Willkommen ![]()
Schönes Auto
Willkommen ![]()
Schönes Auto
bekomm ich noch irgendwo das TTRS Kit für den Vorfacelift ? die ohne OPF. Ich bin nämlich aktuell auf der suche nach einem TTRS aber wollte mir das Kit schonmal ordern damit ich gleich den Einbau dann veranlassen kann. Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich dann mit den beiliegenden Gutachten nichts eintragen muss? erst bei tieferlegung richtig?
Die Letzten Infos die ich hatte: Gibt es von Audi Direkt nur noch Teile als Replacement nach Schäden etc. Muss aber in der Audi Datenbank auf dem Fahrzeug als "Verbaut" Registriert worden sein.
Das hiess es Bei uns in der Schweiz beim Generalimporteur letzten September.
Ansonsten gibt es nur den Gang zu den Nachbau Teilen ![]()
Für den Lader müsste es noch immer um einen Tausender Rabatt Geben, wenn du den tauschen willst und dein Original Lader noch nicht 10k KM hat. ![]()
Habe einen auf unserem TT RS 8J, Sehr Zufrieden damit.
Optisch vom Original nicht gross zu Unterscheiden (habe ja Beides Original und den)
Und die Leute da sind sehr Nett, wenn was sein sollte Kriegste da auch immer schnell Ersatz.
Wenn du nicht auf das AP Teil stehst aus meiner Sicht die Beste Alternative zum Nicht mehr Erhältlichen Original Teil. ![]()
Das du gegen das KBA in dem Fall nicht klagen kannst haben wir doch schon Alles geschrieben. Du kannst nur an den Hersteller Audi rangehen. Interessant wäre auch noch zu wissen, wie Porsche , AMG, die Italiener etc. Davon betroffen sind.
Schon Recht interessant, wenn man Bedenkt das ein Lambo vom Selben Konzern, Lautstärken Erreicht bei den ein R8 Niemals gegen Ankommt. Auch die Neuen GT3 Porsche vor allem die RS haben einen Sound und eine Lautstärke, schwer sich das zu erklären wie die das "ohne Probleme" durchbekommen. ![]()
Naja mal Butter bei die Fische, wenn du Richtung Racer Optik Gehen willst ist das AP Teil schon nice ![]()
Kommt bei mir nicht in Frage da ich den "Richtigen" hab, aber Optisch find ich den schon Ganz Gut.
Hab halt bisher nicht viel Gutes über die Qualität der AP Teile gehört, aber evtl. ist das mittlerweile auch besser geworden ![]()
Habe mein Projekt was Spoiler angeht auch abgeschlossen
Das ist das AP Teil oder?
Alles anzeigenGenau das habe ich ja gemacht.
Von ca 1500 U/min bis ca 5000 oder auch 5500 U/min durchbeschleunigt bei Halbgas.
Dann leichtes Ruckeln bei ca 2600 und 3900 U/min.
Habe für den 08.02 nen 2 Tage Termin beim Händler gemacht.
Zu dieser Problematik noch das Thema der quietschenden Bremse und der Klappergeräusche in den Abdeckungen zwischen B und C Säule auf beiden Seiten.
Hoffentlich kriegen die das hin!
Die Freude am Erwerb des Fahrzeugs schwindet langsam dahin!
Bis jetzt hatte ich bei meinen gekauften Neuwagen weniger oder keine Probleme!
Macht schon Sinn das Fachmännisch Anschauen zu lassen, Sollte wohl bei so Wenig Km keinerlei solcher Probleme Auftreten.
Aber die Bremse werden die nicht Richten können
Diese Probleme hast du mit dem Neuwagen mit gekauft
Da gibts nur Upgrade oder damit Leben ![]()
Willkommen ![]()
Wie realistisch ist es das man den Automotive Passion Carbon Heckdiffusor am TTS eingetragen kriegt, der wird wohl nur mit Materialgutachten geliefert
Frontlippe hab ich schon abgeschrieben seit mir die Originale von Audi Sport damals flöten gegangen ist, hatte auch keinen Ersatz mehr für die TTS Variante gefunden.
In der Schweiz wäre das mit einem Sehr Teuren Gutachten Verbunden
Zusätzlich bräuchtest du auch 2 Stück, weil der eine beim Gutachten den Bruchtest nicht überlebt. ![]()
Hast du ein Foto davon?
Mir Wurde gesagt als ich den TT damals beim Händler abgeholt habe, das PP Ersatzteile nur über sie zu Erhalten wären.
Also stimmt wohl die These das Die Teile Von Audi am Auto Verbaut, irgendwo in einer Datenbank Gespeichert sind, und bei Beschädigung für eine Gewisse Zeit noch Ersetzbar sind.
Weis halt keiner wie Lange das dann wirklich ist ![]()
Bei Meinem Glück Werde ich irgendwann eine Woche zu Spät ein Teil ersetzen müssen
![]()
Willkommen ![]()
Jeder wie er mag und was er braucht!
Der BMW hat auch seine Goodies!
Aber am Ende des Tages fährst du dann halt trotzdem einen BMW ![]()
Möchte Selbst Anfang des Jahres bei mir das MOVIT Kit Verbauen, Gibt bei uns in der Schweiz aber wohl ein "Kleines" Problem mit der Eintragung.
Finde es nur Komisch das die Meisten Händler von MOVIT abraten.
Wenn du auf der Nordschleife dir die ganzen TT`s anschaust fährt Praktisch jeder MOVIT und ist auch Zufrieden mit den Dingern. ![]()
Willkommen ![]()
Willkommen ![]()
Bin auch der Meinung, durch Tuning noch Garantie zu erwarten, ist schon MMn. schon etwas Komisch, Würd ich auch nicht machen wenn ich Audi wär, und ob es von Seiten APR dann wirklich was gibt, i dont know ![]()
Mal davon abgesehen das ich nie ein Grosser Fan von ABT war.
Ist für mich klar die Erweiterbarkeit des APR Kits der Ausschlag gewesen.
Wenn du nicht den kompletten Umbau auf einmal machen kannst, Machst du einige Teile und Später den Rest
(Wichtig: Für den Turbo bekommst du nur 1000.- Rabatt bis 10k Km, danach bezahlst du da den Vollen Preis)
Kriegst ja Alles in allem 555Ps,(Mit dem Ganzen Kit) und ich Krieg das in der Schweiz ohne Problem Eingetragen.(Glaube ist in DE auch kein Problem oder?)
Einzig was für mich weiterhin ein kleines Fragezeichen ist, ist die Offene Ansaugung mit dem Pilz, Volumen und Soundtechnisch Klar Super, Die Ansaugtemperatur ist aber Gerade im Sommer beim Anfahren aus dem Stand schon Grenzwärtig Hoch. (Bis zu 80Grad
) Was du du dann Schon Merkst, aber Sobald da mit dem Fahrtwind genug Luft kommt ist alles wieder OK.
Ich Glaube das es für die Ansaugung Rein Leistungstechnisch "Bessere" Alternativen gibt, Bin Aber Soweit Zufrieden.
Dieses Jahr kommt dann DSG + Ladeluftkühler noch dran.
Dabei werde ich es wohl dann Belassen
Das Auto Fährt sich bei um die 500PS echt Gut, Klar ginge sicherlich noch viel Mehr, Ich hab aber keine Grosse Lust den Motor irgendwann Ersetzen zu Müssen, weisst ja trotz allem nie.. ![]()