Beiträge von TTS_Basti

    Hallo zusammen,


    also Vorgestellt habe ich mich im entsprechenden Thread, jetzt zu meinem Anliegen - ich baue auf die Erfahrung aus dem Forum, denn mir fehlt der Vergleich.


    Habe seit ein paar Tagen einen 2019er TTS mit OPF und 306PS, 2 Vorbesitzer. Daytonagrau, gekauft im Düsseldorfer Raum. Ich hatte mich ca. 6 Monate mit dem Autokauf, der Suche, Info sammeln, etc. beschäftigt.

    Eigentlich wollte ich ein vFL, da ich überall gelesen habe das der Sound, sprich DSG Knarrzen (will nicht Furzen sagen :) ) und das böllern beim Abtouren mit dem OPF Geschichte ist. So auch in diversen YT Videos dokumentiert.


    Prollig sollte der Sound nicht sein, aber gerade im Dynamic Mode hatte ich mir sowas gewünscht, so kannte ich es auch noch von meinem alten und getunten 8J TT (MKB:BWA), der kein Driveselect hatte.


    Da ich aber die FL Stoßstangen hübscher finde (ja, ist Geschmackssache) und nunmal das letzte Modell wollte, bevor der TT eingestellt wird, habe ich dann doch einen FL gekauft, hätte ja notfalls mit einer ASR CB2 rum experimentiert.


    Nun kommt der (positive) Schock... im Dynamic Mode (aber nur in diesem!) habe ich das DSG Knarrzen beim Vollgas-Beschleunigen und auch das Böllern beim Abtouren... und das nicht zu knapp. Richtig Laut teilweise.

    WIE KANN DAS SEIN?!

    TÜV und AU hat er durch Audi erst frisch vor Übergabe bekommen. Von unten konnte ich keine Modifikation feststellen. Ob ne Software drauf ist oder was Um- bzw. Verstellt wurde weiß ich nicht.


    Machen Eure OPF TTS auch einen solchen Sound?


    Wäre für Erfahrungen und Vergleiche dankbar...

    Mahlzeit


    Kurze Info zu mir:

    Bin BJ 1980, Petrolhead und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TTS MK3 aus 2019 mit mega cooler Ausstattung :)

    Hatte vor Jahren mal einen TT MK2 der so einiges an Upgrades bekam und nach 6 Jahren Haltedauer verkauft wurde.

    Zwischendrin ein paar Elektro Geschichten und andere Experimente, aber jetzt fühle ich mein Auto wieder.


    Habe direkt ein Thema das mir auf den Nägeln brennt, dazu aber in einem separaten Thread mehr. :thumbup: