Beiträge von Moriaty2000

    HWK - habe auch einen8S und bin recht zufrieden.

    Das Fahrwerk... nun, es gibt Besseres ;)
    -A und hier wird alles geschlossen - so lange man sich nicht vorstellt - das macht es nämlich viel besser in der Kommunikation ;)

    Danke für den Hinweis, das habe ich bemerkt :) Na das mit dem Vorstellen ist dann ja auch erledigt :) Und ausführlicher wirds dann such sicher noch mal, wenn ich nen Thread zur Kaufberatung aufmachen. Auch wenn ich bei deiner Fahrzeughistorie nicht mithalten kann :D


    Und danke für die restlichen Willkommensgrüße.

    Hallo,


    ich bin neu hier und wurde gebeten, mich vorzustellen.

    Ich lebe in NRW und der Grund für meine Anmeldung hier ist, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir einen TTS zuzulegen. Optisch gefällt mir der 8S am besten.

    Der Wagen soll ein daily driver werden, auch im Winter - aber das dürfte mit dem Allradantrieb ja kein Problem sein.

    Einige Fragen habe ich vor der Anschaffung noch. Eine habe ich hier schon gestellt: Wie gut ist das Infotainmentsystem beim TTS 8S?

    Demnächst folgt dann sicher ein Kaufberatungsthread. Da gehe ich dann auch auf meine bisherigen Fahrzeuge, Wünsche etc ein :)

    Ich finde so spezielle Fahrzeugforen immer sehr gut, weil sich niemand so gut mit dem Fahrzeug auskennt, wie die Fahrer selbst. Und vielleicht gehöre ich ja auch schon bald zur TT-family :)

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten TTS 8S zuzulegen (den mit 306 PS). Die Möglichkeiten der Smartphonenutzung spielen bei mir schon eine gewisse Rolle - auch wenn ich nicht super anspruchsvoll bin.

    Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und android auto hat man wohl nur, wenn man das smartphone interface paket dabei hat? Die Wagen, die ich bei mobile.de aktuell so finde, haben das oft nicht.

    Wie sieht es denn mit google maps aus? Ich habe gelesen, dass das Navi des TT sowieso google maps nutzt? Dann bräuchte ich dafür ja schon mal keine Verbindung zum Handy, Wobei es hier gelegentlich Probleme mit dem aktuellen Stand gibt? Updatet sich das Navi denn nicht alleine?

    Wie ist es zum Beispiel mit spotify oder Hörbüchern über audible auf dem Handy? Benötige ich für die Nutzung dann dieses smartphone interface paket?

    Kann man smartphone interface nachrüsten? Ich habe gelesen, dass man dazu wohl nur einen Code eingeben (lassen) muss, was aber wohl dann irgendwie doch oft nicht klappt? Irgendwie waren die Infos hier nicht ganz klar.

    Generell finde ich die Nutzung der Media-Bedienelemente komplett im Cockpit, ohne Display in der Mittelkonsole, wirklich ungewöhnlich und könnte mir vorstellen,. dass es schon sehr einschränkt? Zum Beispiel beim Eingeben eines Zieles im Navi, Suchen im Telefonbuch beim Anruf etc.?

    Ich bin dankbar für Hinweise oder Meinungen.