Beiträge von KrAiT

Schwer zu Schätzen, Für die Upgrade Teile wirst du wohl nicht den Vollen Wert Erlösen können. +Punkt sind sicherlich das PP Kit, und für die die sich mit der Materie TT OEM Bremsen Auskennen das Bremsen"Upgrade"

Kenne mich mit dem Deutschen Markt nicht sonderlich aus, aber Basierend auf Vergleichbaren Autos würde ich sagen so um die 80-85k? :/ Evtl. 90 Wenn du Jemanden Findest der auf die ganzen Leistungsupgrades Wert legt

Hast du noch ein Paar Fotos dazu?

Darf ich fragen welchen LLK du hast?

Hatte nämlich das gleiche Problem mit Serien LLK. Dann hab ich den APR LLK verbaut und hatte bei gleichen Bedingungen direkt 30PS mehr. Jetzt hab ich ja mittlerweile den Wagner EVO X, der hat nochmal mehr Leistung als der APR. Plus die Entfernung der Verkleidung hinter der Stoßstange. Die verdeckt ja gefühlt fast 2/3 des LLK

Den von APR, bin aber nicht Restlos Zufrieden, Hab mich aber Jetzt erstmal um die Grossen Movit Scheiben Vorne Gekümmert(welche auch nach 1000km noch nicht Fehlerfrei gut Performen <X ) Somit bleibt Grad nicht viel Budget für was anderes. Werde mir aber auf Jeden fall Spätestens 2025 Nach dem Wagner oder anderen Alternativen umsehen

Habt ihr keine Bedenken wegen dem Filteröl? Macht ihr die Ansaugung innen regelmäßig oder hin und wieder mal sauber?

Habe ich jetzt Nach gut einem Jahr das erste mal Gemacht, war aber wesentlich weniger Schlimm als ich eigentlich erwartet hätte nach ca 8500-900km

Das einzige was ich mit der APR wenn überhaupt "Negativ" zu bemängeln hätte:

Wenn du im Sommer an einer Ampel Stehst ziehste halt Locker mal Ansaugluft die um die 70-80 Grad Warm ist.

War jetzt schon 2 Mal auf einem Rollenprüfstand, und da Zeigt sich selbiges Bild, ohne Ausreichend gute Belüftung und der daraus Resultierenden sehr warmen Ansaugluft Drückte er nur um die 440Ps

Darfst du aber wohl Getrost vernachlässigen, im Normalen Fahrbetrieb kommt Genug Luft von Vorne in den Motorraum, Selbiges Ergebnis auf dem Prüfstand mit Ausreichend Frischluft von Vorne um die 490PS

Ich Habe leider den PP Abzug in der Haube nicht, deswegen habe ich das Gummi zur Frontscheibe Entfernt, dadurch kommt Genug Warme Luft über die Unterseite der Frontscheibe aus dem Motorraum.

Anyway würde die APR Anlage aber nicht mehr Abgeben. War selten so einfach etwas derartiges Einzutragen ;)

Würde ich auf Jeden fall die Finger von Lassen :rolleyes:

Wenn du da was Verhaust haste wie cs_ Schon gesagt hat nen Ziemlich Teuren Briefbeschwerer :/

Wärs mir an deiner Stelle nicht Wert. ;)

Aber hei nur meine Meinung, "if u Want Go for It" 8) aber dann nicht Beschweren wenns Hinüber ist ;)

Möchte das Thema Verschleiß des potenza sport nochmal aufgreifen:

Wie hoch ist eurer erfahrung nach der verschleiß? Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich nur noch 4,5mm bei einem Quattro und lächerlichen 5000km bei lediglich überlandfahrten (überhaupt kein geheize von 180 und aufwärts) gemessen habe. Man sagte mir die neuen hätten auch nur 6mm und nicht mehr 8? Dennoch sind mir 2mm für 5tkm viel zu viel..Das würde ja bedeuten dass ich 700€ Reifen + 100€ wuchten und aufziehen alle 2 Jahre verblasen obwohl das Auto kaum über die Straße rollt.

Was sagt ihr?

Glaube du Solltest dich Erstmal Vorstellen :) (Vorstellung neuer Mitglieder) Irgend ein Mod wird dir das Sicherlich Bald Sagen :D

Zu deiner Frage:

Meine Cup 2 R haben mittlerweile ca 7000 Km, Davon 2 Tage Trackdays und 2 Tage Touristenfahrten auf der Nordschleife und ich hab mich Vordere Woche dazu entschlossen die noch mindestens Für einen Trackday dieses Jahr zu Fahren.

Das die Dinger aber Unweigerlich Schnell an Material Verlieren liegt wohl auch an der Weichen Mischung.

Laufbild kann dir aber schon auf Fehleinstellungen/Falschen Reifendruck hinweisen

Wo wir hier schon mal beim Thema Performance Parts sind, hätte ich mal eine Frage dazu.

Weiß jemand ob die Performance Parts beim Neuwagenkauf im Fahrzeugschein mit aufgeführt werden?

Ansonsten könnten die ja zu jeder Zeit nachträglich montiert worden sein.

Ich frage weil das gerade so ein TÜV Thema bei mir ist. Da geht es um die Kombination von anderen Bauteilen.

Bei mir sind die nicht drin, da die Teile Typengeprüft sind, ist das Denke ich auch nicht Nötig. ?(

Hast du schon was verbaut von Edenhofer Motorsport und bist zufrieden von der Qualität?

Hab jetzt auch eine Carbon Haube bestellt und bin gespannt auf die Qualität.

Ja habe den PP Nachbau Spoiler auf meinem RS 8J, Musste zwar die Befestigungsplatte umbauen da die Füsse natürlich nicht in die Vertiefung Passen, aber Qualitativ Echt ganz gut.

Klar der Originale den ich auf dem RS 8S Hab fühlt sich noch einen Ticken Besser an, aber gemessen an der Preisdifferenz ist das Teil echt ganz in Ordnung

Speed Engineering hat mMn. einige Ganz Gute Teile, (Bremsbelüftung zbs.) was dieser Spoiler aber soll ist mir Rätselhaft.

Ich benutze meinen RS 8S Praktisch ausschliesslich als Tracktool und das wär echt der Letzte Spoiler den ich mir jetzt Montieren würde.

Alleine Optisch kriege ich 0,0 Vertrauen in diese "Füsschen" mal abgesehen davon das es aus meiner Sicht echt Bescheiden Aussieht.

Da gibt es auf dem Markt schon ganz andere Teile

(Zbs.)

Audi TT RS 8S Clubsport Heckflügel Heckspoiler Carbon TÜV in Radolfzell am Bodensee

Klar ist alles Geschmackssache, aber einen Nachbau von Edenhofer, (https://www.motorsportmarkt.de/inserat/35313/…bon-heckspoiler)

Ist Qualitativ sehr gut, und Bekommt ihr ohne Grosse Probleme auch auf einen 8J Montiert, würde ich dann doch bevorzugen.

?(