Hallo Lars
Herzlich Willkommen!
Hallo Lars
Herzlich Willkommen!
Moin liebe Gemeinde,
bei mir in der Nähe ist das Tuningunternehmen NET Tuning, welches auch APR Stützpunkt ist!
Hat jemand schon Erfahrungen oder Kontakt mit dem Unternehmen gehabt?
Gruß
Wilfried
Danke für euere Anregungen!
Was ich gerne hätte ,wäre in der erster Linie ein etwas besseres Ansprechverhalten und ein früheres Einsetzen des Turbos.(30-500 U/min eher)
Ah,ok!
Das ist das Modell ohne OPF!
Danke für deine Infos!
Wie kommst Du bei Abt auf 16000.- ?
ABT Power R kostet 6900.- inkl. Garantie und Ladeluftkühler.(470PS/ 540nm)
Es steht doch auf dem Datenblatt, welche Komponenten verbaut sind.
Wenig !
Max 4000 U /min und 170 km/h mal kurzzeitig!
Habe jetzt das erste Mal nach 501 km vollgetankt!
Ergebnis 9,47l auf 100km !
Also alles ok!
Die erste optische Veränderung ist erledigt!
Pseudoluftauslässe hinten( hellgrau!) in Wagenfarbe lackieren lassen.
100.- bezahlt und nun finde ich die Optik stimmig!
Sorry, Auto ist saudreckig!
Schönen Sonntag.
Wichtig wären mir vor allem Infos über APR und deren Equipment inkl. Leistungssteigerung im Vergleich zu ABT.(falls doch mal gewünscht)
Das Ganze natürlich mit ner ordentlichen Garantie.
Hallo liebe Gemeinde
Nach den ersten 600 km (max. 4000 U/min) habe ich nicht das Gefühl über eine Leistungssteigerung nachdenken zu müssen.
Allerdings gibt es ja so kleine Helferlein den Motor dabei zu unterstützen leichter und kühlerer Luft anzusaugen und widerstandsärmer wieder auszustossen.
Da bin ich hier im Forum auf APR gestossen.
Die bieten ein EVO Turbo Inlet System für 1190.- , ein Throttle Inlet System für 1149.- und ein Open Air Intake für 599.- an. ( Natürlich erstmal alles ohne Garantie und Einbau)
Dazu werden noch viele andere (wichtige) Dinge angeboten. Zündspulen, Zündkerzen,Einspritzdüsen ,Drehmomentpendelstütze ;Ladeluftkühler(leider nur in Verbindung mit Leistungssteigerung)
DSG Optimierung.
Für wen macht dieser Aufwand überhaupt Sinn?(bis auf die schöne Optik)
Der größere Ladeluftkühler macht natürlich bei hoher Leistungsabfrage / hohe Temperaturen auch für den Serienmotor Sinn.
Allerdings muß ich dann ja das Chiptuning mitnehmen.
DSG Optimierung vielleicht auch.
440PS ,575nm (hält das DSG das eigentlich aus??) und 300km/h. für 1900.- (Stage 1 für OPF Fahrzeuge)
ABT Power R kostet mit Einbau ,TÜV ,Ladeluftkühler und 24 Monate Werksgarantie bei 470PS, 540nm und 285 km/h ca 7700.-
Die ganzen anderen(wichtigen) Teile werden bei ABT garnicht angeboten!
Sicherlich nicht weil ABT so etwas nicht verkaufen könnte!
Zum Thema Werksgarantieübernahme inkl. Garantieverlängerung habe ich bei APR nichts gefunden.
Es wäre schön,wenn mich die Spezialisten hier im Forum etwas schlauer machen würden.
Erfahrungen mit den Umbauten wäre bestimmt auch sehr hilfreich!
Freue mich auf euere Infos und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Wilfried
Conti SC7 passt!
Habe ich auch gerade für den Sommer ausgesucht!
Je länger und öfter ich mit meinem TTRS mit magnetic ride fahre, desto mehr gefällt mir das Fahrwerk.
Ich konnte zwar aufgrund der Einfahrphase und Winterreifen noch keine schnelle Runde durchs Weserbergland drehen, aber bis jetzt bin absolut zufrieden!
Ich bleibe also bei meiner ursprünglichen Idee bei Bedarf noch Stabis zu verbauen und es ansonsten bei den leichten 19 Zoll Rädern für die Fahrwerksoptimierung zu belassen!
Vielen Dank für euere rege Teilnahme an meiner Entscheidungsfindung!
Schönes Wochenende!
Gruß
Wilfried
Jetzt mal ganz ehrlich!
Ihr schreibt das es nicht funktioniert und ich enttäuscht sein werde!
Habt ihr es selbst ausprobiert oder meint ihr das es nicht funktioniert?
Gibt es jemanden im Forum, der aus Erfahrung sprechen kann?
Ich habe zum Beispiel in mehreren BMWs schon mehrfach die serienmäßigen Federn gegen Eibach Tieferlegungsfedern ausgetauscht und war(bin) mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!
Guten Abend liebe Gemeinde.
Heute war ich mal beim Tuner meines Vertrauen und wir haben ausführlich über leichte 9x 19 Zoll Räder (um 8Kg) und über Fahrwerksmodifikationen gesprochen.
Da ich bis jetzt (450km) mit dem magnetic ride Fahrwerk zufrieden bin.(bis auf die Höhe des Fahrzeugs)(gerne 15mm tiefer), machte er folgenden Vorschlag:
Verbau H&R Stabilisatoren und Verbau der einstellbaren Gewindefedern von KW.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Umbau?
magnetic ride mit Stabis
magnetic ride mit Federn
magnetic ride mit Stabis und Federn.
Freue mich auf euere Erfahrungen und wünsche noch einen schönen Abend!
PS: ein komplettes KW Fahrwerk kommt nicht in Frage!
Gruß
Wilfried