Beiträge von Bad Al

Willkommen im Heute und jetzt Du ewig gestriger! Japan hat im Motorradbereich mal richtig gepennt! Besonders im Sportbereich fahren die Europäer Ducati und BMW denen um die Ohren!!
    Bei den Autos lediglich die Japaner, wobei das bei vielen immer noch so ein Design Ding ist.
    Die Koreaner sind immer noch Billigeimer🤷🏼‍♂️

Hallo,

Die größten Motorrad-Hersteller der Welt: Top-Marken
    In der Top-Liste der größten Motorradhersteller sind nur 3 wirklich bekannte Namen, europäische Marken finden hier nicht mal ansatzweise statt.
    www.motorradonline.de

Viel Spaß beim lesen. Kannst ja mal nachzählen wieviele Japaner vor den Europäischen kommen.

Nur weils die 1000rr gibt, heißt das noch lange noch, das die Japaner was verschlafen haben. Und bevor ich mir eine BMW kaufe, kaufe ich mir lieber Honda, Kawa oder Yamaha.

Die Deutschen Hersteller sterben und ich finde mit Recht. Wer mittlerweile so billig baut wie unsere Deutschen Hersteller soll die Quittung auch bekommen.
    Hartes Plastik überall und jedes neue Modell noch schlimmer.
    Ich hatte eine C Klasse w205 und musste auf 100k km zweimal die Sitze neu beziehen lassen. Die sind in der Mitte in der Wange gerissen.
    Rostschutz ist mittlerweile ein Fremdwort.
    Software zum davon rennen.
    Jedes Modelljahr Preiserhöhungen.

Das was China aktuell macht ist eine Schweinerei, Aber 20 Jahre haben sich alle Manager die Taschen gefüllt mit der billigen Werkbank in China. China hat das geduldet, weil sie wussten das wird sich ändern. Jetzt wird die Ernte eingefahren und der Westen nicht nur abgehängt. 😉

China baut die Autos, die wir in paar Jahren alle fahren werden. Manche werden aus falschen Stolz noch ein deutsches ( es kommt denn noch aus D?) Auto fahren, aber die Mehrheit wird chinesisch fahren.

Ich hab in der FH Landshut studiert und die haben Anfang der 2000er einen Partner Hochschule in Shanghai gegründet. Die Profs haben ihre Arbeiten übersetzen lassen und haben das Wissen einfach nach China transferiert. Ein Physik Professor hat sich geweigert und in der Liste wurde er damals mit einem „§“ Zeichen markiert.

Aber ich denke so schlimm wird es nicht, bekommt die Klatten eben nur noch 1Mrd. Dafür werden zur Not paar Leute ausgestellt und die Produktion eben weiter nach Osten verschoben.

Gruß

Hallo,

ja, es muss bezahlt werden und ich hab auch mit vernünftiger Werbung kein Problem.

Aber so wie das hier ist, hat man oft den Gedanken, man befindet sich auf einer dubiosen Seite.

Es ists einfach zu viel.

Ich hab mich mal beteiligt und bin bereit sowas auch wieder zu machen. Nur der aktuelle Stand ohne Werbeblocker ist auf Dauer nicht hinnehmbar.

Gruß

Hallo,

Die Werbung hier wird immer schlimmer. Es ist stellenweise extrem frustrierend mit Safari auf dem iPhone das Forum zu nutzen.
    keine Ahnung ob das wirklich so gewollt ist.

Ich fühle mich, als wäre ich nicht eingeloggt. Überall ist Werbung. Am meisten nervt die Werbung, die in einzelnen Posts sind. Als Beispiel mal 2 Bilder von einen solchen Post.

Die bitte nochmals, schaut euch die Werbung mal an und lässt einfach einzelne Sachen weg.

Bis vor einiger Zeit klappt es, dass die Werbung weg geschaltet werden konnte. Vielleicht versucht man das ja wieder;)

Ein Beispiel?

Gruß

Hallo,

Ich habe mich damals bei der Aktion für das Update beteiligt. Eigentlich müsste dort Werbung dafür wegfallen. Zumindest war das der Fall bis vor paar Tagen. Jetzt ist so viel Werbung da, das ich immer denke, ich wäre nicht angemeldet.

Würde das was geändert?

Wie ist das bei den anderen, die sich damals beteiligt haben.

Gruß

Hallo,

Das ist ja das Problem am Wörthersee.

Da sind Autos unten, die nicht hingehören. Das war mal ein GTI Treffen und wurde über die Jahre zum Spacko-Santander-Treffen.

Ich war 2001 Unten und da waren das noch ein VW Treffen. Nach Reifnitz selber würden da gar keine anderen Marken gelassen.

Mercedes, BMW, Was weiß ich sah man da gar nicht. Vereinzelt sah man paar Audis, das was es dann aber auch.

Aber so ist das eben mit der Zeit, nichts ist für die Ewigkeit. ;)

Gruß

Hallo,

was waren den von mir paar so "komische" Sachen.

- Bassröhre im Kofferraum - Hauptsache "bumm", klang war da nicht nötig :)

- 30er Lenkrad im Golf 2 ohne Servo. Wobei, vielleicht doch keine Sünde.

- ausgeräumten Auspuff im G1Cabrio

- Kotflügel bördeln (nur Kanten umlegen) mit Zangen, weil man nach dem Einbau nicht mehr auf die Hebebühne konnte

Frontscheibenaufkleber ist mittlerweile leider gar nicht mehr zulässig. Musst du leider entfernen wenn keine Probleme willst.

Hallo,

Sagt wer? Ich denke, das der Aufkleber keine Probleme machen würde. Bis zu einer Grenze darf man doch. Wann wäre das geändert worden?