Beiträge von BUBTT

Hallo zusammen aus AT!

Vor Kurzem konnte ich mir einen Audi TT 3.2 8J mit 150.000 km zulegen, nachdem ich ein Firmenfahrzeug erhalten habe. Der TT hat meine Erwartungen bereits übertroffen, macht sehr viel spaß besonders mit dem V6.

Leider spinnt seit Kurzem der Fahrerfensterheber, aber glücklicherweise habe ich hier im Forum eine super Anleitung zum Austausch gefunden. Ich bin zuversichtlich, dass ich das Problem bald beheben kann, und bin dankbar für die wertvollen Ressourcen und Tipps, die dieses Forum bietet.

Ich freue mich darauf, Teil dieser Community zu sein und hoffe, mein Wissen über den Audi TT zu erweitern. Gleichzeitig freue ich mich darauf, meine Erfahrungen zu teilen und von eurem Know-how zu profitieren.

Vielen Dank für die Aufnahme im Voraus, und ich freue mich darauf, mit euch im Audi TTS Forum gemeinsam zu diskutieren und zu lernen.

Liebe Grüße,

Hallo,

Hab bereits einen Thread dazu gefunden. Nur von 2014 wollte diesen nicht ausgraben.

Hab einen AUDI TT 8J - TipTronic/Schaltwippen verbaut.

Laut. k-electronic-shop.de :
    "Generell gilt: Sollten aktuell Schaltwippen verbaut sein so ist die Lenksäulenelektronik stets passend und muss nicht ersetzt werden."

Kann ich also ein gebrauchtes Multifunktionslenkrad nehmen, mit Schaltwippen und einfach austauschen? Oder stelle ich mir das einfach vor als gedacht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem VIdeo sehe ich nur den (7:12) "bottum connector" und die AIR-BAG verbindung.

Was muss ich beachten?
    Danke vorab.

lg.