Hallo Hanna und herzlich willkommen. Gruß aus Hannover ?
Beiträge von Paladin301
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Macht für mich keinen Unterschied, ob er den einen Satz zitiert oder deinen ganzen Beitrag. Der Grundtenor deines Posts ist der gleiche und zieht sich vom Stil wie ein roter Faden durchs ganze Forum.
Aber hey, ist ja "deine Meinung" habe ich gelernt. Von daher, so what . . .
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Bis auf das Luftfahrwerk im 964 kann ich mich eigentlich mit allem optisch anfreunden.
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Ich find JP nach ein bisschen Gewöhnungsphase mittlerweile ganz unterhaltsam, vor allem ist er im Gegensatz zu anderen authentisch mit dem was er macht. Ich denke die Tränen auf dem Pikes Peak sind nicht simuliert geflossen.
Ein Tuner für mich in dem SInne ist er jedoch trotzdem nicht. Jedoch fühle ich mich immer gut unterhalten.
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Ich würde Winterreifen schon ein Zoll kleiner wählen. Die Walgeigenschaften mit einer etwas größeren Flanke sind bei Schnee schon nicht zu unterschätzen.
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Die juten OZ Ultras, weil die als einzige in 19 Zoll über die Bremse passen O:-)
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Wobei ich mir die Trivago Schnalle lieber anschaue als diesen zischelnden Möchtegern Casanova
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Oder die singende Schrulle in der Amorelie Werbung . . .
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Für die Firmengeheimnisse habe ich natürlich Verständnis.
Ich dachte es gäbe vielleicht Entwicklungen im Bereich Krümmer/Hybridlader etc.
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Wenn es danach geht, zählt nur noch der direkte Wettbewerb irgendwann nachts auf einer freien Autobahn oder auf einer Veranstaltung wie Race1000 oder SCC500
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Ich will mal versuchen, das so zu formulieren, dass ich niemanden angreife, weil das nicht meine Intention ist.
Aber mich würde interessieren, wie man diese Leistungswerte bei einem Serienmotor realisieren kann. Basiert dieser Tc600 Lader bereits auf dem Lader vom neuen TT RS? Von den Bildern her, Drehrichtung und Krümmer, ist es die alte Bauform. Und da kommt der Kasus Knaxus: das Abgasgehäuse / Krümmer ist nicht in der Lage, solche Abgasmengen zu bewältigen, auch nicht mit geporteten Krümmereingängen, Turbinenabschliff, großem Turbinenrad... Flaschenhals bleibt der Spalt im Abgasgehäuse. Auch die Serien Injektoren sollten an ihre Grenzen kommen, da sie bei diesen thermischen Verhältnissen auch stark zur Kühlung dienen müssen.
Wie gesagt, ich freu mich für den Besitzer des Fahrzeugs, er wird bestimmt Spass mit einem rasend schnellen Auto haben, aber ich kann mir (kein Gehate) 590 PS einfach technisch nicht vorstellen.
Vielleicht gibt's aber auch Modifikationen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, oder die auch geheim sind, um diese Leistungswerte zu erzielen. Dann würde ich mich über Aufklärung freuen
Ansonsten ein tolles Auto, bin ein Fan von der 8V Baureihe
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Obere rechte Krümmermutter schon überprüft? Bei mir war sie eine Umdrehung lose. Ist auch die einzige, an die man so rankommt, brauchst nur ne Verängerung mit Kardangelenk und 11er Nuss.
Ansonsten ist auf der Seite des Motors nicht viel lebenswichtiges, außer dem Riementrieb.
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Dann muss ich meine beiden 100 Zeller von HJS ja wohl demnächst gut warmfahren
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Das liegt daran, dass es für die C63 und RS6 vor einem halben Jahr große Leasing Aktionen gab. Einige Selbständige im Bekanntenkreis haben siech dann für 600-700 Euro so eine Fuhre gegönnt.
Wenn jetzt aber ein ungspund aus so einem DIng aussteigt, kann ich (natürlich ohne den echten finanziellen Hintergrund zu kennen) nur lächeln.
Und ich gehen Wetten ein, dass schon bald genug vom TT RS mit Performance Parts in Deutschland von irgendwelchen Werksazubis (wertfrei gemeint) rumfahren werden.
Nur darf man das nicht zu laut sagen, wenn man mit seinem bar bezahlten Vorgängermodell rumfährt, weil dann gleich die Neiddiskussion eröffnet wird. Ich kann für mich nur sagen, als jemand der beim besten Willen nicht schlecht verdient, dass ich zu arm für dieses Auto bin
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Aber die Leasingrate ist niedrig genug, um es vom Azubigehalt zu bestreiten, wenn man weiter bei Mutti wohnt.
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Völlig lächerlich die Preisgestaltung. Da lass ich mir den Kram von Hand klöppeln.
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Anbei mal drei schöne Bilder, die auf einem kleinen Treffen im Harz entstanden sind.
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Also ich kann fahrerseitig sagen, da reichte es den Scheinwerfer auszubauen.
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bin ein absoluter Audi Fan und Fahrer aber das ist der größte Schwachsinn der jemals von Audi gekommen ist ( nach dem A2 )
Nicht ganz, der größte Schwachsinn war, den Namen "Quattro GmbH" aus der Hand zu geben und das "Audi Sport" zu nennen.
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Mein Tuner hat mir sogar davon abgeraten, obwohl er es schon bei einigen Kunden gemacht hat. Genmau aus den von dir genannten Gründen und hat dazu auch ein Video auf FB veröffentlicht.
Und so toll fand ich das beim 8S jetzt auch nicht, weil es sich immer komplett gleich angehört hat. Viel zu "digital" und nicht dynamisch. Man hört halt, dass es "gewollt" ist.
Ganz schlimm übrigens beim Focus RS.Gibt's da nen Link zu? Zitat eines befreundeten Tuners: "Kannste auch den Lader ausbauen und immer kräftig mit dem Hammer drauf schlagen, hat den gleichen Effekt, geht irgendwann kaputt."