Beiträge von Der Hausmeister

    Die 20iger vom TTRS haben ET52 mit 255/30 20 und schleift natürlich nix.
    Nimm 19er glaube mir. Ich hatte auch die 20iger drauf nie wieder :!: :!: :!: Gebe mal bei Google "Audi TTS weiß" ein und dann klicke oben auf Bilder dann sollte einiges zu finden sein. Oder gehe in den Audikonfigurator und spiel ein bischen rum.

    Ja, also nicht so ganz, aber ich meine bei den Instrumente ist so ein T-Stück dabei, es wird dann der Ladedruckschlauch aufgeschnitten und dieses T-Stück eingesetzt und fertig, Ladedruck ist relativ unkompliziert.
    Es müss auch jedenfall alles im Motorraum verkabelt werden....es besteht keine Möglichkeit, es irgendwo zu entnehmen.
    Öldruck zum Beispiel werden wir über die Ölablassschraube machen, also es ist relativ kompliziert alles zu verkabeln :rolleyes:
    Und dann muss alles mit der Control Unit verbunden werden und diese noch an den Strom angeschlossen werden.

    Soweit weiß ich das schon. Knackpunkt ist für mich wo genau im Motorraum das T-Stück reinkommt ?( ?(

    wäre die Bereifung dann immer mir 35 Querschnitt? Also 255/35/19 und 245/35/19?
    Hmm... wie stehen die Reifen im Radkasten? Kann mir ne Spurverbreiterung vorne 10mm und hinten 15mm noch vorstellen. Sollte nix schleifen da der Knubbel ja weg ist!?



    Korrekt ist 255/35/19 oder 245/35/19 Vorne ist das nicht das Problem hinten schon. Ganz einfache Rechnung Du musst die mm, die Du drauf machen willst von der Felgen ET abziehen. Also Beispiel original Audi Felge ET52 minus z.B. 10er Platte kommst Du auf ET42 und dann kommts schon wieder ans Blech, da ist so eine blöde Ausbeulung nach innen, da drüber sitzt ein Gummipröppel drin. Wenn Du einen 245er nimmst, da gibt es auch noch Toleranzen, dann sieht das schon wieder besser aus.


    Also ich hab ja 8,5 x 19 ET44 mit 245ern ich sollte hinten eine 3mm evtl. sogar eine 5mm Platte noch unter bekommen ohne das es schleift.


    Fotos findest Du hier:


    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=3601&highlight=Pott


    Hallo Marcus,


    für mich wäre wichtig zu wissen wo die Ladedruckanzeige angeschlossen wird, weißt Du das schon? ?(


    Gruß



    Kann Dich völlig verstehen und das was Dir alles missfällt dann nimm bloß 19 Zoll entweder originale Audi mit den 255ern dann schleift nix. Oder wenn Du was leichters, schickeres haben willst nimmst Du OZ Superturismo Le Mans, fahre ich selber und bin top zufrieden auch hier schleift nix, vorrausgesetzt sie gefallen Dir. Gibt es in 2 Farben: silber und so ein titan Ton nennt sich graphit bei OZ.


    Einfacher Richtwert: Bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss und es schleift nix.

    Erfahrungsbericht mit OZ 9x19 ET 42,nach 3ooo km und sehr sehr sportlichen Einsatz.:
    Also für alle OZ Fans kann ich nur sagen ich habe mit MR Fahrwerk keinerlei Probleme mit schleifen etc. Wie ich schon gesagt hatte ,muß der Knubbel hinten weg.Bei extremer Fahrweise aber wirklich extrem (NOS) etc. hört man ab und zu hinten links und rechts den Teppich auf dem Reifen kratzen (könnte man raus schneiden)aber ansonsten alles o.k. :thumbup:
    Schöne Grüße
    John Rambo


    Wenn Du den Teppich wegschneidest schleifts am Blech, ich hatte auch 9J aber ET 46 mit 255er und da war das schon so, also bei ET 42 noch mehr. Nur der Teppich reicht nicht, diese blöde Beule wo der Gummipröppel drin steckt ist das Problem :(

    Geiles Teil :thumbup: :thumbup:

    Ich vermute dass der Grund relativ einfach ist, dass bei harter Kennung und 20" die Lasten im Fahrwerk so hoch werden, dass die Bauteile bzw. Verschraubungen der Bauteile nicht mehr die geforderte Lebensdauer erfüllen.
    Es geht nicht mal um die Spitzenlasten sondern um die Häufigkeit von verhältnismäßig hohen Lasten, die ein viel höheres Schädigungskollektiv erreichen. Folge könnten vorzeitige Risse an Beuteilen wie Achsträger oder Schraubenlöser sein.
    Deswegen nur mit konventionellem Fahrwerk, das schwächt es etwas ab.
    Generell sind aber die Schädigungen auf alle Fahrwerkskomponenten mit größeren Rädern schlimmer (logisch).

    Ich glaube nicht das, dass der Grund ist. Wie ich schon geschrieben hatte Bei eingeschaltetem MR mit 20" ist es einfach nur hart. Natürlich kann man das fahren aber Sinn macht es nicht, harmoniert überhaupt nicht zusammen!Fühlt sich an als wenn 2 Komponenten gegeneinander arbeiten.
    Ich hatte es ja selber testen können, dann kam ja das Bilstein Fahrwerk rein und es wurde um Welten besser. Desweiteren wer wirklich auf Fahrdynamik wert legt sollte definitiv die Finger von den 20igern lassen!

    Das ist ja ganz "nett gemeint" dein post, ABER:


    ...wir reden nun mal von einer RS-Bremsanlage - die sollte von Haus aus schon ein bisschen was abkönnen und die Komponenten an sich, aus dem Hause Brembo sind "gut" - es hakt an der Kühlungsgeometrie! Es gibt auch reihenweise Leute, die fahren nie auf der RS, haben aber trotzdem qualmende, stinkende, verglaste und verzogene Bremsanlagen an der VA, nach EINER Notbremse von -weiß ich- ~250 auf nahezu Null - und das kann es nicht sein!


    Mit einer zusätzlichen Anlage, z.B. R8 oder Lambo-Bremse erhöht man doch nur die Toleranz nach oben - das Problem der Kühlung wird aber dadurch nicht gelöst!


    Das ist nur halb richtig, der TTRS Brembosattel ist ganz ok. Schwachpunkt sind die original Beläge und die Bremsscheibe. Beim TTRS gibt es zusätzliche Naca Düsen die zwar etwas bringen aber anscheinend nicht genug.