Beiträge von Markus.W

Ach ich hatte noch ein ziemlich veraltetes VAG auslesegerät. Denke mal der hat irgendein Fehler genommen der ähnlich war.

Denn ich habe das Problem gefunden und beseitigt. Es war der ansauglufttemperatursensor. Der war durchgebrannt. Deshalb auch die Aussetzer.

vielen Dank für eure Hilfe. 💪🏼

So endlich ist jetzt mal was im fehlerspeicher drin.
    Einmal der Öldruckschalter (F22) mit Fehlercode 00772. da ist mir klar was es ist.

Aber mit dem zweiten stehe ich gerade auf Kriegsfuß.
    Und zwar Fehlercode 00768

Rear Heather Core

Temp Sensor (G154)

Welcher Sensor soll das genau sein?

Den Auspuff will ich mir jetzt am Wochenende mal vornehmen. Weil halt das Geräusch wesentlich lauter aus der linken Seite komm, wo auch die Klappe verbaut ist. Nicht das die eventuell einfach nur einen Schlag hat. Weis zufällig jemand ob die offen oder geschlossen ist beim Kaltstart?

Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber habe mich bis jetzt immer noch nicht vorgestellt.
    Ich heiße Markus und komme aus dem LDK Kreis. Und fahre einen TTS 8J Roadster Bj 2008 mit mittlerweile stolzen 210tkm.

Wünsche alles noch einen schönen Dienstag.

Gruß Markus

Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Seit ein paar Tagen hört sich meine alte Dame an wie ein V8. Im Kaltstart Blubbert der Auspuff wie verrückt. Hört sich an wie lauter kleine fehlzündungen. Sobald die Drehzahl sinkt wird es weniger. Im warmen zustand, hört man hier und da noch ein ploppen aus dem Auspuff. Hatte jetzt schon mal die lamdasonde vor kat gewechselt. Leider ohne Erfolg. Ansonsten läuft das Auto ganz normal. Zieht astrein durch. Keinerlei Leistungseinbrüche oder Ähnliches. Wollte heute mal motorreiniger in den Tank kippen, in der Hoffnung das es besser wird. Das blubbern kommt übrigens nur aus der linken Seite des Auspuffs, wo auch die Klappe verbaut ist. Diese öffnet und schließt auch. Zumindest höre ich sie ab und zu.
    Hoffe jemand kennt eventuell das Problem.

Wollte eigentlich gerne ein Video hochladen, funktioniert aber leider nicht.
    Versuche es mal über YouTube. Hoffe das klappt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wünsche allen noch einen schönen wochenstart.

Gruß Markus