Beiträge von Erik TT

    Hallo,


    nachdem ich die letzten Wochen auch in diesem Forum fleißig zu einigen Themen recherchiert und mitgelesen habe, schien es mir an der Zeit, mich hier auch anzumelden.


    Meinen TT, einen 8N Fronttriebler Coupé mit 180 PS aus dem Jahr 2000, besitze ich nun schon seit fast vier Jahren und auch wenn es ursprünglich ein Roadster werden sollte, habe ich den Kauf nicht bereut, da ich mit dem 8N Erfahrungen sammeln konnte. Für ich erweitert der erste TT mein Youngtimer Umfeld und hat den Entschluß reifen lassen, mir endlich einen Roadster zuzulegen. Wusste ich am Anfang nicht, ob der TT nicht doch zu klein, zu unübersichtlich oder nur hübsches Designspielzeug sein würde, so habe ich mich an den kleinen Rundling gewöhnt und fahre ihn zum Teil deutlich lieber als meinen Alltagswagen. OK, irgendwas quietscht immer und die schon beim Kauf eingebauten H&R Federn sind definitiv keine wirklich ausgewogene Lösung.


    Seht mir nach, wenn ich bei meiner Roadster Suche einige Fragen stelle, die vielleicht schon x-fach beantwortet scheinen. Bevor ich jedoch frage, bemühe ich die Suchmaschinen und häufig finde ich leider keine zufriedenstellende Antwort oder denke, dass zum Beispiel eine über zehn Jahre alte Bewertung heute nicht mehr passen muss.