Beiträge von TT-Passion

Hallo liebe TTS Freunde - ich bin der Michael (44) und komme aus Erfurt. Zur Zeit fahre ich einen TT 8S Cabrio BJ2015 230PS in Gletscherweiß. Nach 8 Jahren möchte ich gerne mir einen neuen Wagen holen. Demzufolge steht der "Alte" zum Verkauf. Ich habe die ganze Zeit zwischen A6 Competition und TT Cabrio geschwankt.

Nach meinen Besuch im Autohaus Ehrhardt in Meiningen (der hat nur so Boliden stehen RS6, S5, RS4) und der sympartische Verkaufsleiter - hat mich im kurzen Gespräch überzeugt und mir aus der Seele geredet - das der TT eine Wertanlage ist.

Ich hatte schon mal einen TT 8N in Deminblau (http://www.derTT.de in der TT Datenbank der 3 von oben). Wo ich denn hergegeben habe - hatte ich richtig Tränen in den Augen. Ich möchte diese Situvation nicht nochmal haben.

Jetzt nach langen hin und her - es muss und wird wieder ein TT sein.

Der Händler hat einen in Mythosschwarz stehen. Ich versuche mich gerade mit der Farbe anzufreunden. Ich denke bei schwarz sieht man jeden Steinschlag und auch der Dreck ist immer zu sehen. Auch denke ich das schwarz die Konturen schluckt. Andererseits finde ich beim weißen die Luftauslässe hinten und vorne optisch störend.

Meine 1. Frage an das Forum würdet ihr weiß oder schwarz bevorzugen? Der besagte Schwarze hat auch die Bronze Edition Felgen drauf.

Meine 2. Frage ein Cabrio ohne Windschott - war das eine Fehlbestellung? Kann man das nachrüsten? Kann man darauf verzichten? Ja ich fahre auch Autobahn oben ohne.

Im Netz finde ich TT's für 48k. Mein Verkäufer in Erfurt hatte mir nen A6 und TT gerechnet. Der TT lag bei 53k. Das ausgewählte Model in MGN jedoch schlägt mit 63k zur Buche. Bestellen kann man ja keinen TT mehr nach eigenen Wünschen.

Meine 3. Frage ist der Preis gerechtfertig? Quattro, Magnetic Ride, Bronze Edition, Diebstahlwarnanlage, Matrix, Optikpaket schwarz, Kamera, Automatik, 20" Felgen, Soundsystem, beheizbare Sitze.

Weiterhin fiel mir folgendes auf - der TT hat kein S-Line Lenkrad, kein S-line in den Sitzen. Kein Windschott. Keinen abblendbaren Innenspiegel. Laut Exposè aber vorhanden.

Ich denke die Defizite werden später beim Verkauf sicher wieder den Preis drücken.

Nein ich will nicht schon wieder an verkaufen denken, sondern ihn länger fahren.

Ich benötige einen Rat von Gleichgesinnten.

Vielen lieben Dank.