Beiträge von Marc.S

    Im Gegensatz zum virtuellen Cockpit ist die Aktualisierung des MMI-Systems mit sehr wenig Risiko verbunden. Sie müssen lediglich fw 1339 auf mibsolution finden und die Installation wie beschrieben durchführen.

    Hallo Lorenzo,


    ich glaube ich habe damals auch deinen Betrag gelesen.

    Es gibt ja jemand in einem Englischen Forum der das schonmal gemacht hat, bin mir nur nicht sicher, was bei ihm dort angezeigt wurde.

    Aus welchem Grund willst du denn updaten?

    AUG24 ist uralt. Aktuelle TT‘s haben AU43.

    Ich möchte gerne ein neues Kartenupdate raufspielen und noch ein paar Kleinigkeiten machen. JA AUG 24 hab ich leider noch drauf weil der Vorbesitzer sowas nie gemacht hat. Daher kommt meine Frage bezüglich der Möglichkeit von AUG 24 auf AUG 43 zu wechseln ohne Probleme.

    Guten Morgen zusammen,


    ich wollte die Firmware auf meinem MMI selbst update, soweit alles vorbereitet gehabt. Meine aktuelle Version ist MHI2_ER_AUG24_S0316 MU-Software: 0117. Der Helper spukt mir folgende Software als letzte verfügbare aus MHI2_ER_AUG24_P1068. Wenn ich diese Software einspielen will meckert. Daraufhin habe ich in den Meta text geschaut und meine Version wurde dort nicht aufgelistet. Daraufhin hab ich den Meta Text bearbeitet aber die Prüfsumme stimmte dann nicht mehr. Jetzt die eigentlich Frage: Ich würde davon ausgehen das ich ein zwischen Update machen muss um auf die Endgültige Version zu kommen. Besitzt jemand das dafür erforderliche Update ?



    schönes Wochenende

    Nein natürlich nicht.


    Marc.S

    Wenn man sowas sucht sollte man genau wissen was man sucht.

    Also z.B. MHI2_ER_AUG24_P1068 (MU 0364)

    Hallo TT-Eifel eventuell kannst du mir ja dabei helfen. Suche eben die neuste Version für die Firmware. Ich möchte das M.I.B Tool verwenden. Dafür benötige ich eine neuere Version

    Hallo zusammen, ich möchte meine Firmware Updaten. Aktuelle Version MHI2_ER_AUG24_S0316. Hat jemand zufälligerweise die neue Rumliegen und kann mir diese zur Verfügung stellen. Installation erfolgt über RED Menu oder ?



    Schönen Sonntag.

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor einiger zeit gelesen das es besser für den Motor ist eine andere Öl Pumpe zu verwenden.

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich eine Upgrade Öl-Pumpe einbauen lassen hat, um möglich Schäden am EA 888 Gen 3. zu verhindern. Stimmt es das die Öl- Pumpe im unteren Drehzahlbereich zu wenig Druck erzeugt ?



    Mit freundlichen Grüßen


    Marc Sänger

    Da musst du mal in das Red Menü nach den Freischaltcodes unter der 023…. gucken, welcher da steht. Dann weiß man, welche Version du updaten kannst. Das wird irgendwas in 2017 sein. Aber so alte Karten, wird schwierig werden.

    Hi Syccon, kurze frage wie komme ich bei dem Audi dort rein, es gibt ja viele Varianten bei Audi ?

    Hallo zusammen,


    ich bin Marc 22 Jahre alt und seit gut einem Monat Besitzer eines Audi TT (8S), diesen habe ich einer Frau eines Zahnarzt aus NRW abgekauft. Ich bin Beruflich als Konstrukteur bei einem Ingenieurbüro tätig und liebe natürlich Autos. Ich bin auf den Audi TT durch mein besten Freund gekommen, welcher Autoverkäufer ist und mir gesagt hat, nach meinen Unfall, kauf dir doch dieses Auto und ab diesem Zeitpunkt fing es an. Ich hab ewig nach dem richtigen gesucht, Tag und Nacht probiert irgendwo das passende Auto zu finden. Dann ist es der silberne Blitz geworden. Mein silberner Blitz ist einer der ersten Modelle geboren am 2.1.2015 und bis dato nur 73K Kilometer gefahren, er wurde super gepflegt technisch auf jeden fall (über die Reinigung des Innenraumes lässt sich streiten ^^ ) Soll aber nicht heißen das dieser irgendwie schlecht aus sieht in keinen Fall. Nur musste eben mal sauber gemacht werden.


    Ich selbst komme aus dem Osten Deutschlands besser gesagt aus Müllrose bei Frankfurt (Oder).


    Warum ich eurem Forum bei getreten bin ist ganz klar, dieses Auto wird mich ab jetzt einige Zeit begleiten und da werden definitiv die einen oder anderen Fragen mal aufkommen.


    PS. Wenn jemand 3D- Druck Teile möchte kann er sich gerne mal melden.

    Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem ein Audi TT (8s) von 2015 gekauft. Erstzulassung war der 2.1.2015. ich habe bei myAudi nachgeschaut und es kommt immer noch die gleiche Meldung, welche in dem Forum beschreiben wird. Hat jemand zufälligerweise das letzte mögliche Update auf seinen Platten rumliegen.


    Liebe Grüße