Korrekt aber auch nur 3,5mm Unterschied
Beiträge von Der Hausmeister
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3mm? so klein? oder meinst du 3cm?
Ich meinte schon mm also Milimeter!
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Er meint damit wohl im RS Design, das sind die, die man auch beim TTS mitbestellen kann. Auf weiß sehen die in Titan ganz gut aus.
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Die 20iger vom TTRS haben ET52 mit 255/30 20 und schleift natürlich nix.
Nimm 19er glaube mir. Ich hatte auch die 20iger drauf nie wieder Gebe mal bei Google "Audi TTS weiß" ein und dann klicke oben auf Bilder dann sollte einiges zu finden sein. Oder gehe in den Audikonfigurator und spiel ein bischen rum. -
Ja, also nicht so ganz, aber ich meine bei den Instrumente ist so ein T-Stück dabei, es wird dann der Ladedruckschlauch aufgeschnitten und dieses T-Stück eingesetzt und fertig, Ladedruck ist relativ unkompliziert.
Es müss auch jedenfall alles im Motorraum verkabelt werden....es besteht keine Möglichkeit, es irgendwo zu entnehmen.
Öldruck zum Beispiel werden wir über die Ölablassschraube machen, also es ist relativ kompliziert alles zu verkabeln
Und dann muss alles mit der Control Unit verbunden werden und diese noch an den Strom angeschlossen werden.Soweit weiß ich das schon. Knackpunkt ist für mich wo genau im Motorraum das T-Stück reinkommt
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wäre die Bereifung dann immer mir 35 Querschnitt? Also 255/35/19 und 245/35/19?
Hmm... wie stehen die Reifen im Radkasten? Kann mir ne Spurverbreiterung vorne 10mm und hinten 15mm noch vorstellen. Sollte nix schleifen da der Knubbel ja weg ist!?Korrekt ist 255/35/19 oder 245/35/19 Vorne ist das nicht das Problem hinten schon. Ganz einfache Rechnung Du musst die mm, die Du drauf machen willst von der Felgen ET abziehen. Also Beispiel original Audi Felge ET52 minus z.B. 10er Platte kommst Du auf ET42 und dann kommts schon wieder ans Blech, da ist so eine blöde Ausbeulung nach innen, da drüber sitzt ein Gummipröppel drin. Wenn Du einen 245er nimmst, da gibt es auch noch Toleranzen, dann sieht das schon wieder besser aus.
Also ich hab ja 8,5 x 19 ET44 mit 245ern ich sollte hinten eine 3mm evtl. sogar eine 5mm Platte noch unter bekommen ohne das es schleift.
Fotos findest Du hier:
http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=3601&highlight=Pott
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OK, dann doch schon nen bisschen was vorweg;)
Also, ich habe Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur, es sind 60mm Defi Instrumente mit weißer Beleuchtung und den Osir-Halterungen.
Die Osirhalterungen habe ich hier bestellt http://www.stewotec.de/ (sehr nette Leute da:) )
Für die Control Unit haben wir das Handschuhfach ausgebaut und die Unit über den CD-Wechseler geklebt und diese kleine "Fernbedienung" befindet sich jetzt im Handschuhfach über die ich jetzt die Beleuchtung, Dimmung, Notsignale und Co. steuern kann.
Wo die Defi-Instrumente bestellt wurden und wie das Ganze verkabelt und angeschlossen wurde kann ich dir noch nicht sagen, da ich das über Raeder-Motorsport laufen lasse und es noch nicht fertig ist.
Wenn das letzte Instrument, was noch fehlt, da ist folgen auch Bilder.
Wie dann alles verkabelt wurde, kann ich dir dann auch sagen.
Hallo Marcus,für mich wäre wichtig zu wissen wo die Ladedruckanzeige angeschlossen wird, weißt Du das schon?
Gruß
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Hallo zusammen,
für diejenigen, die es noch nicht wissen, ich hatte mir einen TTS gekauft der bereits 20 Zoll Felgen (235/35/R20) drauf hatte. Die Reifen schleifen allerdings im Radkasten in härteren Kurven. Der Lochkreis der Felgen ist nicht für den TT vorgesehen, daher wurden sie mit 20mm Adapterscheiben verbaut (laut Audi gibt es die nicht in dünner). Mein Wagen war jetzt gestern in der Werkstatt und der Knubbel in den Radkästen wurde entfernt. Die Reifen schleifen jedoch immer noch.Audi hat mit jetzt 2 Optionen überlassen:
1. Kotflügelverbreiterung
2. Neue FelgenDa ich meinen Audi nicht unbedingt verbreitern möchte (irgendwie auch zu prollig), werd ich wohl neue Felgen nehmen.
An Felgen kann ich folgendes wählen: Audifelgen 20 oder 19 Zoll oder BBS Felgen 20 oder 19 Zoll.
Was mich an der derzeitigen Bereifung stört ist, dass ich in keine Waschstraße reinkomme und jedes Schlagloch mir eine Ecke in die Felge haut da kaum Reifen drumherum ist. Ich muss sagen ich tendieren zu 19 Zoll Felgen.Fragen:
Was würdet ihr tun?
Welche Felgen mit welcher Bereifung könnt ihr empfehlen und ist nicht maßlos teuer (falls nicht Audifelge)?Kann Dich völlig verstehen und das was Dir alles missfällt dann nimm bloß 19 Zoll entweder originale Audi mit den 255ern dann schleift nix. Oder wenn Du was leichters, schickeres haben willst nimmst Du OZ Superturismo Le Mans, fahre ich selber und bin top zufrieden auch hier schleift nix, vorrausgesetzt sie gefallen Dir. Gibt es in 2 Farben: silber und so ein titan Ton nennt sich graphit bei OZ.
