früher hat man je zumindest mal seinen Namen genannt, beim Vorstellen... 3 Stunden Aus/Einbau plus Material scheint mir eher fair zu sein, dafür das man auch Gewährleistung auf das Arbeitsergebnis hat.
Beiträge von Baumtroll
-
-
..ich habe mal bei meiner Softwareeschmiede (mcchip-dkr) angefragt. Mehrleistung ist ja angegeben
(Ausschiebearbeit und besser Füllung des Brennraums mit Frischgas).
-
Beim 8N weiß ich es nicht, beim 8J siehts so aus. Das Ding haben wir im Roadster von meinem Dad vor zig Jahren schon ausgebaut.
AH! also noch vor der BN-Pipes Anlage...
um ehrlich zu sein, ist aktuell der Sound schon nicht zu verachten.
-
es gibt beim 8J 3,2l VR6 einen einseitigen Vorschalldämpfer? wahrscheinlich nur beim 8N, deswegen klingen
die original auch kerniger...
anbei Serie und BN-Pipes ab Kat...
nächste Woche wird der Friedrich MS Fächerkrümmer eingebaut... ich bin Mega gespannt, ob er dann schnorchelt

die Original Anlage kann man noch haben...
-
so... nach fast 2000km und der Alpentour "Italien Nord" sind die Endrohre verfärbt und der Sound etwas kerniker
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ja...

im Video sollte das auch nicht gezeigt werden. Dafür ist da gar keine Last auf der Maschine.
Egal: ich bin voll zufrieden. Qualitativ eine Top Anlage und dass noch bei mir in der Umgebung.
-
Servus zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht zur BN-Pipes Anlage in meinem 3,2'er TT 8J Roadster
Umbau war problemlos, eine Strebe musste dazu aus-/eingebaut werden.
Optik hatte ich die "Original Lösung" gewählt, also "drop in" mit 2x90mm gefalzt (ich glaube Serie war nur minimal kleiner im Durchmesser)
Passgenauigkeit TOP!
Sound: super, ein heiseres Röcheln im Kaltstart, bei leichter Last ein heiseres Röhren, das dann bei höherer Last in ein heiseres "Schreien" übergeht

Es gibt dazu Videos auf Youtube, die treffen den Sound ganz gut, mir kommt meiner aber etwas aggressiver vor, auch lauter.
Der Sound geht in Richtung 911 GT3 (ich traue mich fast nicht, den Vergleich zu tippen)
Wir sind mit dem TT OC nächste Woche in Südtirol, das wird ein akustischer Genuss! die GoPro ist dabei, hoffentlich kommt das dann rüber.
Leider hat der Krümmer Umbau auf Friedrich Motorsport nicht mehr vor dem Urlaub geklappt, ich bin sehr gespannt. Umbau erfolgt dann im Juli.
Je nachdem wie das dann wird, stehen noch 200Zeller Sportkats auf dem Wunschzettel. (scheinbar bzgl. Abgasreinigung ohne Probleme)
-
-
ich tippe auch auf Höhenschlag, hinten.
Ich würde das bei einem Reifenhändler checken lassen, einen
Höhenschlag sehen die sofort.
Bitte nicht ATU!
Was für Reifen sind da drauf (Marke?)
-
bei Porsche wird beim RS die Dämmung für teuer Geld rausgenommen ...

-
Super, vielen Dank!
-
dann sollte es keinerlei Probleme geben, könntest Du mit die Teileliste schicken? Deinen Umbau finde ich top!
Lieben Dank!
-
ist der Hauptbremszylinder vom TTRS der gleiche wie im TTS / VR6? dann sollte eine Eintragung easy sein
(wenn der Prüfer einigermaßen mitmacht)
-
lässt Du das eintragen? Einzelabnahme?
-
uiii - hier geht ja was - die TTS-Freunde sind da

Und beim aktuellen Modell (das ich mir angesehen habe) ist nicht nur die vent offen sondern auch ein Kühler dahinter - auf beiden Seiten.
wie ich schon geschrieben habe, ist wenn offen, dann auch ein Kühler dahinter (und auch eine Luftführung - sic)
kann auch sein, dass jemand aus optischen Gründen ein anderes Teil eingebaut hat, ab Serie sicherlich nicht, da schlecht für den cw-Wert
-
Noch ein Nachtrag.
Nur weil das Gitter zu ist heißt das noch nicht , dass dahinter kein Kühler sitzt.
Der Kühler bekommt seine Luft über eine Luftführung, auch ohne , dass das Gitter offen ist.
ähh... Nein. nicht der Zusatzwasserkühler oder der LLK. beim (Servo)-Ölkühler reicht evtl. schon Konvektion.
-
ob Ladeluftkühler in der Mitte oder in den Seiten hängt von vielem ab. Neben der Klimazone (Europa reicht meist ein Mittiger LLK) auch das Variantenmanagement. seitlich könnten auch Zusatzwasserkühler drin sein.
Prinzipiell wollen die Aerodynamiker vorne die Löcher zu haben und die Aggregateentwickler die
Löcher auf.

-
nicht richtig entlüftet. Wenn ein Schlauch kalt ist, ist Luft drin oder kommt kein Kühlwasser. Das Thermostat macht schon auf, oder?
-
mir persönlich wäre ein Sportwagen "Concept" lieber gewesen als die x-te SUV Abwandlung. Aber da kann man ja das e_Bike vom Chef nicht mit reinschwurbeln