sind die Endrohre verfärbt und der Sound etwas kerniker
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ja...

im Video sollte das auch nicht gezeigt werden. Dafür ist da gar keine Last auf der Maschine.
Egal: ich bin voll zufrieden. Qualitativ eine Top Anlage und dass noch bei mir in der Umgebung.
-
Servus zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht zur BN-Pipes Anlage in meinem 3,2'er TT 8J Roadster
Umbau war problemlos, eine Strebe musste dazu aus-/eingebaut werden.
Optik hatte ich die "Original Lösung" gewählt, also "drop in" mit 2x90mm gefalzt (ich glaube Serie war nur minimal kleiner im Durchmesser)
Passgenauigkeit TOP!
Sound: super, ein heiseres Röcheln im Kaltstart, bei leichter Last ein heiseres Röhren, das dann bei höherer Last in ein heiseres "Schreien" übergeht

Es gibt dazu Videos auf Youtube, die treffen den Sound ganz gut, mir kommt meiner aber etwas aggressiver vor, auch lauter.
Der Sound geht in Richtung 911 GT3 (ich traue mich fast nicht, den Vergleich zu tippen)
Wir sind mit dem TT OC nächste Woche in Südtirol, das wird ein akustischer Genuss! die GoPro ist dabei, hoffentlich kommt das dann rüber.
Leider hat der Krümmer Umbau auf Friedrich Motorsport nicht mehr vor dem Urlaub geklappt, ich bin sehr gespannt. Umbau erfolgt dann im Juli.
Je nachdem wie das dann wird, stehen noch 200Zeller Sportkats auf dem Wunschzettel. (scheinbar bzgl. Abgasreinigung ohne Probleme)