Ich hatte mir das Teil von HG bestellt und war in Anbetracht des Preises SEHR von der schlechten Verarbeitungsqualität schockiert. Hab bei mehreren Autos Teile von HG verbaut und war mit der Qualität immer sehr zufrieden. Das war aber so schlecht das ichs wieder zurückgeschickt hab.
Beiträge von NamasTT
-
-
Welchen Wireless Carplay Adapter kann die Community denn so empfehlen? Punkte die mir wichtig wären: möglichst keine Verbindungsabbrüche, sehr gute Tonqualität bei Musik und dann noch sehr schneller Start & Reconnect beim Einsteigen.
Fall das nen Unterschied macht: Fahrzeug ist ein TTRS 02/2018
-
Hab Mitte März nochmal nachgefragt: werden seitens Motec weiterhin zu Mai/Juni erwartet.
-
Vielleicht ist das der oft zitierte "Ermessensspielraum". Wie gesagt mir wurde das an Hand meines COC Dokuments vom RS erklärt und das es nicht zulässig sei. Wurde vom TÜV bestätigt. Bin auch kein Experte. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber gut zu wissen mit deiner Kombi. Die steht genauso satt im Radhaus wie meine angestrebte 255/35 auf 9x19 ET40.

-
Kurti Einfach mal bei BBS auf die Seite schauen, da findest du alle Infos. Interessanterweise ist bei der 8,5x20 auch der TT inkl. TÜV aufgeführt. Wäre jetzt interessant ob der RS separat genannt sein müsste oder ob die vielleicht doch eintragungsfähig ist und auch welche Reifengrösse zulässig sein soll.
https://cdn.bbs.com/92/assets/products/pdf/Anw_CHRII.pdf
BBS Wheels - Home - Technology from motorsport.BBS Wheels - a firm in motorsport, popular by quality- and design-enthusiastic motorists around the world. For more than 35 years.www.bbs.comAber "15.5 - 19.6 kg" pro Felge??? WTF! Und das führen die auch noch unter "Performance". Ich brech zusammen. Naja, für die Eisdiele wirds reichen…

-
Ein Fahrzeug ausm Mitarbeiter-Leasing das schonend bewegt wurde? Den muss ich mir merken…

Mein 2019er Competition hat in 5 Jahren nur 3 LC gesehen, aber frag nicht was der sonst so erlebt hat
Und das liest dir keine Software aus. -
Der Kollege von Motec hat basierend auf meiner Fahrgestellnummer und dem zugehörigen COC mit seinem zuständigen TÜV-Büro gesprochen. Keine Chance auf Eintragung für eine Felge unter 9J für Sommerreifen.
Dafür spricht das du nach Fahrzeugauswahl auch keine 8,5er Felge bei den grossen Felgenjändlern angeboten bekommst. Ich würde da an deiner Stelle auch nicht mir irgendwelchen Leuten bei Audi sprechen, sondern mit denen die dir das später eintragen sollen. Ich persönlich würde nicht viel geben auf die Aussage von Audi. Es geht ja nicht darum das es nicht passen würde, es ist halt schlicht und einfach nicht zulässig.
-
Allzeit Gute Fahrt! Auch wenn ich SUVs überhaupt nicht feiere, der RSQ3 ist für mich der schönere RS3. Hab den mal tiefergelegt gesehen, Räder gut (aber nicht übertrieben) ins Radhaus gestellt, fertig. Sah mega aus! Und der RSQ3 hat dann halt das schönere (altmodische) Bedienkonzept ohne Sensortasten am Lenkrad und echten Klimaknöpfen in der Mittelkonsole.
Was machst du mit dem TTRS? Bleibt oder wird verkauft?
-
Im Gespräch mit der Firma Motec wurde mir erklärt das eine 8,5J Felge nur für Winterreifen zulässig ist. Für Sommerreifen muss es mindestens 9J Breite sein. Hängt wohl mit den Vorgaben seitens Audi im COC des RS zusammen.
Wenn ich mir deine Wunschfelge bei nem Händler raussuche und dann keine HSN/TSN von meinem 2018ef RS eingebe, bekomm ich die Info das die Felge nicht passt.
-
Moment... von freundlich war nie die Rede...

-
A und B klingen gut
-
Mist… aber Danke!
-
Den gibts auch bei CCVH. Leider war der bei meiner Bestellung schon ziemlich teuer (90€), aber ich hab ihn mir gegönnt, weil mir das "quattro" echt nicht zugesagt hat und auch eine Lackierung in schwarz usw es nicht massgeblich besser macht.
Mittlerweile wurde der Preis leider auf 120€ angehoben. Ich weiss zwar welcher Aufwand dahinter steckt, das quattro-Logo entsprechend anzupassen, aber ja: muss man Bock drauf haben.
Audi TT 8S Quattro Logo Schriftzug Audi Sport - Carbonveredelung HHKonfigurieren Sie Ihr individuelles Dekorset für Audi aus Carbon bequem in unserem Online Shopcv-carbonveredelung.de -
Danke dir. Laut deinem Bild aber höchstwahrscheinlich an nem 8J, richtig? Wie schauts aus mit dem 8S? Somebody? Anybody?
-
Und jetzt nochmal ohne Konjunktiv...

-
MEGA! Leider gibts hier keine Flammen-Emojis

-
Moin,
ich würde gern die sehr einfachen Plastik-Deckel an meinem TTRS gegen die Deckel vom R8 tauschen.
Gemeint sind Öldeckel 420103485B und Kühlmitteldeckel 420121321.
Weiss hier jemand ob die problemlos passen? Kosten ja doch ein paar Euro und ich wüsste das gern vorher.

Falls die jemand am 4-Zylinder verbaut hat, dann die Info auch gern rein hier.
-
KW ist hersteller von fahrwerkskomponenten. das V3 ist nur eines der angebotenen fahrwerke.
die 335mm sind das kotflügelmass das mein TT und der RS meines kumpels nach der tieferlegung mit besagtem fahrwerk hatten. bedeutet ggü. deinen 360mm bei serie also 25mm tieferlegung.
-
Ich hab die Türgriffe und das modifizierte quattro-Logo bereits drin. Die Mittelkonsole muss ich noch einbauen. Hab mir auch ne zusätzlich lackierte Motorabdeckung inkl. Carbon und ne Carbon-Saugrohrabdeckung geordert. Bisher bin ich sehr zufrieden mit allem was ich da so sehe. Wenn man die Teile einzeln in der Hand hat und wirklich EXTREM pingelig und genau ist, wird man hier und da kleine Anzeichen finden, das es sich um (sehr gute) Handarbeit handelt und es kein Serienteil ist. Im eingebauten Zustand jedoch ist davon eigentlich nix zu sehen und ich behaupte das es den meisten auch nicht auffallen würde, wenn man es nicht dazu sagt.
-
Du fährst 'nen 8s richtig? Ich war beim 8J🫣
Bliebe nur noch das Gewicht bei der ET46
Ups, ja klar, 8S. Aber Riederstein sucht doch auch für nen 8S, oder steh ich aufm Schlauch?