Beiträge von TTS-58XXX

    Wäre jetzt auch nicht mein Favorit.


    Leider haben die derzeitigen (originalen) auch nur 50T KM gehalten.

    Finde ich für den Preis nicht so eine gute Performance, daher hätte ich auch einen vernünftigen nicht originalen eingebaut.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder kommt günstig an originalen, oder hat jemand hat noch eins rumliegen.

    Danke dir Oliver.


    Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen leider keine vernünftigen Dämpfer gefunden, nur sehr gebrauchte.


    Konntest du etwas bei Stahlgruber finden?


    Ich finde sonst nur Zubehör von No-Name Marken wie eben die von Aerosus oder aus China.

    Hat gibt es Erfahrungen mit diesen Dämpfern?


    Gibt es sonst eine Möglichkeit direkt beim Hersteller etwas zu bekommen?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch kurz vorstellen.


    Ich bin der Luca aus NRW und fahre einen TTS 8j in Schwarz aus dem Jahre 2009 mit einem Stage 1 Chiptuning.

    Den Wagen habe ich seit 3 Jahren und bin bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

    Der Wagen steht für sein Alter sehr gut dar und wird von mir gepflegt.


    Der TT ist und bleibt ein Liebhaberfahrzeug.


    Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch.

    Hallo TT-Eifel,


    auf dich ist ja immer Verlass! ;)


    Meine Werkstatt hat den Dämpfer gefunden aber eben nur für 570€ sprich 1.140€ für beide.

    Daher war seine Empfehlung mal im Internet nach einer Alternative zu suchen.


    Sprich es gibt nur die originalen von Audi und keine Ersatzteile die günstiger zu bekommen wären?

    Hallo zusammen,


    ich bin bisher stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt brauche ich aber selbst mal direkte Hilfe.


    Kurze Vorstellung meinerseits: ich bin Luca und fahre seit ca. 3 Jahren einen Audi TTS 8J Baujahr 2009 mit ABT Stage1 Chiptuning.


    Da ein Dämpfer auf der Hinterachse nicht mehr lange macht benötige ich einen bzw. zwei neue.

    Beim Freundlichen soll ein Dämpfer 570 € kosten. Da er selber nicht mehr im System sehen konnte, hat er mir geraten mir die Dinger im Internet zu besorgen.


    Das versuche ich seit 2 Tagen vergeblich.


    Weiß jemand woher ich einen entsprechenden Dämpfer kompatibel mit Magnet Ride finde? Gibt es die auch im Zubehör?

    Wenn ich die Ersatzteile Nummer eingebe 8J0 513 025 E finde ich auf diversen Shops nur Dämpfer ohne elektronische Steuerung.


    Über eure Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Luca