Und damit kann man dann auch Personal und damit Kosten einsparen. Gruß Peter
Beiträge von 140i
-
-
Wegen Bedenken Temperaturschock bei warmen Motor und kaltem Öl: Wie ist das eigentlich mit dem Kühlwasser? Motor läuft warm und Thermostat ist noch geschlossen. Irgendwann macht er auf und kaltes Kühlwasser aus dem Kühler strömt in den Motor....
Gruß Peter
-
Dann halt Halogenbirnen mit mehr Lichtleistung wie Nightbreaker + 100% usw. Ist wohl die einzige Möglichkeit für legales besseres Licht mit vertretbarem Aufwand. Alter Trick ist auch z.B. bei Nacht und Regen Nebelscheinwerfer einschalten. Bringt schon mehr und ist legal.
Gruß Peter
-
Wenn du so Projektionsscheinwerfer mit Linse hast kannst du doch LEDs reinmachen. Das sieht man doch von außen nicht.
Gruß Peter
-
Oder einfach die Halogenbirnen durch LED ersetzen.
Gruß Peter
-
Die Frage ist dann auch will man jährlich wechseln oder alle 2 Jahre. Und dann gibt es noch die neue API-SP Norm. Diese berücksichtigt auch den Steuerkettenverschleiß. Audi verwendet wohl oft ein 0W30. Ist halt sehr dünn, gut für den Kaltstart und der Motor läuft damit leichter. Aber Verschleiß?
Gruß Peter
-
Ölfilter wechselt man während das Öl abläuft. Aber grundsätzlich sind schon die Stundensätze extrem überzogen, ebenso die Gewinnmargen beim Material von mehreren 100%. Und gerade die wo schon am teuersten sind haben am meisten die Preise erhöht und erhöhen sie weiter. Mindestens 10% jährlich. So funktioniert Kapitalismus, oder nennen wir es Marktwirtschaft. Gruß Peter
-
Erkennt man den 8s u.a. nicht an seinem Digital Display?
Gruß Peter
-
Wenn die Reifen freigängig sind spricht nichts gegen Spurverbreiterungen. Breitere Spur ist in Kurven immer gut. Und gerade bei der großen Serieneinpresstiefe der 19 Zöller sind z.b. 10mm Dicke Spurverbreiterungen kein Problem für das Fahrwerk. Ich meine es stehen auch 225er Reifen in den Papieren mit kleineren Einpresstiefen wie die 19 Zöller.
Gruß Peter
-
Rennteams fahren Stahlscheiben, Ceramicscheiben machen Probleme, sehr teuer, weshalb fährt man diese dann überhaupt? Welche Vorteile bringen diese an einen TT überhaupt dass man die Nachteile akzeptiert?
Gruß Peter
-
Ich denke diese Keramik Bremse ist für maximale Standfestigkeit auf der Rennstrecke konzipiert. Geräuschprobleme standen bei der Entwicklung eher im Hintergrund.
Gruß Peter
-
Aber auch nur in der City, in freier Wildbahn ist selbst ein TTRS serie lahm
Ich glaube jetzt habe ich das kapiert mit dem TTRS und der freien Wildbahn. Ich wohne in einem eher dicht besiedelten Teil von dem grün regierten Land Baden-Württemberg. Und da gibt es für Autofahrer keine freie Wildbahn. Eher so eine Art Käfig oder Stallhaltung.
D.h. für mich mit dem 1,8er alles richtig gemacht.
Gruß Peter
-
Der Vorbesitzer von meinem 1,8er hat ein VW T-Roc Cabrio gekauft. Weiß nicht welcher Motor.
Gruß Peter
-
Hallo Stili,
wie fährt sich der Diesel denn so? Ich bin früher mal einen Golf 6 GTD DSG probegefahren und der hatte gerade beim Anfahren schon ein spürbares Turboloch.
Gruß Peter
-
Der 1,8 wird oft angeboten weil es viele davon gibt, hoher Marktanteil.
Gruß Peter
-
Ich würde auch mal bei Bilstein schauen. Laut deren Homepage wird für den 2,5RS ab 2016 das B12, B14 und B16 angeboten. Gerade Richtung Komfort kann so ein B12 eine gute Option sein und dann eventuell Stabis.
Gruß Peter
-
Ich sage mal so, das 1,8er Cabrio ist ein nettes, schickes Wägelchen um ganz normal im Verkehr offen rumzufahren. Er ist natürlich kein Sportwagen. Dafür kostet er auch nur gebraucht die Hälfte wie der 2,5RS. Muß man wissen was man will. Mein Geschmack wäre es nicht 400PS mit offenem Dach auf der Autobahn auszufahren. Ich habe noch 2 BMWs mit 340 und 408PS.
Was ist eigentlich die freie Wildbahn?
Gruß Peter
-
Was recht oft angeboten wird ist der 1,8 TFSI. Wir haben uns vor 3 Monaten so einen gekauft und sind bis jetzt soweit zufrieden. Die Motorleistung mit 160 PS ist für den Alltag ausreichend.
Gruß Peter
-
8j mit 30tsd Kilometer, nicht schlecht, sowas findet man nicht an jeder Ecke. Wahrscheinlich reines Sommerfahrzeug. Welches Baujahr ist er denn?
Gruß Peter
-
Danke TTRS Paule für die Empfehlung. Vorne und hinten praktisch gleiche Einstellung. Wird er damit bei schnellen langgezogenen Kurven nicht nervös, so dass man ständig korrigieren muss? Und unruhiger Geradeauslauf auf der Autobahn.
Ich komme eigentlich aus dem BMW Lager und da ist die goldene Regel hinten eher mehr Sturz und vor allem Vorspur wie vorne.
Aber ich werde das mal mit mehr Sturz vorne probieren. Mal schauen was die Langlöcher da hergeben. Vorne sind die Reifenkanten auch aussen stärker abgenutzt. Mehr Sturz kann da nicht schaden. Habe aktuell knapp 1 Grad und Vorspur ist ca. 25 Minuten gesamt.
Gruß Peter