Beiträge von Baumtroll

uiii - hier geht ja was - die TTS-Freunde sind da ;)

Und beim aktuellen Modell (das ich mir angesehen habe) ist nicht nur die vent offen sondern auch ein Kühler dahinter - auf beiden Seiten.

wie ich schon geschrieben habe, ist wenn offen, dann auch ein Kühler dahinter (und auch eine Luftführung - sic)

kann auch sein, dass jemand aus optischen Gründen ein anderes Teil eingebaut hat, ab Serie sicherlich nicht, da schlecht für den cw-Wert

Seit ich meinen TT 3.2 Roadster habe, kommt kein Ton aus den Lautsprechern.

Laut Verkäufer trat das einen Tag vor dem Verkauf/Probefahrt auf.

Durchaus glaubhaft, denn im Nachrüst Radio von Clarion (NX-501E) sind jede Menge Handys der Familie eingetragen.

Ich hab dann recherchiert und den Bose Verstärker zur Reparatur geschickt. Verstärker war defekt, stark korrodiert

und wurde mir repariert zurückgeschickt.

Es gibt glaube ich 1 Sicherung, die habe ich gecheckt, ist in Ordnung.

Also Verstärker wieder eingebaut und ... es kommt nix aus den Lautsprechern.

Radio funktioniert, es ist der korrekte Adapterkabelsatz verbaut, Lenkradbedienung geht.

Ich hab auch mal das baugleiche Radio getauscht, gleiches Problem.

Im Fehlerspeicher findet sic hdieser Fehler:

Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\8J0-035-223.lbl

Teilenummer SW: 8J0 035 223 D HW: 8J0 035 223 D

Bauteil: J525 Amp High H04 0150

Revision: PROD_01 Seriennummer: 00000000010108

Codierung: 0246136

Betriebsnr.: WSC 01236 785 00200

VCID: 251601F579EAE8B39CA-8070

1 Fehler gefunden:

01304 - Radio

004 - kein Signal/Kommunikation

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 55

Verlernzähler: 122

Kilometerstand: 155337 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2022.08.04

Zeit: 14:56:44

Hat jemand Rat zur Fehlersuche? Bekommt der Verstärker keine 12V oder fehlt Masse?

Die Pinbelegung kenne ich nicht (Stecker Bose Endstufe)

Was mir auch aufgefallen ist, es ist ein sporadische Fehler auf dem Zündungssplus:

00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

hmm... habe ich gerade gefunden im Netz.. zur Momentenverteilung. Pressinfo zum TT 8J aus Ingolstadt.

Also gehen doch mehr als max. 50% an die Hinterachse.

also deswegen auch Permanenter Allradantrieb, weil es einen reinen Frontantrieb als Regelzustand gibt, im "Normalzustand" 15% an die Hinterachse.

Zitat

Sein quattro-Antrieb operiert mit einer elektronisch gesteuerten und hydraulisch betätigten Lamellenkupplung. Um die Achslastverteilung zu verbessern, ist die Kupplung im Heck platziert. Gegenüber dem Aggregat im Vorgängermodell wurden der mechanische Aufbau und die Regelungsarbeit weiter verbessert. Im Normalzustand leitet die Kupplung 85 Prozent der Momente auf die Vorderräder, im Extremfall kann sie 100 Prozent der Kräfte an eine der beiden Achsen übertragen.

...da hier nicht erst die Hinterachse aktiv wird, wenn es vorne schon am Durchdrehen ist. Hier wird bereits u.a. der Gaspedaleinsatz ausgewertet und wenn das System denkt, hier wird jetzt Leistung abgefordert, wird die Kupplung an der Hinterachse bereits präventiv geschlossen.

was ist denn da Deine Quelle für diese Info? ich kann mir nicht vorstellen, dass nur auf die Raddrehzahlsensoren und Querbeschleunigungssensoren geschaut wird, beim 8J.

die Haldex Kupplung kann nicht mehr als 50% der Leistung an die Hinterachse schicken, meines Wissens.

Man müsste halt dann auch den Fahrstil anpassen.

Vielleicht wäre etwas Zurückhaltung vor der - schnellen - Runde angebracht gewesen, dann hätte man hinterher nicht Erklärungen suchen müssen.

Die Dämpferabstimmung war für den Bilster Berg, mehr nicht.

Das das DSG (Schalten ohne Zugkraftunterbrechung!) 90kg mehr wiegt wie das manuelle Getriebe, halte ich für ein Gerücht ;)

Der TT ist jedenfalls super, finde ich.

aktueller Stand:

Der Hallsensor, der die Lage des Hebels erkennt, ist auf einer Platine.

Da ist nichts mit Position einstellen, oder so...
    Da der Wählhebel um die 700€ inkl. Steuer kostet,

wurde die Platine zur Überprüfung geschickt, Verdacht: kalte Lötstelle.

Parallel versucht man, einen gebrauchten Wählhebel aufzutreiben.

Der Wählhebel geht nur nach unten raus, also mussten Auspuffanlage und Kardanwelle raus... ||

Oh Mann...