Einfacher Richtwert: Bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss und es schleift nix.
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Na dann auch von mir viel Spass damit und Felgen müssen noch
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P.S.ohne MR schlägt er durch bis aufs Blech:(...leider
Genau das meinte ich also schleifts definitiv
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Erfahrungsbericht mit OZ 9x19 ET 42,nach 3ooo km und sehr sehr sportlichen Einsatz.:
Also für alle OZ Fans kann ich nur sagen ich habe mit MR Fahrwerk keinerlei Probleme mit schleifen etc. Wie ich schon gesagt hatte ,muß der Knubbel hinten weg.Bei extremer Fahrweise aber wirklich extrem (NOS) etc. hört man ab und zu hinten links und rechts den Teppich auf dem Reifen kratzen (könnte man raus schneiden)aber ansonsten alles o.k.
Schöne Grüße
John Rambo
Wenn Du den Teppich wegschneidest schleifts am Blech, ich hatte auch 9J aber ET 46 mit 255er und da war das schon so, also bei ET 42 noch mehr. Nur der Teppich reicht nicht, diese blöde Beule wo der Gummipröppel drin steckt ist das Problem -
...und der Knauser ist auch noch aus Österreich.
Sowas bringt uns nur in Verruf und ich kanns dann wieder ausbaden.Ach was, jämmerlicher Einzelfall der nicht weiter ins Gewicht fällt, eher also als Schwund zu bezeichnen
Fällt nix auf Dich -
Es ist Rivierablau... bin mir da 99% sicher (auch wenn ich beim letzten Blau mal unrecht hatte )... und Maritimblau ist schon (deutlich) dunkler
Hat auch der GT3 im Supertest, da wird auch nochmals auf die Farbe (sonderlackierung) eingegeangen...
http://www.sportauto-online.de…zt-bestmarke-1332080.html
Zitat: "...Der Auftritt des in auffälliger (und leider aufpreispflichtiger) Sonderfarbe Riviera-Blau lackierten Zweisitzers geriet in Summe derart überzeugend...."
das ist maritimblau:
Geiles Teil
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Könnte aber auch das Porsche Maritim Blau sein.
Ja ich denke auch, das es das Maritim Blau ist, mein Bekannter fährt so'n Ding 'nen911(964)RS
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Ich vermute dass der Grund relativ einfach ist, dass bei harter Kennung und 20" die Lasten im Fahrwerk so hoch werden, dass die Bauteile bzw. Verschraubungen der Bauteile nicht mehr die geforderte Lebensdauer erfüllen.
Es geht nicht mal um die Spitzenlasten sondern um die Häufigkeit von verhältnismäßig hohen Lasten, die ein viel höheres Schädigungskollektiv erreichen. Folge könnten vorzeitige Risse an Beuteilen wie Achsträger oder Schraubenlöser sein.
Deswegen nur mit konventionellem Fahrwerk, das schwächt es etwas ab.
Generell sind aber die Schädigungen auf alle Fahrwerkskomponenten mit größeren Rädern schlimmer (logisch).Ich glaube nicht das, dass der Grund ist. Wie ich schon geschrieben hatte Bei eingeschaltetem MR mit 20" ist es einfach nur hart. Natürlich kann man das fahren aber Sinn macht es nicht, harmoniert überhaupt nicht zusammen!Fühlt sich an als wenn 2 Komponenten gegeneinander arbeiten.
Ich hatte es ja selber testen können, dann kam ja das Bilstein Fahrwerk rein und es wurde um Welten besser. Desweiteren wer wirklich auf Fahrdynamik wert legt sollte definitiv die Finger von den 20igern lassen! -
Das ist ja ganz "nett gemeint" dein post, ABER:
...wir reden nun mal von einer RS-Bremsanlage - die sollte von Haus aus schon ein bisschen was abkönnen und die Komponenten an sich, aus dem Hause Brembo sind "gut" - es hakt an der Kühlungsgeometrie! Es gibt auch reihenweise Leute, die fahren nie auf der RS, haben aber trotzdem qualmende, stinkende, verglaste und verzogene Bremsanlagen an der VA, nach EINER Notbremse von -weiß ich- ~250 auf nahezu Null - und das kann es nicht sein!
Mit einer zusätzlichen Anlage, z.B. R8 oder Lambo-Bremse erhöht man doch nur die Toleranz nach oben - das Problem der Kühlung wird aber dadurch nicht gelöst!
Das ist nur halb richtig, der TTRS Brembosattel ist ganz ok. Schwachpunkt sind die original Beläge und die Bremsscheibe. Beim TTRS gibt es zusätzliche Naca Düsen die zwar etwas bringen aber anscheinend nicht genug. -
Sehr sehr schöner Wagen, der Alte als auch der Neue.
Grüße Tobi
Da schließe ich mich an, wobei an dem TTS die Felgen mir um einiges besser gefallen. Die würden Deinem TTRS auch sehr gut stehen
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Jep, das ist die originale Sport-AGA. Mußte aber das Video nun raußnehmen denn die Polizei in meinem Umkreis hat davon Wind bekommen. Reine Vorsichtsmaßnahme!
Ich hatte es gesehen, aber was war denn da, was die Polizei hätte interessieren können
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Auch von mir Welcome, ich würde sagen ein Umstieg von 0 > 100
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Hey Markus,
na endlich, also willkommen im Pole Club