Habe mir jetzt trotz einiger negativer Kommentare dazu, das V3 bestellt!
Meine Freundlicher meinte er kriegt das mit dem Langsamfahrkomfort gut hin!
Einfach mal Vertrauen haben!
Gruß
Habe mir jetzt trotz einiger negativer Kommentare dazu, das V3 bestellt!
Meine Freundlicher meinte er kriegt das mit dem Langsamfahrkomfort gut hin!
Einfach mal Vertrauen haben!
Gruß
Hallo Paule,
danke erstmal!
Das Fahrwerk scheint nur für TTRS 8S von Baujahr 2014-2019 ein Gutachten zu haben.
Meiner ist Baujahr 2023.
Können mir bitte KW V3 Fahrer etwas dazu sagen!!!
Fahre bereits leichte 19 Zöller ( 8,0kg) mit 255/35er Bereifung!
Alles anzeigenWenn du mehr mehr steifigkeit haben willst dann Bau dir von H&R die Stabis ein , hab sie jetzt 4 Wochen drin und bin schwer begeistert
Gruß Chris
Hallo Chris,
danke für den Tipp!
Allerdings geht es mir in erster Linie um die Verbesserung des Langsamfahrkomfort.
Gruß
Wilfried
Hallo Paule,
ich fahre kein KW V 3 Fahrwerk!
Welche Fahrwerke würden denn besseren Langsamfahrkomfort als das magnetic ride Fahrwerk bieten?
Hallo liebe Gemeinde.
Kriegt man mit einem KW V3 Fahrwerk einen besseren Langsamfahrkomfort im Vergleich zum magnetic ride Fahrwerk hin ohne sich mehr Wank und Schaukelbewegungen bei sportlicher Fahrt einzukaufen?
Schönen Sonntag !
Gruß
Gute Entscheidung!
Gruß
Wilfried
Bei der Wheelforce race one 19 Zoll Felge sind die vorderen Felgen weniger konkav als die hinteren Felgen!
Das hat mit der Vorderradbremse zu tun!
Dann Satin Bronze.🤗 Das Silber sieht so low budget aus mMn🫣
Genau diese Aussage trifft auf die bronzene Felge zu!
Guten Morgen liebe Gemeinde,
nachdem nun seit Ostern die KW Gewindefedern mit Wheelforce Race One 9x19 ET 44 mit 255/35/19 92Y Michelin PS4S verbaut und eingetragen sind, habe ich mit der Kombination nun ca 1500km gefahren.
Mein Fazit ist trotz vieler Unkenrufe aus dem Forum sehr gut!
Der Wagen fährt insgesamt mit weniger Bewegungen über die Strasse, er ist komfortabler geworden, hat weniger Seitenneigung, taucht weniger beim starken Bremsen ein, lenkt direkter ein und fährt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr sicher!
Beide Daumen hoch für diese Kombination!
Vielleicht war er einfach nicht richtig eingerastet!
Ich werde das Morgen mal beim Händler und bei Wheelforce bemängeln!
Hallo liebe Gemeinde,
als ich gestern nach ca 15 min sportlicher Fahrt über meine kurvige Hausstrecke nach Hause kam,sprang nach ca 2min aus dem geparkten Auto vorne links der Nabendeckel aus der Felge!
Wheelforce Race One 9x19 ET 44.
Als ich dann Nabendeckel wieder einsetzte , stellte ich fest das der Deckel mit dem üblichen Widerstand wieder sauber einrastete!
So etwas habe ich noch nie erlebt!
Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Schönen Sonntag!
Guten Morgen,
ich wollte hierzu nochmal etwas anmerken.
Da ich mit den Federn auch einen neuen Sommerradsatz,welcher pro Rad ca 3,5 kg leichter ist als der Winterradsatz und die Reifenbreite von 225/40/19 auf 255/35/19 gestiegen ist verbaut habe.
Ein Teil des deutlich verbesserten Fahrgefühls kann natürlich auch mit dem Radsatz zusammen hängen!
Nee nee, das stimmt soweit. Ich war damit nach APR Software und dann nochmal nach APR LLK aufm Prüfstand. Vor OPF hatten die TTRS mit APR Software locker 475PS ohne LLK. Das haben sie auch damals so angegeben.
Mit OPF hatte ich nach Software lediglich 447PS und nach LLK dann 468PS bei gleicher Außentemperatur.
War auf jeden Fall sehr enttäuschend. Deswegen ist auch beides wieder rausgeflogen.
Hast Du noch in Erinnerung, wie hoch das Drehmoment in den einzelnen Stufen war?