Ist eh ungesund für Lader und Auslassventile, egal was Tuner oder Fans dazu sagen.
Beiträge von Paladin301
-
-
Die Scheinwerferklinik, sitzen entweder in Geesthacht oder in Ilsede bei Peine.
-
Definitiv ausbauen.
-
Beim TT brauchst du lange Finger, Schrittmotor sitzt weiter vorne neben der Linse. Hatte auch schon alle Stecker runter um ein Kontaktproblem zu suchen. Bei mir hängt sich das Kurvenlicht zum Beispiel nur in Rechtskurven auf, niemals Linkskurven.
-
Lösung hab ich, Schrittmotor setzt temporär aus. Lösung ist entweder Instandsetzung durch einen Spezialisten für Scheinwerfer oder einen neuen Scheinwerfer zu kaufen.
Instandsetzung warte ich noch auf nen Termin, weil dafür das Auto komplett da sein muß wegen Funktionstest.
Trotzdem wollte ich hier Rückmeldung geben, dass es keine Software seitige Lösung gibt, die Fehlermeldung im FIS übergangsweise zu verhindern. Nicht mehr, nicht weniger.
-
Fehler bekannt, bisher keine echt Lösung gefunden außer neuem Scheinwerfer oder Scheinwerfer über entsprechende Dienstleister mit neuem Schrittmotor instandsetzen zu lassen.
Softwareseitig das Adaptive Light zu deaktivieren scheitert bei mir.
-
Also hier für alle mal eine eher enttäuschende Info. Ich habe versucht über VCDS das Kurvenlicht zu deaktivieren, keine Chance. Ich habe lediglich ein Bit gefunden im STG09 (Zentralelektrik) -> Codierung -> Byte 17 Bit 1.
Dort kann man zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht umschalten. Auswirken tut es sich nicht. Kurven licht schwenkt weiter, der Fehler kommt dementsprechend auch wieder.
-
Hat er doch geschrieben, dass er das bereits getauscht hat...
-
Flattergeräusch nach meiner Erfahrung meist Krümmerdichtung. War vielleicht schon vorgeschädigt und jetzt durch die erhöhten Druckverhältnisse pfeift sie durch.
-
Das sind auch die, die sich gedrängelt fühlen, wenn sie mit 100 linke Spur fahren und man mal zart von hinten anklopft mit Hupe und Licht.
-
Naja, bezüglich Garantie liest in dem Bericht auf Seite 9 etwas von "Notgarantie" und dass der Hersteller der Box dem Kunden vorsätzliche Täuschung gegenüber dem Fahrzeughersteller nahelegt. Mich überzeugt da leider überhaupt nichts.
-
RS 8J - BJ 2009 / MJ 2010 - 106.000 km
-
Zurück zum V6 Biturbo muss keine schlechte Entscheidung sein. Für mich war der v8 immer nur ne bessere Gehhilfe.
-
Weil der Motor nix taugt :lesen :hmw
Quelle?
-
Kurzum: taugt nix und eine Einzelabstimmung ist immer vorzuziehen.
-
Werden wohl dann individuelle Entscheidungen werden. Hier in Hannover haben wir einen Cop für den wirds ein Fest werden, der legt sogar die Karre still, wenn sie nur 5mm zu tief ist, wartet in seiner Freizeit vor privaten Hofeinfahrten usw.
-
Die Alleinraserei ist derart unscharf formuliert, dass sie mich einlochen könnten und mein Auto einbehalten, wenn ich nachts um 2 auf der völlig freien und freigegebenen A7 Tempo 300 fahre.
-
Neuaufbau ist für den Winter geplant, schluckt ja doch ein paar Teuronen. Was oder wo genau steht noch nicht fest, weil Sascha mit seiner Firma Tunetec jetzt in Bayern sitzt, was mal nicht eben in Rufreichweite ist.
Bzgl, Scheibe höher stellen, dass soll angeblich über zwei Zugangslöcher unten in den Türen und mit einer Verlängerung gehen, und zwar ohne die Türpappen entfernen zu müssen, ich selbst konnte da drin allerdings nichts finden, ist nur dunkel da drin. Jedenfalls läßt sich dort der Endanschlag der Scheibe mechanisch einstellen, so dass die Scheibe komplett in der Dichtung verschwindet. Allerdings stellen die Werkstätten lieber den Türanschlag ein, was allerdings gar nichts brachte in meinem Fall. Deswegen habe ich explizit drauf bestanden, die Scheibe höher zu stellen. Wenn man die Türpappe enfernt, kann man auch noch weitere Dinge, wie z.B. die Neigung der Scheibe zum Fahrzeug einstellen. Auf Kulanz wurde bei mir jedoch gar nichts gemacht, bei Baujahr 2009
-
Fahren genug von rum, sollte überhaupt kein Problem machen das Getriebe. Ich hab meins im Nachhinein betrachtet wohl auch nur mit der Sporthochschaltung getötet. Aber nicht durchs Drehmoment.
-
Um auch mal was Positives zu zeigen, hier mal ein selbst geschossenes Bild, das ich leider etwas verkleinern musste. Fan die abendliche Grundstimmung ganz nett